Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.003 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

19.07.2009 23:45
Wellcare - Bremsenschutz? Antworten

Hallo,
habe heute im Cavallo einen Bericht gelesen, dass die Wellcare Emulsion bis zu zwei Wochen Schutz vor Insekten bieten soll (solange es nicht regnet jedenfalls) und im Internet hab ich ne Seite gefunden, wo stand, dass sich die Wirkung durch Schwitzen - anders als bei dem ganzen anderen Zeug - sogar noch verstärkt.

Hat da jemand Erfahrung mit und kann das bestätigen?
Kann man das auch als Mensch benutzen???

Mein Hafi und ich haben massiv mit Bremsen zu kämpfen momentan, nix hilft (unter die Fliegendecke kriechen die Biester einfach drunter!!!) und mein Hafi wird mehr als unleidlich, wenn er so attackiert wird, am Anbinder stillstehen wird momentan zur echten Bewährungsprobe und es tut mir immer so leid, wenn ich ihn arbeite und er schwitzt, dass sie ihn dann noch mehr belagern... Daher wäre das Wellcare vielleicht die optimale Lösung für uns.

Im Cavallo stand, dass das als Arzneimittel gilt - heißt das, ich bekomme es nur beim TA?

Wäre Euch für zahlreiche Antworten sehr dankbar!!!
Liebe Grüße
Gizmo

Amadeus Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 132

21.07.2009 16:02
#2 RE: Wellcare - Bremsenschutz? Antworten

Hi Gizmo,
das mit dem Bremsen scheint im Moment überall ein ziemliches Problem zu sein . Zum Wellcare kann ich dir nichts sagen, ich benutze von Rovale das Bremsenfort und ich mup sagen es hilft ziemlich gut auch gegen andere Fliegen. Um die Augen schmiere ich dem Dicken Melkfett mit Rosmarin und so braucht er auch keine Fliegenmaske, während alle anderen mit so einem Ding rumstehen.
Ich muß den Dicken zwar jeden Tag einsprühen aber das ist es mir wert, da ich sehe das es für einen Tag hilft.
Lieben Gruß
Amadeus

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

21.07.2009 22:04
#3 RE: Wellcare - Bremsenschutz? Antworten

Hallo Amadeus auch hier;-))
Das Rovale funktioniert gut? Ich hab das Fliegenzeug von Niem, das hilft so mittelmäßig... Wo krieg ich das?

Und das mit dem Melkfett klappt??? Hast Du immer mit Rosmarin oder funktioniert auch anderes? Find ich sehr spannend, denn mein Großer hat von der Fliegenmaske Scheuerstellen, bisher ist nur Fell weg, aber ich fürchte, wenn er noch einige Tage damit laufen muss, wird es noch schlimmer werden, vielleicht sollte ich das mit dem Melkfett auch mal versuchen... Schadet das den Augen nix? Mein Großer hatte schon ganz dicke Augen von den Fliegen, deshalb hat er jetzt die Maske auf - ist aber, wie ich finde, auch nicht grad die tollste Lösung, wenn er dadurch Scheuerstellen kriegt...

Jeden Tag einschmieren, bzw. einsprühen tu ich auch, ich glaub, da gibt es auch nix anderes, was länger hilft. Außer Wellcare, die werben mit zwei Wochen Wirksamkeit, aber das soll die Organe kaputt machen... Hilft das Rovale auch noch, wenn das Pferd schwitzt oder verliert sich da die Wirkung genauso schnell wie bei allen anderen auch?

Liebe Grüße
Gizmo

Tinkerfreund Katja Offline

Neu in diesem Forum


Beiträge: 7

22.07.2009 15:09
#4 RE: Wellcare - Bremsenschutz? Antworten

Hallo,

ich habe das Wellcare dieses Jahr das erstemal in Gebrauch und es ist wirklich toll. Das Mittel hat es jedoch in Sich und ich würde es nicht auf meine Haut auftragen. Ich schmier auch nicht das ganze Pferd damit ein, sondern nur Fleckerl weise und das reicht bis jetzt. Da es bei uns jedoch fast jeden Tag ein Schauer runterkommt, hab ich es die letzten Tage nicht aufgetragen, da man es nicht jeden Tag von Neuem auftragen sollte. Ich bin mir nicht sicher ob das Mittel nicht in den Organismus aufgenommen wird. Von der Wirkung her finde ich, gibt es nichts besseres, ist auch entsprechend teuer. Hier im Internet hab ich es für um die 36,00 € gefunden und bei Tierärzten etwas (viel) mehr. Einfach googlen und man kommt auf eine Seite, da kann man es bestellen.

LG Katja

annasusa Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 146

05.08.2009 10:53
#5 RE: Wellcare - Bremsenschutz? Antworten

Hallo,

mir war das ganze Zeugs auf Dauer echt zu teuer. 4 Hottis jeden Tag einsprühen kostet viel Kohle.
Ich hab jetzt mal Wasser, Essig und Stinköl zusammen gemixt. Und ich muß sagen... es hilft. Meine haben Ruhe, wenn auch nur für einen Tag. Aber es ist eine günstige, wirksame Methode. Ist ein Repellent; überdeckt also den Körpergeruch und somit is Ruhe. Das ausreiten macht endlich wieder Spaß... obwohl vorbeigehende Passanten sich die Nase zuhalten ;-)

Fazit: stinkt wie Iltis, macht braune Stellen aber wirkt erstmal

LG Susi

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

05.08.2009 15:42
#6 RE: Wellcare - Bremsenschutz? Antworten

Hallo Susi,
was ist denn Stinköl????
Liebe Grüße
Gizmo

annasusa Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 146

06.08.2009 10:20
#7 RE: Wellcare - Bremsenschutz? Antworten

Oelium Animale foetidum crudum
Gibts in der Apotheke. Kosten 250ml etwa 11 Euro. Und es stinkt.... unglaublich. Da brauchste aber nur ganz wenig von.
Deshalb hälts ewig :-)

LG Susi

HaSi Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 10

06.08.2009 16:47
#8 RE: Wellcare - Bremsenschutz? Antworten

Hi,
habe es mir dieses Jahr auch wieder gekauft. Meine mich zu erinnern, dass u.a. Petroleum drin ist und außerdem aus Klauen und Hufen (toter Tiere) hergestellt wird.
Ich muß immer hinten reiten (grmbl), aber wo´s drauf ist, sitzt keine Bremse hin.

LG Silvia H.

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

07.08.2009 13:11
#9 RE: Wellcare - Bremsenschutz? Antworten

Na ja, wenn's hilft;-)))
Ich hab grad festgestellt, dass das Wiemerskamper ganz gut die Bremsen abhält... Schade, dass es zu teuer ist, um das ganze Pferd damit einzuschmieren;-))) Hat das jemand von Euch auch schon mal gehabt? Wie sind die Erfahrungen?
LG Gizmo

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz