Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 907 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Silvia H. Offline

Mooshofforum find ich gut


Beiträge: 25

26.11.2009 21:19
Reitlehrer, Reitplatzgebühr Antworten

Hallo zusammen,

wer weiß Bescheid, wie es bei Reitlehrern gehandhabt wird, die auf einem fremden Reitplatz unterrichten.
Ist es tatsächlich üblich, dass der RL an den Stallbesitzer für die RP-Nutzung einen Betrag entrichtet?
Wie hoch kann dieser sein?

Schon mal besten Dank - hoffe ganz fest auf Antworten.

Tschüss, Silvia

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

27.11.2009 02:21
#2 RE: Reitlehrer, Reitplatzgebühr Antworten

Hallo,
bei uns wird dieser Betrag vom Reiter entrichtet - liegt bei uns im Verein bei 5€ pro Stunde, aber ich vermute mal, dass das regional sehr unterschiedlich sein wird...

Liebe Grüße
Gizmo

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

27.11.2009 06:34
#3 RE: Reitlehrer, Reitplatzgebühr Antworten

Grundsätzlich sollte man ja als Reitstallbesitzer froh sein, wenn Reitlehrer auf den Hof kommen und seinen Einstellern Unterricht geben. Insbesondere dann, wenn kein "vereinseigener" Reitlehrer zur Verfügung steht. Es gibt doch viele Einsteller, die erst in einen Stall kommen, wenn auch die Möglichkeit besteht Reitunterricht zu nehmen. Eigentlich bestraft man ja mit einer Gebühr seine eigenen Einsteller, da der Reitlehrer diesen Betrag ja wieder auf den Preis der Reitstunde aufschlägt.

Ich haber das ehrlich gesagt noch nicht erlebt, dass ein Reitstall für die Nutzung des Platzes Geld verlangt hat. Was schon eher mal passiert ist, dass man für einen Kurs eine Hallenmiete oder Platzmiete verlangt. Immerhin ist dann ja auch für eine ganzes Wochenende die Halle oder der Platz gesperrt.

Gruß Thomas

Ernährungsberatung für Pferde
http://www.natural-horse-care.com
"Zu wissen was man füttert, hat sich bewährt."

Silvia H. Offline

Mooshofforum find ich gut


Beiträge: 25

27.11.2009 08:56
#4 RE: Reitlehrer, Reitplatzgebühr Antworten

Mancher holt´s von den Toten.

1 x im Monat kommt zu uns eine RL (für Könnner und "Geländeumsteiger" wie mich), die fast alle Einsteller durch "die Mangel" nimmt, inkl. Stallbetreiber. Diese RL bezahlt nichts!
Als unsere einzige Westernreiterin 1x/Monat für 30min den Platz belegt hat (tut sie sonst ohne RL auch), wollte er Kohle.

Nu denn. Aber auf alle Fälle vielen Dank für die Rückmeldungen.

LG
Silvia und Tinker-Annie


Thomas: Yeah, die Raspe wird langsam besser.

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

27.11.2009 20:41
#5 RE: Reitlehrer, Reitplatzgebühr Antworten

Gut, nun muss man dazu sagen, dass unser Verein einen RL hat (Stallbesitzer) und der meint halt, wer bei ihm nicht im Unterricht reitet, muss extra zahlen...
Ich finde den Betrag im Vergleich hoch - ich hab meine Pferde ja privat und wenn ich bei ihm auf den Platz gehe, zahl ich 2€ für eine Stunde...

Viele liebe Grüße
Gizmo

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz