Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.018 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Blacky Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 7

18.01.2010 09:48
Hallo bin neu hier? Antworten

Hallo bin neu hier kenn mich hier im Forum noch nicht so ganz aus...Hab einen 9 Monaten alten Tinkerhengst! Möchte leute kennenlernern und meinungen austauschen die auch mit Tinkern usw zu tun haben...Würde mich um Mails freuen....LG Alex

Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

18.01.2010 12:52
#2 RE: Hallo bin neu hier? Antworten

Hallo Alex

herzlich willkommen hier im Forum.
Hier sind immer ein paar Leute die Dir auf Deine Fragen antworten können.
Viel Spaß

Kiki-lotta

Amadeus Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 132

18.01.2010 15:43
#3 RE: Hallo bin neu hier? Antworten

Hallo Alex!
Schön das Du den Weg gefunden hast! Wir tauschen uns gerne aus und freuen uns über konstuktive Beiträge!
Aber bei deiner ersten Frage muß ich schon passen,ich kenne mich mit Tinkerfohlen gar nicht aus, hab nur einen erwachsenen Tinker, zumindest vom alter her. Wo kommst Du denn her?
Lieben Gruß
Amadeus

Sandra (Nino) Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 224

18.01.2010 22:10
#4 RE: Hallo bin neu hier? Antworten

Hallo Alex,

naja - also ich weiß halt nur wie groß ein Haflinger namens Nino mit 9 Monaten ist/war. Also - auf jeden
Fall wächst da noch einiges hin u. ich würd mir da keine Sorgen über die Größe machen. Es wächst sich
auch noch einiges "raus". Euer Fohlen wird auch öfter mal überbaut sein, das gibt sich aber auch...

Mit 9 Monaten absetzen finde ich nicht zu früh. Normal werden Fohlen mit 6 Monaten abgesetzt
i. d. R. im Herbst.

Am Besten wäre es, wenn Du ihn in eine Junghengst-Herde stellen würdest. Dort lernt er dann
Sozialverhalten. Ausgewachsene Pferde leisten dies nicht, da Jungpferde dort einen gewissen