Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.453 mal aufgerufen
 Mauke, Ekzeem und andere Hautkrankheiten
Tinkerlove Offline



Beiträge: 1

24.01.2011 17:50
"Weiße" oder "schwarze" Mauke? Antworten

Ich habe meinen Tinker jetzt seit fast 3 Jahren, übernommen mit "blumenkohlartiger" Mauke - dank Schüssler-Salzen, intensiver Pflege und einer Futterumstellung habe ich das sehr gut in den Griff bekommen. Jetzt hat mir jemand erzählt, dass man bei Mauke zwischen sog. "weißer" und "schwarzer" Mauke unterschieden muss. Hat von Euch schon mal jemand davon gehört?

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

01.02.2011 12:57
#2 RE: "Weiße" oder "schwarze" Mauke? Antworten

Nee, noch nie gehört... Bin gespannt, ob jemand anders schon mal davon gehört hat...

Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

06.02.2011 17:16
#3 RE: "Weiße" oder "schwarze" Mauke? Antworten

Hey,
ne das kenn ich auch nicht.
Aber sagmal ich mach auch viel mit Schüssler Salzen,welche Salze hast Du da genommen???

Lg Kiki-lotta

Zossen Paula Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

07.02.2011 09:17
#4 RE: "Weiße" oder "schwarze" Mauke? Antworten

Hallo , ich bin ein Neuzugang ; ) . Wo und wie habt Ihr das mit den Schüssler Salzen erlernt ? Das finde ich sehr interessant !!

Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

07.02.2011 18:57
#5 RE: "Weiße" oder "schwarze" Mauke? Antworten

Hallo,
es gibt ganz viele Bücher über Schüssler Salze,in den Apotheken findest Du alles über Schüssler für den Menschen. Du kannst damit eigentlich fast alls behandeln. Wenn Du Glück hast gibt es in manchen Apotheken auch Bücher wie man Tiere mit Schüssler behandelt. Ansonsten in jeder Buchhandlung kann man sich sowas bestellen,oder bei Loesdau, Krämer.
Also ich habe ganz viele Bücher über Schüssler,und behandel meine Familly und mich natürlich auch damit,und meine ganzen Tiere und auch wenn die Pferde meiner Freunde etwas haben kriegen die Schüssler. Aber bei absoluten Notfällen und solche die es werden könnten kommt immer noch der Tierarzt, aber wir geben dann zur Unterstützung Schüssler.
Ich kann nur für mich sprechen,aber ich bin davon überzeugt.

Lg Kiki-lotta

Zossen Paula Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

17.02.2011 12:33
#6 RE: "Weiße" oder "schwarze" Mauke? Antworten

Danke Kikki-Lotta, wie nett von Dir zu Antworten ! Leider ist hier im Forum nicht viel los :( . Was hast du denn für Tiere ? Und was hast du bei Ihnen schon mit Schüssler Salzen behandelt ...das finde ich wirklich interressant .

Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

17.02.2011 14:19
#7 RE: "Weiße" oder "schwarze" Mauke? Antworten

Hallo,
ja leider ist es hier immer ziemlich ruhig und man muß immer ziemlich lange auf Antworten warten wenn jemand überhaupt antwortet,echt schade. Deshalb bin ich überwiegend im Forum vom Spezialrassenmarkt, da sind immer ganz viele und man bekommt Antworten wenn man welche braucht.
Also: Wir haben zwei Hunde,eine Katze,ein Kanninchen und einen Tinker.
Und ich behandel jedes kleine Wehwechen. Durchfall,Magenschmerzen,bei Kolik greifen wir darauf zurück,Ohrenschmerzen bei den Kids,Quetschungen,Prellungen und und und. Das schöne ist ja das Homöopathie oder Schüssler Salze unheimlich vielfältig sind,und man kann eigentlich bei kleinen Krankheiten nicht viel verkehrt machen. Das finde ich total toll.
Also wirklich wenn Du Dich für sowas interresierst,dann hole Dir doch ein paar Bücher und lese Dich erstmal ein,es ist wirklich erstaunlich was man damit alles machen kann.

Lg kiki-lotta

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz