Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • TeufelskralleDatum30.09.2004 18:37
    Thema von dustine14 im Forum Fütterung bei Hufrehe,...

    Hallo,
    wer von euch hat Erfahrungen bei der Fütterung von einem Produkt mit Teufelskralle beim Pferd? Ist es ratsam so was zu füttern? Oder bringt das nicht wirklich was?
    Da es bei meinem Pferd schwierig ist, genau zu diagnostizieren (lässt den TA nicht an die Beine...) wird vermutet, dass er eine Gleichbeinlahmheit hat. Auf jeden Fall ist das Hinterbein überhalb des Fesselkopfes innen und außen dicker (aber nicht warm) geschwollen. Im Schritt geht er klar, im Trab und Galopp nicht. Welche Möglichkeiten zum Zufüttern kennt ihr noch? Homöopathische Mittel bekommt er auf jeden Fall!
    Danke und Gruß
    Ursula

  • Bin total verunsichert...Datum23.09.2004 11:47
    Thema von dustine14 im Forum Fragen, Anregungen all...

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir bezüglich der Fütterung meines Tinker-Mix-Wallachs weiterhelfen?! Ich blicke in dem Dschungel an Fütterungsmöglichkeiten einfach nicht mehr durch!!
    Aber der Reihe nach (versuche mich kurz zu fassen): Mein Tinker-Mix kam vor gut drei Jahren direkt aus Irland - erst habe ich gar nichts zugefüttert und es schien ihm auch gut zu gehen. Dann kam nach gut einem Jahr die erste Blutabnahme, weil er immer schlapper wurde. Resultat: Eisenmangel. Mit Zufütterung von einem Flüssig-Eisen-Präparat bekamen wir das gut in den Griff. Danach hab ich von Raiffeisen das Müsli gefüttert. Es ging ihm wieder gut. Im nächsten Winter wieder das Gleiche: Eisenmangel. Daraufhin hab ich die Fütterung umgestellt. Zum Pellet-Futter von Raiffeisen hab ich noch Joker-Mineralfutter zugefüttert. Und wieder wurde alles viel besser. Nun hatte er dieses Jahr merkwürdige Symptome: Schlappheit, Desinteresse, undefinierte Lahmheiten. Der TA nahm Blut und diagnostizierte: Kupfer und Zink Mangel und erhöhten Borreliose-Titer und Spat!!! Ein zweiter dazugeholter TA meinte dann, es wäre keine Borreliose und kein Spat, sondern eine Gleichbeinlahmheit. Außerdem hat mein Dicker im Sommer Ekzem und zur Zeit verliert er Kotwasser.
    Die Lahmheit (Spat ist es tatsächlich nicht!) bekomm ich langsam in den Griff, nur weiß ich eben nicht, wie ich wegen der Fütterung weiter verfahren soll. Ich habe jetzt so viel gelesen, über Teufelskralle und Kieselgur usw., aber nicht nur die Zusätze interessieren mich, sondern auch die Hauptfütterung. Welches Futter ist geeignet? Und wann sollte ich Mineralfutter zufüttern?? Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Sonst komm ich nie zu einer klaren Entscheidung! DANKE!!

Inhalte des Mitglieds dustine14
Neu in diesem Forum
Beiträge: 2

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz