Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan


Beiträge: 91

27.09.2004 23:00
Reitställe in Berlin? Antworten

Hallo!
Meine Schwägerin muß in 3 Monaten beruflich nach Berlin (Spandau) umziehen und da sie ein Pferd hat, wollte ich ihr bei der Suche nach einem Reitstall behilflich sein. Ich war schon bei http://www.pferdeboerse-online.de und habe mir da Adressen rausgesucht. Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp für mich? Box möglichst nur über Nacht im Winter, Sommer abends Weide oder Paddock, eine Reithalle wäre auch prima. Sie reitet dressur und hätte auch gern Unterricht am Haus.
Also, her mit den Adressen, bin für jeden Tipp dankbar!


Viele Grüße,
Jessika & Guinness

Insel-Tinker Offline

Mooshoffan

Beiträge: 38

28.09.2004 21:45
#2 RE:Reitställe in Berlin? Antworten

Hallo Ihr zwei,
Wenn sie in Spandau wohnt,dann würde sich ja Dallgow anbieten,oder Eiskeller.Dallgow ist ne ziemlich große Anlage,gehört Diedrichsmeier.Sonst...grübel...so auf Anhieb.Es gibt ne Zeitung,die heißt "Reiten und Zucht in Berlin-Brandenburg".Die haben doch bestimmt ne Internet-Adresse.Hab grad keine zur Hand,aber vielleicht hilft Euch das weiter.Und so ganz nebenbei:Im Umland sind die Preise auch "gesünder" als in Berlin.
Viel Erfolg noch und erzähl mal,wo sie dann landet.Nicht das ich neugierig wäre..ich doch nicht..
Viele Grüße Andrea & Silas

Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan


Beiträge: 91

29.09.2004 09:36
#3 RE:Reitställe in Berlin? Antworten

Hallo!
Cool, danke für die Tipps, gebe ich dann weiter!
Ich hoffe, ich vergesse nicht zu antworten, da sie erst in 3 Monaten umziehen wird.
Nehme gern noch weitere Tipps entgegen!!!

Viele liebe Grüße,
Jessika & Guinness

julia ( Gast )
Beiträge:

18.10.2004 20:12
#4 RE:Reitställe in Berlin? Antworten

hallo!
Tja,mit den ställen ist das ja nicht so einfach, is ja auch immer ne frage des geldes, ne!generell ist der norden von berlin preiswerter als der süden, ich wohne aber leider auch im süden...Kann dir nur n paar ställe hier in der umgebung nennen, z.B. in Schenkenhorst, Marggrafshof, Neubeeren, Stahnsdorf...Kosten alle so 300- 500 Euro...Am besten einfach anschauen, wenn das so von der entfernung und vom preis hinkommt...
Ich drück die Daumen!

Insel-Tinker Offline

Mooshoffan

Beiträge: 38

20.10.2004 17:05
#5 RE:Reitställe in Berlin? Antworten

@ Julia
Hey..aus der Ecke komm ich auch,ich war mal in Stahnsdorf auf dieser großen Anlage da..Von ca.92 bis 96. Dann bin ich nach Norden "ausgewandert".
Viele Grüße Andrea

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz