Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 741 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Jana Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 21

25.10.2004 20:52
Verladen bzw. Abladen Antworten

hi,
ich fahre jetz 2mal in der woche mit dem hänger mit johnny in eine halle bei uns in der nähe.
aber ich habe ein problem, also rauf geht er recht gut, eigentlich beim 1 mal immer gleich rein. aber beim abladen drängelt er total gegen die stange. also ich hab immer noch ein kl. pony mit und das muss ich zuerst runterholen, da sich das versucht umzudrehen. und während ich das ablade versucht johnny die stange da wegzudrücken, sobald ich dann die stange weg hab rennt er los da runter.
was kann ich denn dagegen tun?
also wenn wir allein los sind mitm hänger dann ist er viel ruhiger, und dann ist das auch nich das prob. aber wenn das pony dabei ist.. mh !
hat jemand einen tip?
ich bin auch immer allein mit den beiden, das kommt noch dazu. weil das pony muss ich immer im reitstall abliefern, weil es da im unterricht geht.

lieben gruß
jana&johnny

Nicole ( Gast )
Beiträge:

26.10.2004 12:57
#2 RE:Verladen bzw. Abladen Antworten

Hört sich fast an als hätte dein Pferd Angst, vergessen zu werden :) Ähnlich wie unser Hund, wenn wir verreisen legt der sich auch immer in den Koffer, damit wir ihn ja mitnehmen ***grins***

Vielleicht gibt es ja in dem Stall jemanden, der dir mal helfen kann. Ich würde einfach mal versuchen, dass entweder jemand das Pony festhält bis du deinen Johnny abgeladen hast. Oder dass jemand anders das Pony ablädt, während du bei deinem Pferd im Hänger stehen bleibst und ihm vielleicht ein paar Möhrchen gibst.

Du musst irgendwie versuchen ihm zu vermitteln, dass du ihn auf keinen Fall vergisst, und dass es durchaus angenehme Seiten haben kann (Futter), im Hänger zu warten bis man dran ist mit Aussteigen.

Jana Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 21

26.10.2004 20:52
#3 RE:Verladen bzw. Abladen Antworten

mh ich weiß nicht ob er angst hat vergessen zu werden, könnte sein!
aber vielleicht ist er auch eher neugierig auf die umgebung, weil solang die klappe hinten zu ist rührt er sich nicht, da bleibt er ruhig auch wenn wir irgendwo länger stehen und der motor aus ist. sobald er vom hänger gerast ist schaut er sich total um und schnauft, nach paar min. ist alles wieder normal!

ich werds mal mir der möhrchen metode probieren! und jemanden suchen der mitkommt!

danke für die antwort
jana&johnny

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz