Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.332 mal aufgerufen
 Was ich zum Mooshof sagen wollte!
Dr. Ramsauer ( Gast )
Beiträge:

07.12.2004 19:53
ICS - Irland lebt! Antworten

Sehr geehrter Herr Kranz!

Mit Entsetzen habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, wie leichtfertig Sie mit ihrer guten Freundin Evelyn Flynn aus Irland auf Ihrer aktuellen Homepage umgehen.

Haben Sie doch sehr lange von E. Flynn profitiert, weil Sie alle Pferde, die Sie, Herr Kranz, in Irland gekauft haben mit Irischen Equidenpässen versehen hat.

Die Nachricht ( in englischer Sprache ) von Wim Heijkoop aus Holland sagt lediglich aus, dass E. Flynn aus persönlichen Gründen nicht mehr im Vorstand der ICS Irland ist, aber weiter als Internationale Richterin für die Bewertung der Irish Cob Pferde fungiert.

Die Iren sind nicht entmachtet, sondern haben weiter einen funktionsfähigen Vorstand, der vom Landwirtschaftsministerium in Irland anerkannt ist.

Sie wissen ganz genau, dass nach den EU-Bestimmungen das Mutterstutbuch der Irish Cob Pferde nur in Irland geführt werden darf.

Auch wird es keine weiteren Gerüchte aus Irland geben, wie Sie auf Ihrer Homepage „aufreißerisch“ angekündigt haben. Es ist unverantwortlich, wie Sie mit ihren Züchtern, die nicht so gut informiert sind und der Englischen Sprache nicht mächtig sind, umgehen.

Ich persönlich werde durch einen namhaften Juristen prüfen lassen, welche juristischen Schritte ich gegen diese Unwahrheiten und Verleumdungen unternehme.

Dr. Roland Ramsauer

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

07.12.2004 22:15
#2 RE:ICS - Irland lebt! Antworten

Sehr geehrter Herr Ramsauer

Was sie wie und wo auf Ihrer Homepage schreiben überlasse ich Ihnen. Auch werde ich mich nicht darum bemühren derart unverschämt auf ihrer Seite zu fungieren. Auch wenn sie glauben, dass ihr eiligst versendeter Dreizeiler ausreicht ihre Mitglieder zu informieren - das ist ihr Bier. Ich selbst bin Mitglied in der ICS Irland und pflege regelmäßig persönlichen Kontakt mit Evelyn. Zwingen Sie mich bitte nicht dazu Einzelheiten auszublaudern.

Sobald mir detailierte Informationen vorliegen werde ich aus eigenem Interesse darüber berichten. Die Übermacht der Holländer wird nicht nur in Irland registiert sonder auch im gesamten europäischen Raum mit Argwohn wahrgenommen. Dass sie dies anders sehen - liegt in der Natur der Dinge. Auch dürfte Ihnen die Problematik in Irland und dem Ministerium ausreichend bekannt sein. Auch wenn ich ebenfalls die Auffassungen des Ministeriums nicht teile ist auch mit einer Neubesetzung in Irland nichts erledigt und vielmehr der Weg nun frei aus Holland den Ton anzugeben. Ich erinnere an die kontroverse Diskussion bei der Eintragung von Fohlen oder der ICC.

Ich persönlich verbiete Ihnen aber zukünftig derart beleidigend auf meinem Forum ihren Senf loswerden zu wollen. Tun sie dies auf Ihrer Seite und halten sie hier einfach den Ball flach. Ich könnte sonst aus dem "Nähkästchen" plaudern. Vielleicht bemühen Sie mal Ihre Juristen damit im eigenen Verband für Ruhe und Ordnung zu sorgen und überlassen dies nicht immer wieder den Nachfolgern.

Ist ja nicht der erste Zuchtverband der mit ihnen seine Erfahrungen machen musste oder durfte.

Gruß Thomas Kranz
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz