Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.006 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Nicole ( Gast )
Beiträge:

17.02.2005 15:30
Rotznase Antworten

Hallo,
meine Stute hat sich wohl ne Erkältung eingefangen. Sie hustet zwar (noch) nicht aber ihr schlabbert ganz gelber,zäher Rotz aus der Nase.
Was kann ich tun, damit sie bald wieder gesund ist??

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

17.02.2005 16:44
#2 RE:Rotznase Antworten

Hallo Nicole

Als erstes würde ich mal bei Deinem Pferd Temperatur messen - denn eine akute Infektion ist erstens sehr ansteckend und zweitens ist eine verschleppte Bronchitis nicht ganz ungefährlich, da sie chron. werden kann. Bei Fieber auf jeden Fall den TA oder Heilpraktiker mit heranziehen. Grundsätzlich ist es ja positiv wenn Schleim kommt. Schleimlösende und -verdünnende Kräuterzusätze oder Futtermittelzusätze sind hier sehr hilfreich. Hat sie kein Fieber wäre auch regelmäßige Bewegung nicht verkehrt.

ca. 15 bis 20 Minuten mit dem Pferd arbeiten (ruhig etwas flotter - aber so, dass sie sich nicht überanstrengt)

danach ca. 30 bis 45 Minuten angebunden stehen lassen und am besten etwas Heu oder Karotten vom Boden aus füttern.

danach wieder 15 Minuten das Pferd bewegen nicht nur rumtrödeln (kann auch reiten sein)

In Verbindung mit Radikalfängern und Bioflavioniden und entsp. Schleimlösern (Kräuter und äth. Öle) wikt dies wahre Wunder. Wir haben in unseren Testreihen (NHC-Breath Powder) wahnsinnig positive Ergebnisse erzielt und selbst chron. dämpfige Pferde haben endlich Schleim absondern können und wurden nachhaltig besser.

Dennoch Husten, Schleim gerade in Verbindung mit Fieber sind ein Fall für den Tierarzt.

Viele Grüße
Thomas
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz