Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Caro ( Gast )
Beiträge:

03.03.2005 16:38
Wie ansteckend ist Fieber.... Antworten

.......und wie kann man vorbeugen???
Bei uns im Stall ist ein Wallach grad ziemlich krank,frisst nicht,hat Fieber,rotzt furchtbar rum, hustet schleim.....mein Süsser steht direkt daneben und jetzt hab ich tierisch schiss dass er sich ansteckt. Kann ich irgendwas tun, damit er sich nicht ansteckt????

Gizmo ( Gast )
Beiträge:

03.03.2005 16:40
#2 RE:Wie ansteckend ist Fieber.... Antworten

Hallo!
Also so wirklich auskennen tu ich mich da eher nicht, aber wenn es so ist wie beim Menschen ist Fieber nicht ansteckend. Wie es natürlich mit dem Husten ist, weiß ich nicht, aber da wird Dir sicherlich jemand anders weiterhelfen können!
Gruß, Gizmo

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

04.03.2005 08:07
#3 RE:Wie ansteckend ist Fieber.... Antworten

Fieber an sich ist keine Krankheit, sondern der Versuch des Körpers, Bakterien und Viren zu "verbrennen" - somit ist Fieber nicht ansteckend. Die Krankheit jedoch, die das Fieber ausgelöst hat, kann schon ansteckend sein. Dazu sollte man wissen, was der Wallach hat: Husten, Influenza, chron. Bronchitits etc.?

Da sich Viren und Bakterien über die Luft verteilen (meist Tröpfcheninfektion), und das über einen ziemlich großen Raum, kann man oft nicht viel gegen eine Ansteckung machen. Wenn das kranke Pferd nicht sofort isoliert wird, hilft es später auch nichts mehr, wenn sich alles schon schön verteilt hat.

Je nachdem um welche Krankheit es sich handelt und wie gut das Immunsystem deines Pferdes ist steckt es sich evtl. an - oder eben auch nicht. Es gibt diverse Tröpfchen und Kräuter, die das Immunsystem stärken, aber ich halte es nicht für sinnvoll, das erst in dem Augenblick zu füttern, wenn schon eine Infektion vorliegt.

Barbara ( Gast )
Beiträge:

04.03.2005 09:15
#4 RE:Wie ansteckend ist Fieber.... Antworten

Hallo Leute!
Bei meiner Schwester am Stall war mal so ne "Fieber-Grippe" bei einem 1,5 Jährigen. (Keine Influenza!) Es ging so los, dass er so rumhing, nihct richtig fras, und dann "trippelte" er von einem Bein aufs andere. Als wenn ihm jeder Huf einzeln weh tun würde. Dann haben wir Fieber gemessen und er hatte fast 41 C° Fieber. Sofort TA gerufen und der hat ihm Antibiotika und Fibersenkendes Mittel gespritzt. Das ging glaub ich 3-4 Tage so. Bis es besser wurde. Er musste einzeln gestellt werden, weil der TA nicht auschließen konnte, dass es ansteckend ist. Er meinte man könnte es mit einem Grippaleninfekt vergleichen.Er hat auch Blutproben genommen um Influeza defenitiv auszuschließen. Wie gesagt, es war nicht Influenza aber er konnte auch nicht defenitv sagen was das genau ist. Er meinte nur ein Junghengst kann sowas schon mal kriegen...
LG Barbara

Sandra (Nino) ( Gast )
Beiträge:

06.03.2005 19:26
#5 RE:Wie ansteckend ist Fieber.... Antworten

Hallo,

in der Beziehung, dass Fieber nicht ansteckend ist, schließe ich mich den "Vorschreibern" an.

Das Einzigste, was Du tun kannst ist, die Immunabwehr von Deinem zu steigern evtl. mit Homäopathischen Mitteln.

Vielleicht hat da jemand eine spezielle Idee ??? Wo sind die Homöopathen ???

Viele Grüße
Sandra

«« Zähne
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz