Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 6.141 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Claudia ( Gast )
Beiträge:

31.03.2005 23:17
Fohlennamen Antworten

Hallo!!
Meine Tinkerstute fohlt in ca. 4 Wochen.
Leider bin ich mit den Namen sehr ratlos. Fällt Euch da was schönes ein?
Die Namen müßten bei einem Hengst mit `M` und bei einer Stute mit `I` beginnen. Wäre echt dankbar für viele Vorschläge.
Viele Grüße Claudia

mia ( Gast )
Beiträge:

01.04.2005 08:44
#2 RE:Fohlennamen Antworten

Es gibt eibne Hamburger Tinkerseite, auf der gibts lange Listen mit irischen Namen für Stuten und Hengste. Weiss nur die genaue Adresse im MOment nicht

Andrea ( Gast )
Beiträge:

01.04.2005 08:46
#3 RE:Fohlennamen Antworten

Hi! Freut mich für Dich, dass ihr Nachwuchs bekommt!

Spontan fällt mir für einen Hengst mit M der Name "Merlin" ein und für eine Stute mit I der Name "Isabell".....ja, das sind so die ziemlich schönsten Namen die mir gleich einfallen,aber sonst guck doch mal im Internet unter "Irischen Namen " oder auch nur "Vornamen" da stehen TAUSENDE drin!
Liebe Grüsse

Maria Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 18

01.04.2005 23:27
#4 RE:Fohlennamen Antworten

Hallo Claudia,

also mein Vorschlag wäre Iona (kleine Insel vor der schottischen Küste), wird soweit ich weiß "Eionah" ausgesprochen; für den Bengel Murray oder Mongan(stammt aus einer alten irischen Sage, weiß bloß grad nicht aus welcher).

Alles Gute, Maria

PS: ist mir grad noch eingefallen, als Herr-der-Ringe Fan: Merry


"Zu mir können Sie sagen, was Sie wollen, aber wehe, Sie beleidigen mein Pferd!" Kinnhaken folgt.
Zitat aus "Hidalgo"

Jonas ( Gast )
Beiträge:

03.04.2005 11:23
#5 RE:Fohlennamen Antworten

Tja, da ich auch ein sehr grosser Herr der Ringe fan bin geb ich dir ein paar Elbische Wörter:
Maruvan = darf es sein
Miriel = glitzert wie Juwele
mar = Das zu Hause
Menelya = Himmels Tag
Mallor = Gelbes Gold
Marach
Mellon = Freund
Meneldil
Minardil
Mithrandir
Ithildin = Sternen-Mond
Isilya = Mond tag
isil = Mond
Ithilien = Mondland
Lg Jonas

Maria Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 18

03.04.2005 22:38
#6 RE:Fohlennamen Antworten

Hallo,

Merry deswegen, weil Tinker meiner Meinung nach die Hobbits unter den Pferden sind: kleiner, rundliche Gestalt, freundliche breite Gesichter, Haare auf den Füssen und am liebsten 7 Mahlzeiten täglich (wenn sie sie bekommen können )Hihi!

Liebe Grüße, Maria


"Zu mir können Sie sagen, was Sie wollen, aber wehe, Sie beleidigen mein Pferd!" Kinnhaken folgt.
Zitat aus "Hidalgo"

Gast
Beiträge:

04.01.2006 14:07
#7 RE: Fohlennamen Antworten

Ich mürde das hohlen wenn es ein Hengst wird Muggy oder Moglie nennen.
Bei éiner Stute Inka oder Ilona
MFG Nathalie

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

04.01.2006 15:47
#8 RE: Fohlennamen Antworten

Hier ist der Link zu einer Seite mit irischen Jungs- und Mädchennamen, und man kann sie sich sogar vorlesen lassen, wenn man Boxen am PC hat.

http://www.babynamesofireland.com

tommahnerike ( Gast )
Beiträge:

16.05.2006 13:08
#9 RE: Fohlennamen Antworten

hallo claudia uns geht es genau so wir wissen auch nichtr wie wir unser 2 fohlen nennen solllenna ja aber ich hab nen tip für dich oder für euch gent auf google und gibt dort pferdenamen ein dann kannst du gucken mit welchem namen dein pferd anfangen soll und dann muss nur auf denn bestimmt buchstaben gehen und schon hast du ne große außwahl von pferdenamen !!!!!

Hoppelreiter ( Gast )
Beiträge:

17.05.2006 11:09
#10 RE: Fohlennamen Antworten

Hi!
Muß auch mein Senf dazu geben-lach!
Also bei mir das Fohlen kam früh morgens und es war etwas grau/nebelig.Danach schien die Sonne und wir nannten die Kleine"Irish Sunshine in the fog".Auf Deutsch"Irische Schönheit im Nebel.
naja,genannt wurde sie dann nur "Sunny".
Grüßle Manu

75zz ( Gast )
Beiträge:

29.02.2008 16:49
#11 RE: Fohlennamen Antworten

morgunn (heißt morgen) finde ich passt zu jungen pferden

>>Kim.:) Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 1

28.04.2009 14:40
#12 RE: Fohlennamen Antworten

HAllo Claudia,
also für einen hengst mit ''M'' fällt mir so spontan z.B. ''Mephisto'' ein .Für die Stute fände ich ''IndiRA'' oder ''India'' ganz schon ....kannst dir die Namen ja durch den Kopft gehen lassen .
Ansonsten gib mal bei 'google' Pferdenamen ein,dort werden dir dann viele Seiten mit Vorschlägen angezeigt dort schaue ich zur Zeit selbst nach ....;)

Nicole x3 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 1

05.10.2009 13:58
#13 RE: Fohlennamen Antworten

Also ein Hengst mit M währe zb. Monty,Milano,Miro,Micha oder soo... Zu I fällt mir ein zb. ilja,Isetta ..Naja da giebs nicht so schöne Namen aber mir fallen noch andere ein ohne M oder I

-Allegro
-Allegra
-Almaira
-Anias
-Arimo
-Ariola

-Baby Jane
-Bantu
-Belana
-Belona
-Byles

-Camee
-Celine
-Chilai

-Dalai
-Dawai

...hmm... Naja das reicht ja erstmaL...
Naja.. ich hab auch ziemlich viel mit Pferden zu tun und hab auch 2 eigene... Mein Braunes Pferd heißt Baby Jane und mein Schimmel heißt Safino Baby Jane bekommt in 2 Wochen ein Pfohlen es wird heißen Calluna <3




Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

05.10.2009 15:54
#14 RE: Fohlennamen Antworten

Vielleicht ist Euch das nicht aufgefallen - aber das "Fohlen" aus dem ersten Beitrag ist inzwischen vier Jahre alt...;-)))

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz