Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 4.256 mal aufgerufen
 Mauke, Ekzeem und andere Hautkrankheiten
Seiten 1 | 2
Teuferle Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

31.05.2006 19:49
#16 RE: Ekzem Antworten

Hallo,

vielleicht fragt ihr mal bei eurem TA nach "Triamhexal" (Wirkstoff Triamzenolon).
Das ist Cortison!

Kenne einen Ekzemer (Shetty-Mix) der sich fast umgebracht hat weil er sich scheuern wollte und mit seiner Ekzemerdecke sich im Tränke-Anhänger verfangen hat. Normalerweise reißen die ja ständig ... bei ihm nicht. Das ganze Ding ist gekippt und Murphy hing mit den Hinterbeinen in der Luft bis wir ihn frei geschnitten hatten.

Das Cortison nimmt den Juckreiz, lindert seine Beschwerden und gibt ihn die Lebensqualität zurück.

Gruß Danny
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon

TinkerofKC Offline

Mooshoffan


Beiträge: 52

29.09.2006 22:15
#17 RE: Ekzem Antworten
Hallo!
Also ich habe jetzt etwas gefunden, was wirklich Klasse bei Ekzem hilft und ungemein güünstig ist ;-) Gut, man muß natürlich trotzdem jeden Tag schmieren, das hilft ja nu ma nix bei einem Ekzemer. Ich haben die offenen Stellen täglich mit Zinksalbe eingerieben und als sie geschlossen und ausgetrocknet waren einfach ne Panthenolsalbe rauf un jut. Der Mähnenkamm sieht Klasse aus und die Mähne wächst wieder wie Unkraut *strahl*Was will man mehr....

Liebe Grüße
Manu und die bunte Bande

Angefügte Bilder:
Hallowennbannerorange.gif  
Heike und Duke Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 7

24.07.2007 01:58
#18 RE: RE:Wie läuft das mit den Spritzen? Antworten

Hallo Sylvia,
hab Deine Frage erst jetzt gelesen und möcht Dir gern weiterhelfen wenn Du noch keine andere Lösung für Dein Pony gefunden hast.
Wir benutzen Aleosal und Dermisal immer noch und sind sehr zufrieden damit.Bisher hat die Stute keine anzeichen von Ekzem mehr gehabt.
Du kannst und sollst eigentlich beide Flüssigkeiten in eine Spritze füllen.Laß Dir vom TA zeigen wie man es unter die Haut spritzt.Auch ich habe es nach einiger Zeit gut hinbekommen,obwohl mir bei Spritzen auch immer etwas "warm" wird.Aber man gewöhnt sich daran.Am Hals geht das am besten.Auf unserem Hof steht ein älteres (ist jetzt schon fast 30) Deutsches Reitpony das auch schon Jahrelang mit diesen Mitteln gespritzt wird und bis heute kein Ekzem mehr hat.Von der Besitzerin dieses Pferdes haben wir damals den Tip bekommen es damit zu versuchen,und wir sind glücklich das es so super angeschlagen hat.
Ich denke immer noch das es einen Versuch Wert ist (auch weil homööpathisch )

Liebe Puschelgrüße,
Heike und Duke

So lang der Mensch denkt das ein Pferd keine Gefühle hat,muß das Pferd fühlen das der Mensch nicht denkt !!

Seiten 1 | 2
Talgdrüsen »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz