Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 882 mal aufgerufen
 Mauke, Ekzeem und andere Hautkrankheiten
monty-tanja Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 2

28.11.2006 11:04
Talgdrüsen Antworten

Hallo ihr!
Mein tinker hat seit kurzem kleine hubbel unter dem fell, gleich ein paar nebeneinander und natürlich genau in der sattellage. Unsere trainerin meinte, es wären talgdrüsen, die größer werden könnten und dann vielleicht probleme machen. Momentan scheinen ihn sie nicht zu stören.
Hat vielleicht jemand erfahrung mit so etwas? ich finde leider auch in keinem meiner bücher etwas darüber.
Liebe Grüße, Tanja

Shami & Steffi ( Gast )
Beiträge:

15.07.2007 12:20
#2 RE: Talgdrüsen Antworten

Hallo

bei meinem Tinker hat das vor 3 Jahren auch so angefangen und es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer. Es ist dann richtig aufgeplatzt und war immer blutig.
Deshalb haben wir es anfang Mai diesen Jahres jetzt rausschneiden lassen.
Wenn es bei dir noch nicht aufgeplatzt ist, kannst du es am besten vorbeugen wenn dein Sattelgurt mit Fell ist und du es schön geschmeidig hälst mit Melkfett und natürlich nicht vergessen das du denn Sattelgurt sauber hälst.
Am besten du wäscht ihn gut oder du hast gleich mehrere Sattelgurte (d.h.2 damit du wechseln kannst.) Denn wenn es bei dir so schlimm wird wie bei mir hast du nach der OP noch mehr ärger.

«« Ekzem
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz