@ Thomas: Also auf deiner NHC- Seite hast du 19.00 drinstehen. Vorsichthalber also mal lieber eher reinkucken, sonst ist der Film fast um. Grüßung Renate credendo vides
Anmerkung Danke Renate habs leider übersehen den Fehler zu korrigieren lieber später als nie Thomas !
War total intressant gestern!!Schade dass es nur ne 3/4 Stunde ging, hätt noch ewig gucken können,echt toll! Der schwarze Araber Hengst is ja echt vogelwild! LG
Zu den Araber-Hengsten kann man ja nur sagen: Kein Wunder, dass die alle kopfscheu und gestört sind bei dem Rumgezuppel und Geschminke auf den Schauen. Trotz Swimmingpool, Führmaschine und dem ganzen Pipapo sind das doch irgendwie arme Säue, oder? Am Montag lief auf Arte schon mal ein Beitrag über Scheich & Co, da kam das Ganze noch extremer rüber. Alle Beiträge werden übrigens in der nächsten Woche jeweils um 17.30 Uhr wiederholt.
Also ich fand die Sendung und überhaupt HJN echt faszinierend! Leider haben aber teilweise ein wenig die Details gefehlt finde ich. ZB bei dem Pferd mit der Bauchmuskelverspannung: hier hat man gar nicht mitbekommen, wie dem Hengst geholfen wurde. Ansonsten hätte ich HJN noch stundenlang zuschauen können! Auf jeden Fall ein eindeutiger Beweis, auf welch großartige Weise die Kommunikation mit dem Pferd möglich ist. Würde ich auch mit unseren Tinkis zumindest ansatzweise so hinbekommen!!
Hallo Astrid, finde ich auch, daß die einem leid tun können. Der erste Kommentar meiner Kinder war, ob die nicht einfach ein paar gute Reiter einstellen könnten, ob das denn so viel teuerer wäre... Grüße von der Alb Julia mit Anhang
@ Julia: Ich revidiere meine Meinung von vorgestern wegen den Arabern. Nach dem Film gestern auf Arte sind die "armen Säue" eindeutig die Pferdchen in Kirgisien und Kasachstan. Jedenfalls die, die geritten werden. Naja, andere Länder - andere Sitten, aber mit allem Respekt vor fremden Kulturen und Gebräuchen - kann denen mal jemand sagen, daß Pferde ein Schmerzempfinden im Maul haben? *seufz* Ich glaub, keinen Pferden geht es so gut, wie unseren Tinkern ;-) @Silvia: Alle Beiträge dieser Woche auf Arte werden in der nächsten Woche jeweils um 17.30 Uhr wiederholt.
Ja, habs auch gesehen...furchtbar wie die im Maul hängen..aber das hat nichts mit dem bwz.den Ländern zu tun, das liegt einzig und allein an Leuten die reiten aber nicht reiten KÖNNEN und die gibts auch bei uns in Massen!!..leider.....
Halli Hallo! Ich habs auch gesehen und mir hats mächtig gut gefallen.. Ich finde es trotzdem interessant, obwohl den Scheichs an nichts fehlt, das sie die Unterstützung von HJN gesucht haben. Das alleine finde ich ist ein Fortschritt in die richte Richtung. Alles kann man sowieso nicht ändern, ich denke es war zumindest ein toller Versuch, wie man gesehen hat. Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende