Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 989 mal aufgerufen
 Mauke, Ekzeem und andere Hautkrankheiten
Mia ( Gast )
Beiträge:

25.06.2006 22:11
Warzen auf der Nase Antworten

Hallo !
Mein Jährling bekommt immer mehr Warzen auf der Nase. Zuerst war es lange Zeit nur 1, die aber immer größer wurde, mittlerweile sind es schon 4 größere und eine kleine.
Was tu ich da am besten ? Mein Junior ist nämlich gerade auf der Alm und deshalb komm ich nur jede Woche einmal hin.
Mia

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

25.06.2006 23:40
#2 RE: Warzen auf der Nase Antworten

Diese Warzen sind ein ganz friedlicher Virus den sehr viele Pferde in so einem Alter (Sie haben auch einen bestimmten Namen - aber es ist schon spät und ich wollte nicht mehr nachsehen) bekommen. Gerade auch Tinker bekommen sie gern. Nach einem halben Sommer sind sie alle wieder weg und kommen auch ganz bestimmt nie wieder.

Viele Grüße
Thomas
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Mia ( Gast )
Beiträge:

26.06.2006 20:38
#3 RE: Warzen auf der Nase Antworten

das nenn ich mal eine gute Nachricht !!
;-)) Danke !
Mia

Sandra (Nino) ( Gast )
Beiträge:

28.06.2006 08:43
#4 RE: Warzen auf der Nase Antworten

Das sind wahrscheinlich so "Jungtierwarzen". Die hatte mein Hafi in den Ohren. Die gingen aber fast von alleine wieder weg.

Habe sie damals mit Teebaumöl behandelt in meinem jungendlichen Leichtsinn. Hat geholfen, nun ist er allerdings gegen Teebaumöl allergisch :-((. Wußte damals nicht, dass Teebaumöl aggressiv ist, sonst hätte ich wohl die Cortisonsalbe vom Tierarzt stattdessen benutzt.

Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

28.06.2006 12:20
#5 RE: Warzen auf der Nase Antworten

Hallo,

das hatte mein Tinker auch..war ganz erschrocken...aber so plötzlich, wie die Dinger damals da waren, waren sie auch wieder weg!

Grüße
NADINE und FINLAY

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

28.06.2006 21:53
#6 RE: Warzen auf der Nase Antworten

Also man sollte nicht immer gleich Cortisonsalben nehmen. Wir haben nie etwas dagegen unternommen und sie sind immer alle komplett verschwunden. Und manche Fohlis waren regelrecht übersäat mit diesen unschönen Warzen.

Ein Irländer riet mir Batteriesäure draufzuschmieren - auch diese Methode würde ich tunlichst unterlassen.

Sie verschwinden wieder von selbst.

Herzliche Grüße
Thomas
Mooshof


Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

«« Raspe
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz