Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Judith Marie Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 6

12.10.2006 13:28
Hallenboden Antworten

Hallole an alle
Folgendes : Ich habe eine größere Halle, in der ich einen kleinen Roundpenn mit ca 18 m Durchmesser anlegen will.
Wie sind euere Hallenböden angelegt ? Habt Ihr Betonboden,Gummimatten oder Naturboden ? Welchen Belag habt Ihr ?? Manche meinen Rheinsand rutscht auf Beton weg , andere schwören auf ca 8 cm Lehmsand, dann 2 cm Rheinsand und eine Schicht Hackschnitzel . Manche nehmen verdichteten,gerüttelten Schotter , das ist auch nicht viel federnder als Betonboden, den ich leider habe .
Meine Damen sind unbeschlagen, ich möchte halt die Halle als Schlecht Wetter Alternative nutzen.
Bin für Infos dankbar !
Gruß Klaus,Judith Tippy und Dowra


Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

14.10.2006 15:42
#2 RE: Hallenboden Antworten

Hallo Judith

Betonboden als Unterlage ist natürlich nicht optimal und es wird schwer hier einen nachgebenden Bodenbelag draufzubringen. Ich denke daß eine Gemisch aus Sand und Hackschnitzel ganz gut wäre (Nachteil ist immer die Entsorgung). Dennoch dürfte es trotzdem immer etwas rutschig bleiben. Optimal wäre darunter einen Gummibelag zu machen oder die speziellen Bodengitte für Hallenboden zu verlegen und darauf einen Reitplatzsand zu geben.

Viele Grüße
Thomas
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Didi ( Gast )
Beiträge:

15.10.2006 00:55
#3 RE: Hallenboden Antworten

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hackschnitzel unter Umständen recht rutschig sein können. Bei uns in der Gegend sind viele Hallen mit Ledermehl angelegt. Das federt gut und rutscht nicht.

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz