Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.456 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Seiten 1 | 2
Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

11.07.2007 10:54
#16 RE: Hengste: Frage an die Insider Antworten

Wenngleich es mich wundert, dass niemand sonst einen tollen Hengst vorgeschlagen hat.

Weil das nun mal ein Tinker-Forum ist.
Wenn Du öfter Lust hast auf ausgedehnte Diskussionen zu einem solchen Thema (Zucht, Distanzreiten, Sportpferderassen, ect.)....guckst Du doch mal hier:
http://www.pintoforum.de

Aber die Diskussionen um Leistung und Schönheit und was man vererben sollte, gibt es auch bei zB Arabern.
Ja eben. Und sie hat dort zur Spaltung geführt.
Will jemand ernsthaft die Tinker splitten in "Showzuchtlinie" und "Leistungslinie" (die dann halt zwangsläufig aussieht wie ein Reitpony oder Kleines deutsches Reitpferd ect.)?
Ich sach ja- bei "Staatsprämienstuten" der Rasse Tinker, wo dann kein Haar mehr am Bein ist oder alles an einen modernen Sportfriesen in bunt erinnert, hört bei mir jegliches Verständnis und jede Kompromissbereitschaft auf. Unbestritten sind solche Pferde mit gutem Recht mit einer Staatsprämie versehen worden- aber es sind eben keine Tinker mehr.
Ist eine solche Entwicklung mal etabliert - is es vorbei. Dann kann man nur noch wirklich hergehen und was neues draus machen und es anders nennen. Warum auch nicht.

Dein Pferd links im Bild ist wunderschön gezeichnet - sieht aus wie ein klassischer Barock-Pinto. Darf ich ganz dezent fragen, wie es da mit der Sattelauswahl geklappt hat?

Autsch. Jaja... Das meinte ich mit sowas kommt dabei dann evtl. bei raus, wenn Warmblut reinkommt.
Also bevor wir Koh-La übernommen haben, wurde sie angeblich mit einem Westernsattel geritten!! Wie das wohl funktioniert hat, will ich lieber gar nicht wissen. Aber ich weiß, wie die Stute drauf war. Körperlich und seelisch am Ende. Ein Wrack. "Zum verkaufen zu krank, zum einschläfern zu gesund" (O-Ton Vorbesitzerin). Das ist heute ein völlig anderes Pferd.
Das einzige was da unfallfrei draufpasst, ist ein Torsion. (wir haben nen gaaanz alten Standart und ne Bora) Und sie mag sie auch beide.
Grüßung
Renate

credendo vides !

Seiten 1 | 2
Sebacil »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz