Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
annasusa Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 146

03.08.2007 23:33
Schrecktraining Antworten

Sagt mal, so langsam gehen mir die Ideen aus. Mache momentan schön artig Bodenarbeit und Aufbaukurs mit meinen Dicken. Dabei will ich soviel wie möglich Abwechslung rein bringen. Ich habe heute zum ersten mal eine dicke blaue Plane vom Bau ausgelegt (10x10m) und die haben beide nur kurz die Augenbrauen gezupft und sind dann drübergetrampelt, als wäre das das Normalste von der Welt.... Ich kann mit Fähnchen schwenken, Planen auslegen, Tüten an allen Ecken knistern lassen, Stangenparcours mit aufbauen... das lässt sie alles total cool. Habt Ihr noch irgendwelche Ideen? Ich will sie mal schwitzen sehen

LG Susi

sanchoziska Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

04.08.2007 18:02
#2 RE: Schrecktraining Antworten

Hallo , dann sind ja deine Hottis schon mal richtig klasse.Kannst stoz sein.
Ich würde das ganze mal noch in anderer Umgebung versuchen , vielleicht auf einen nahe gelegenen Fldweg ein bischen was aufbauen....
Viel Spaß
Franziska

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

06.08.2007 11:21
#3 RE: Schrecktraining Antworten

Sei doch froh, dass die so cool sind. Meine Dicke ist auch so. Egal mit was ich komme - sie geht hin, schaut ob man es fressen kann und wenn nicht - total uninteressant.

Das einzige, wovor sie etwas Manschetten hat, sind Trecker und Schafe, wenn diese ihren Sicherheitsabstand von ca. 5 m unterschreiten. Aber um das Problem zu beheben kaufe ich meinem Pferd ja nun nicht extra noch ein schaf...

Amadeus Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 132

06.08.2007 13:39
#4 RE: Schrecktraining Antworten

Hallo, wir arbeiten im Moment auch an unserem Schrecktraining. Und was unseren Dicken im Moment ein wenig aus der Ruhe bringt ist ein Leinensack mit ein paar leehren Blechdosen drin, und ein Regenschirm der plötzlich aufgeht. Da arbeiten wir gerade dran. Wenn das gut klappt wollten wir noch den Ball ins Spiel bringen der da plötzlich auf den Reitplatz gerollt kommt. Vielleicht sind das ja noch Ideen für dich.
Lieben Gruß und viel Spaß
Amadeus

Silvia H. ( Gast )
Beiträge:

09.08.2007 00:42
#5 RE: Schrecktraining Antworten


Hi,

Du willst sie mal schwitzen sehen ...
Schön und gut, dann hätte ich da ein paar nette Ideen von únserem letzten Tagesritt weiterzugeben:
- Brücken, bei denen man durch die Planken das Wasser fließen sehen kann
- Brücken, die über Schnellstraßen gehen (die staunen nicht schlecht, wenn unterm Bauch ein Auto vorflitzt)
- Unterführungen (schön niedrig)
- Bahngleise mit vorbeifahrenden Zügen (Bahnhofsnähe, dann sind sie nicht ganz so laut und pfeifend)

Alles mit Vorsicht zu genießen (!!!), aber hinterher kannste mit den Pferden um die Wette strahlen.

LG
Silvia

annasusa Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 146

09.08.2007 20:40
#6 RE: Schrecktraining Antworten

Hi Silvia,

bei Deinem Vorschlag mit den Brücken in Zugnähe mußte ich doch sehr schmunzeln. Wir wohnen im Wald, wo die ICE Strecke Dresden- Berlin durchdonnert. Und weißt Du, was ich manchmal mach: ich stell mich mit denen unter die Unterführung, wenn obendrüber das Ding langdonnert. Man sieht, wie sie überlegen, Schi.ss haben sie schon manchmal, aber die schauen, wie ich reagier und schon stehn sie mit einem entlasteten Bein da und warten, wie es weiter geht. Absolute coolness. Nun, vielleicht sollte ich auch nur stolz sein. Aber ich will sie eben nicht langweilen... Das mit dem Wasser bekomm ich nicht so einfach hin, denn wir haben nirgends ein Flüßchen oder ähnliches. Schade. Aber danke

Silvia H. ( Gast )
Beiträge:

10.08.2007 16:02
#7 RE: Schrecktraining Antworten

Herrje, bist Du aber schlecht zufriedenzustellen!

Meine Kids haben immer einen Riesenspaß, wenn sie mit Luftballons auf meine Annie "losgehen" dürfen. Die langen Ballons, die aussehen wie bunt gestreifte Schlangen. Aufblasen per Mundstück (wie Trinkröhrchen), dann loslassen. Die machen einen dollen Lärm und flitzen qreuz und quer durch die Luft.

Was auch interessant ist, ist durch eine "Mauer" zu reiten. Also Plane so um den z.B. Springstangenständer befestigen, dass sie nicht sehen was dahinter kommen könnte und dann durchreiten (Plane muß sich natürlich gefahrlos lösen). Packpapier, das zerreisst wäre prima, aber aufwändig ...
Hmmmh, weitere fiese Sachen für Deine Pferdchen fallen mir nicht ein, die kennen wohl eh schon fast alles.

LG und tschüß,
Silvia

Silvia H. ( Gast )
Beiträge:

10.08.2007 16:11
#8 RE: Schrecktraining Antworten

Einen hab´ ich noch.
Auf dem Platz haben wir einen Reifenstapel aufgebaut (6 übereinander, so daß ein Kind drin verschwinden kann). Supertricki, wenn Du den Menschen vor Ankunft Deiner Pferde darin versenkst. Dann lass mal Dein Pferd vorbeilaufen. Der Reifenstapel sollte aber auch im richtigen Moment schauerlich brüllen und evtl. oben was rauswerfen (Karotten vielleicht?!)

"Unsere" Pferde zweifeln wahrscheinlich auch schon am Menschenverstand - sprich: an meinem Verstand ...

Das war´s dann
Silvia

annasusa Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 146

11.08.2007 13:27
#9 RE: Schrecktraining Antworten

Also Deine letzten Vorschläge werd ich auf jeden Fall versuchen... Ich denke, damit krieg ich sie
Danke, danke

Warme Hufe »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz