Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.362 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
tinkerli Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 4

18.09.2007 17:36
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!es geht um diesen tinkerhengst ryan Antworten

hilfe ich wollte in den herbstferien ein praktikum in danndorf machen bei dr.henkel
nun habe ich im gästebuch gelesen (mooshof) das er diesen tinkerhengst ryan nottöten will
und dass der total abgemagert war
ZITAT:Ps.
der Skandal um Tinkerpferd Ryan geht in die nächste Runde!!
Wir kämpfen weiter um das Leben unseres Tinker Hengstes Ryan.
Mittlerweile sind die Staatanwaltschaft und das Veterinärsamt eingeschaltet.
Der Vorbesitzer Dr. Henkel,
der vor einem Jahr das damals heruntergekommene halb verhungerte Tier an einen Händler verkauft hatte,
(wir haben Ryan dort rechtskräftig korreckt erworben)möchte nun eine Zwangstötung scheinbar aus finanziellen Gründen erzwingen.
Es missfällt ihm wohl,das Rryan wieder völlig gesund und munter
(auch bewiesen durch Tierärztliches Atest)über die Weiden tobt und wieder als Deckhengst tätig ist.
Ryan brauchte lediglich RICHTIGES ausreichendes Futter Sonne und eine schöne Bergwiese!!!

ps. es soll ja menschen geben die wasser satt und stroh nach leistung füttern !
dieser spruch sollte als scherz zu sehen sein!!!


und jetzt habe ich total angst was das für ein mensch ist auf mich machte er einen netten eindruck.hat jemand von euch erfahrungen mit dr henkel un schreibt mir bitte...

tinkerli Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 4

18.09.2007 17:37
#2 RE: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!es geht um diesen tinkerhengst ryan Antworten

biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeich mach mir total sorgen

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

18.09.2007 17:53
#3 RE: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!es geht um diesen tinkerhengst ryan Antworten

Geh hin und mach Dir selber ein Bild. Er wird Dich mit Sicherheit nicht fressen und auch verhungern wirst Du dort nicht.
Um was es bei der Story um Ryan genau geht und wie es sich so weit entwickelt hat wie es da dargestellt wird - kann man aus einem Gästebucheintrag ja wohl kaum entnehmen.

Also nimm die Chance war Dir selber ein Urteil bilden zu können und mit Sicherheit viel zu lernen. Und vielleicht findest Du dort ja auch im laufe der Zeit alle Informationen, die dann in der Gesamtheit ein für Dich objektives Urteil ermöglichen.


Grüßung
Renate

credendo vides !

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

19.09.2007 06:34
#4 RE: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!es geht um diesen tinkerhengst ryan Antworten

Da hat Renata recht. Ich habe ehrlich noch nie etwas negatives über die Haltungsbedingungen auf Danndorf gehört. Was mit Hengst Ryan wirklich passiert ist, wirst Du sicherlich erfahren, wenn Du die andere Seite gehört hast.
Also mach Du dort mal Dein Praktikum und wenn Du feststellen musst, dass die Pferde dort leiden, dann haust Du ihm alles vor die Füsse und gehts. Aber das kann ich mir bei Dr. Henkel nicht wirklich vorstellen.

Liebe Grüße
Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

TinkerofKC Offline

Mooshoffan


Beiträge: 52

19.09.2007 10:19
#5 RE: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!es geht um diesen tinkerhengst ryan Antworten

Hallo!

Entspanne Dich und freue Dich auf ein ganz phantastisches Praktikum das vor Dir liegt. Der Hof von Dr. Henkel ist Klasse, seine Hengsthaltung ist beeindruckend und seine Pferde ein Traum. Wenn Du etwas über Pferde (und spezielle über Tinker) lernen möchtest, hast Du sicher einen der besten Praktikumsplätze bekommen, die man finden kann. Dr. Henkel ist mega nett und auch die anderen Mädels auf seinem Hof sind Klasse. Was es nun mit Ryan auf sich hat, muss Dich sicher nicht belasten. In der Pferdezucht gibt es viel Ungereimtheiten die nun mal nicht jeder von uns versteht und ehrlich gesagt auch nicht verstehen muss.Ich kenne Dr. Henkel persönlich und halte wirklich große Stücke auf ihn. Also los und berichte mal von Deinen tollen Praktikum. Wann geht es denn los?

Liebe Grüße
Manu und die bunte Bande

Gast
Beiträge:

19.09.2007 21:13
#6 RE: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!es geht um diesen tinkerhengst ryan Antworten

Hallo, ich kann dir nicht sagen, was dran ist an dieser Geschichte mit dem Hengst, aber ich kann meinen Vorrednern, bzw. Vorschreibern nur zustimmen. Ich kann nicht sagen, dass ich Dr. Henkel gut kenne, aber ich war einige male bei ihm auf dem Hof und war mehr als beeindruckt vom Hof, von der Haltung, von den Menschen und der Art, wie sie mit den Tieren umgehen und auch von Dr. Henkel. Ich habe ihn als Menschen getroffen, dem sehr an den Tieren liegt, der für alle Fragen offen ist und der alles tut, um gute Haltungsbedingungen für seine Tiere zu schaffen!
Wünsche dir viel Spaß bei deinem Praktikum!

tinkerli ( Gast )
Beiträge:

23.09.2007 15:12
#7 RE: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!es geht um diesen tinkerhengst ryan Antworten

danke für die antworten mir fällt ein stein vom das praktikum geht anfang der herbstferien los...ich freue mich das alle nur positives sagen

«« Reitplatzbau
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz