Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Lahmheiten, Hufprobleme, Muskel und Sehnen
Petra-Flake Offline

Mooshoffan

Beiträge: 31

02.10.2007 14:49
Hufbeschlag mit Sohle Antworten

Hallo, ich habe ja so ein Spezialpferd im Stall stehen. Seit Mai kriegt er zum Schutz seiner Sohle eine Gummiplatte eingelegt. Bis jetzt lief er damit auch super. Jetzt haben wir allerdings so einen Masch im Paddock, daß ständig Wasser und Dreck unter die Sohle kommt. Nach einiger Zeit ist dann soviel Dreck drunter, daß er richtige Beulen hat, die natürlich drücken. Letztes Mal hat der Schmied Hanf und so einen weichen Kunststoff drunter gespritzt, aber das Zeug war nach 4 Tagen wieder rausgefallen. Also wieder Beulen drunter. Wir haben dann die Platte rausgeschnitten um sauber zu machen. Der Geruch da drunter erinnerte eher an 10 tote Fische. Das Problem ist, daß mein Pferd eine so flache Sohle hat, daß fast kein Füllmaterial unter die Platte passt. Wenn das Material zu hart is, drückt ihn das auch. Und ohne Sohle kann er nicht laufen.

Wer hat Erfahrung mit solchen Dingen und weiß vielleicht Rat? Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß Petra + Flake

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

02.10.2007 19:03
#2 RE: Hufbeschlag mit Sohle Antworten

In der neuen Tierärzte Zeitung steht was drin über Spezialbeschläge usw. Mal sehen vielleicht ist ja was für Dich dabei. Nachdem ich drei davon habe - kann ich Dir ja eine mit in den Stall bringen.

Viele Grüße
Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Hufrehe »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz