Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Guten RutschDatum26.12.2005 20:16
    Thema von DasTinkerteam im Forum Fragen, Anregungen, Mi...


    http://www.TinkerandAussies.de
    Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
    Der Mensch ist die Schwachstelle
    in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

  • Frohe WeihnachtenDatum21.12.2005 10:01
    Thema von DasTinkerteam im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr .

    Liebe Grüße
    Manu ,Manni, Conner, Toreasha, Keelin, Balithin und Bailey


    http://www.TinkerandAussies.de


    Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
    Der Mensch ist die Schwachstelle
    in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

  • Hi Gizmo!!!
    Was machen die Aussies?

    Ich wünschen Deinen Freundinen viel Glück, wenn man sich einig ist das wohl kein Problem, das der Verkäufer das Pferd zurücknimmt.. Nur wenn nicht, dann bedeutet das neue Verkaufsrecht gar nichts, denn es ist so gut wie unmöglich dann das Tier wieder zurückzugeben.

    Grüße
    von Manu
    Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
    Der Mensch ist die Schwachstelle
    in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

  • Thema von DasTinkerteam im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    Hallo Ihr!

    ich dachte mir, dass ich diesen Bricht mal als Aufforderung für einen neuen Thread nehme. Ein super Artikel, der einen sehr nachdenklich stimmt.(Einige von Euch wissen warum!!!!)

    Doping, dass kommt vielen von Euch wahrscheinlich recht fremd vor.
    Aber seid Euch dessen sicher,
    Doping ist nicht nur bei hochdotierten Sportpferden, sondern auch immer mehr in der Szene der Freizeitpferde zu finden.

    Warum fragt ihr Euch Dafür gibt es viele Gründe. Pferde die stocklahm sind laufen auf einmal wie die Rehe, Pferde mit starken Rückenprobleme werden unter Doping zu Lasteseln und tragen Menschen wie eine Fliege auf ihrem Rücken.
    Total durchgeknallte Pferde sind auf einmal anhänglich wenn sie mit bestimmten Mitteln ruhig gestellt werden.

    Hat jemand von Euch so etwas oder ähnliches vielleicht schon mal erlebt?

    Also, ein Pferd gekauft und beim Verkäufer war es das netteste Pferd was man sich wünschen konnte. Kaum hat man das Tier bei sich im Stall führte es sich auf wie der letzte Berserker?

    Ich bin mal gespannt, was ihr zum Thema Doping berichten könnt!!!

    Liebe Grüße
    von Manu
    http://www.TinkerandAussies.de


    Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
    Der Mensch ist die Schwachstelle
    in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

  • @ThomasDatum18.10.2005 21:00
    Foren-Beitrag von DasTinkerteam im Thema @Thomas

    Hey Renate ...... was hast du denn in diesem Artikel vermisst....Worte wie Lug, Betrug, Täuschung, Korruption, Lügen, Grüchte,Neid,Missgunst, Einstieg, Ausstieg(könnte diese Liste im übrigen noch um einiges erweitern...).............WAHRHEIT....die will doch keiner lesen und wissen.....das solltest Du doch nun wirklich am Besten wissen.....oder auch nicht!!!!!????????!!!!!!!!!
    Gruß Manu
    Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
    Der Mensch ist die Schwachstelle
    in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

  • @ThomasDatum18.10.2005 20:15
    Thema von DasTinkerteam im Forum Was ich zum Mooshof sa...

    Thomas
    Hast Du schon gesehen.....mal neugierig nachfrag ....."Mein Pferd"......

    Na ja, er hat nicht alles so ganz richtig wiedergegeben ....aber Herr Horn hat aus allem das wichtigste gezogen.....oder was sagst Du dazu

    Liebe Grüße
    von
    Manu & Manni

    http://www.TinkerandAussies.de
    Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
    Der Mensch ist die Schwachstelle
    in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

  • Tinkerkauf in PinnebergDatum06.08.2005 02:03
    Foren-Beitrag von DasTinkerteam im Thema Tinkerkauf in Pinneberg
    ........................the End.......;-)

    Ein kleiner Tipp am Rande..Im IMPRESSUM steht der BETREIBER einer Page(jedenfalls bei Betreibern, die ihre Page ordentlich pflegen) Also bitte nicht immer die falschen Adressaten auswählen. Ein Wink mit dem dicken Ast......;-))))p>

    http://www.TinkerandAussies.de
    Grüße vom Tinkerteam
    Manu

    Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
    Der Mensch ist die Schwachstelle
    in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

  • Tinkerkauf in PinnebergDatum04.08.2005 13:46
    Foren-Beitrag von DasTinkerteam im Thema Tinkerkauf in Pinneberg

    Hallo liebe Tinkerfreunde!

    Wir suchten ein Pferd für ihre Vorbesitzer. Diese wollten gern Kontakt mit den jetzigen Besitzern aufnehmen. Vielen Dank für Eure Mithilfe. Unsere Suche ist abgeschlossen und Vorbesitzer und glückliche Eigentümer konnten erfolgreich vereint werden.Ach ja...wie gesagt auch hier nocheinmal der Tipp, wer lesen kann ist besser dran und im Impressum steht die Lösung. Also sinnlose undurchdachte Äusserungen füren beim falschen Adressaten selten zum Erfolg.

    http://www.TinkerandAussies.de

    Grüße
    vom Tinkerteam
    Manu

    Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
    Der Mensch ist die Schwachstelle
    in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

  • EkzemDatum30.07.2005 12:31
    Foren-Beitrag von DasTinkerteam im Thema Ekzem

    Hallo Heike!
    Das hört sich ja interessant an. Kann man mit den Mitteln einfach so zwischendurch anfangen? Mein Tierarzt hat mir nur von Mitteln erzählt, die man schon im Frühjahr spritzen muß. Könntest Du noch mehr Info´s über diese Präparate schreiben!!!
    Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
    Der Mensch ist die Schwachstelle
    in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

  • Tinkerkauf in PinnebergDatum19.07.2005 23:12
    Foren-Beitrag von DasTinkerteam im Thema Tinkerkauf in Pinneberg

    Hallo Tami!

    danke für die Nachricht. Ist ja wie immer die gleiche Geschichte. Schauen wir mal, was wir da so machen können Habe in Foren mal wieder einige Statements gefunden. Witzigerweise meldet sich dort auch wieder der gleiche Schreiberling wie immer, ohne Namen und einer Rechtschreibung...puhhh..hat aber Wiedererkennungswert. Vielen Dank an alle, die sich nochmal kurzfristig bei uns gemeldet haben.
    Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
    Der Mensch ist die Schwachstelle
    in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

  • Farbe des TinkersDatum14.06.2005 21:46
    Foren-Beitrag von DasTinkerteam im Thema Farbe des Tinkers

  • Farbe des TinkersDatum14.06.2005 21:45
    Foren-Beitrag von DasTinkerteam im Thema Farbe des Tinkers

    Hallo Nadine!

    Also ganz spontan fällt mir da was ein.Ein gutes Pferd hat keine Farbe!!!!!Wie wahr wie wahr. Wer mich kennt weiß, dass ich aus Erfahrung spreche*lach*

    Ich besitze 3 Tinker , von denen 2 einen sehr großen weißanteil besitzen. Ich finde meine Tinker super schön, bin aber natürlich auf die selbe Kritik gestossen wie Du! Wenn schon ein Tinker, warum dann nicht richtig bunt.,.etc.

    Es liegt immer im Auge des Betrachters und ehrlich gesagt, ein echter Pferdekenner wird zu erst auf Fähigkeiten und Charakter eingehen und dann zur Optik übergehen.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/2bw-1.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/2bw-2.jpg

    Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
    Der Mensch ist die Schwachstelle
    in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

  • EkzemDatum10.06.2005 22:30
    Foren-Beitrag von DasTinkerteam im Thema Ekzem

    !!!!

    Vielen Dank für Eure Tipps. Bailey ist es nun leider nicht erspart geblieben....zack , rauf mit der ollen Decke;-) Sie hat es gelassen genommen, denn wer sich mit diesen netten Ekzemerdecken auskennt, weiß was ich meine. Ich sach nur den ollen Schlauch über den Kopf...aber ein artiger Tinker ;-))))läßt sich ja von seinem Frauchen auch mal ne Minute die Augen zuhalten, wenn sie zu blöd ist das Ding über den Schädel zu ziehen.*lach*Ja ja Bailey ist furchtbar geduldig..zum Glück;-)

    Nun werden wir noch das eine oder andere Mittelchen ausprobieren um die Haut geschmeidig zu halten.



    Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
    Der Mensch ist die Schwachstelle
    in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

  • ReitplatzDatum08.06.2005 12:09
    Foren-Beitrag von DasTinkerteam im Thema Reitplatz

    Hallo Liz!
    Na schauen wir mal, was wir uns da basteln können;-). Wir müssen den Reitplatz erstmal um einiges verkleinern, er ist einfach zu riesig. Hat auch nicht die richtigen Maße. Werden ein Gemisch anfertigen lassen. Mal sehen ob das alles so klappt, wie wir uns das vorstellen*zwincker*

    Lieben Gruß Manu

    P.S.: Laß mal wieder was von Euch und Euren Pferden hören....;-))))))
    Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
    Der Mensch ist die Schwachstelle
    in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

  • ReitplatzDatum04.06.2005 18:48
    Foren-Beitrag von DasTinkerteam im Thema Reitplatz

    Hallo Nicole?

    Ist das bei Regen dann nicht ne riesen Matschschlacht? Wir haben einen super großen Reitplatz. Die Vorbesitzer haben den Reitplatz so genutzt, wie er jetzt ist, also auch nur normale Wiese. Bei Matsch mit Sicherheit auch ne riesen Schlitterpartie. Möchte nun aber auch nicht die mega Unsummen ausgeben, scheint schwierig zu werden;-)!
    Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
    Der Mensch ist die Schwachstelle
    in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

  • ReitplatzDatum04.06.2005 18:08
    Thema von DasTinkerteam im Forum Fragen allgemein

    Hallo !

    Mich würde mal interessieren, wie ihr so Eure Reitplätze angelegt habt. Mit Sand und Spänne, ausgeschachtet und mit Schutt aufgefüllt etc. Freue mich auf Eure Antworten.

    Gruß
    vom tinkerteam
    Manu
    Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
    Der Mensch ist die Schwachstelle
    in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

  • EkzemDatum09.05.2005 12:06
    Foren-Beitrag von DasTinkerteam im Thema Ekzem

    Hallo Nilcole!

    Das werde ich doch gleich mal machen.

    Liebe Grüße
    Manu
    Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
    Der Mensch ist die Schwachstelle
    in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

  • EkzemDatum08.05.2005 22:26
    Thema von DasTinkerteam im Forum Mauke, Ekzeem und ande...

    Hallo!!

    Meine kleine Stute hat Sommerekzem. *Schnief* Nun gut, muß versuchen, dass Beste daraus zu machen. Sie hat schon die Wöllbungen und natürlich Schuppen und es ist leicht rötlich. Gab natürlich gleich schon mal ne Paste vom Tierarzt, aber wie ihr Euch vorstellen könnt hilft die....gar nicht.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? >Welche Therapien oder Hilfmittel zur Linderung benutzt oder setzt ihr ein?


    Grüße vom Tinkerteam
    Manu & Manni
    Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
    Der Mensch ist die Schwachstelle
    in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

  • Ihr habt es mal wieder geschafftDatum15.04.2005 22:05
    Thema von DasTinkerteam im Forum Was ich zum Mooshof sa...

    Hallo liebes Mooshofteam!!!

    Und wieder habt ihr die Nordlichter in Euren Bann gezogen. Anette und ihr Zwillinge waren mega begeistert.....natürlich auch von HEXE......Sie haben mega geschwärmt...Wenn da mal nicht doch der nächste Mooshoftinker in den hohen Norden wandert.....;-)


    Liebe Grüße vom Tinkerteam
    Manu & Manni
    Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
    Der Mensch ist die Schwachstelle
    in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

  • Tinkerkauf in PinnebergDatum28.03.2005 22:01
    Foren-Beitrag von DasTinkerteam im Thema Tinkerkauf in Pinneberg

    Hallo Thomas!
    Einen schönen Ansatz hast Du da geschrieben, aber mal ehrlich sind denn da nicht auch Deine Mitstreiter, nämlich die "ehrlichen Händler" gefordert gegen die schwarzen Schafe der Szene vorzugehen ? Sicher hat jeder sein Päckchen zu tragen,aber nur gemeinsam ist man STARK. Leider wird gemeinsam in der Tinkerszene nicht so groß geschrieben. Da werden die schwarzen Schafe, die jeder kennt, auf privaten Seiten noch groß gefördert . Je tiefer man in der Tinkerszene bohrt, desto schmutziger wird es.Ich persönlich sehe das ganze absolut nicht mehr rosarot. Ich für mich wünsche mir, dass sich mehr Händler zusammenschliessen, um den Status des Tinkers nicht ganz im Dreck versinken zu lassen.Tja und Dein letztes Thema.... Schade auch, dass man Papiere für seine Stute hat, die eingetragen ist als Prämienstute und Hauptstammbuchstute und diese Bezeichnung nicht mehr wert ist, als das Papier auf dem es geschrieben steht. Jeder weiß wohl , was gemeint ist.

    In diesem Sinne

    Puschengruß vom Tinkerteam
    Manu & Manni
    Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
    Der Mensch ist die Schwachstelle
    in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

Inhalte des Mitglieds DasTinkerteam
Mooshoffan
Beiträge: 43
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz