Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Judith aus Rheinland Pfal ( Gast )
Beiträge:

27.07.2004 10:20
Stallapotheke für Kolik Antworten

Hallole an alle
Da ich einen Heidenschiß vor Kolik bei meinen Damen hab - eine Frage :
Was habt Ihr für den Fall der Fälle in der Pferdeapotheke ?? Und wieviel verabreicht Ihr ?
Manch einer nimmt Colosan, ein anderer Underberg , was homopathisches oder Öl ?Andere geben nix und führen nur !
Wir füttern 3 mal täglich Heu und ins Müsli ( max 200 gr ) kommt auch immer ein Schuß Öl . Trotzdem brauch ich was zur sicherheit !!
Gruß im Vorraus
Dowra, Tippy, Klaus und Judith

Barbara ( Gast )
Beiträge:

27.07.2004 17:55
#2 RE:Stallapotheke für Kolik Antworten

Hallo,
meine Schwester hat von unsrer Heilpraktikerin homöpatische Globoli für Kolik gekriegt.Im Falle einer Kolik kann man in einem bestimmten Zeitraum die Globolis bis zum eintreffen des TA´s geben.Nur mein Problem ist, dass ich jezt weder weiß wie diese Dinger heißen und wie oft man sie füttern darf.Ich mach mich schlau und schreib dann nochmal einen eintrag!
Liebe Grüße, Barbara

Susanne & Calli Offline

Mooshoffan

Beiträge: 59

27.07.2004 20:09
#3 RE:Stallapotheke für Kolik Antworten

Hallo,
das wird vermutlich Nux Vomica gewesen sein, oder die sog. Notfall-Bachblüten-Mischung (Rescue Tropfen). Beides gibts in jeder Apotheke.

Gruß,
Susanne & Calli

Susanne & Calli Offline

Mooshoffan

Beiträge: 59

27.07.2004 20:12
#4 RE:Stallapotheke für Kolik Antworten

Ups hab noch was vergessen:
Nux Vomica oder die Notfalltropfen kann man alle 15 Minuten ca. 10 Globuli oder Tropfen geben bis der TA da ist.

Bin keine Tierheilpraktikerin, hatt nur viele Jahre eine Koliker-Stute, kenn mich deswegen damit so gut aus.

Liebe Grüße,
Susanne & Calli, der Gott sei Dank noch keine Probleme mit Kolik hatte.. klopf auf Holz....

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz