Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.220 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Tina&Danny Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

04.08.2004 09:02
Wippe bauen??!! antworten

Hallo,
Wir sind gerade dabei uns tolle Geräte für die Bodenarbeit zu bauen.
Wo ich noch etwas ratlos bin ist bei der Wippe, denn sie muss ja ein Pferd aushalten.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, oder ein Buch empfehlen??

Liebe Grüße Tina

Lisa Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 4

04.08.2004 12:19
#2 RE:Wippe bauen??!! antworten

Find ich ja cool, das ihr euch Geräte baut.Bin ganz neidisch!
Was macht ihr den so? Würde auch gerne welche bauen, bisher hab ich nur ein
Podest.
Wär nett, wenn du mir noch ein paar Tipps und Ideen geben könntest!

Lisa

Tanja & Chiara Offline

Mooshoffan

Beiträge: 50

04.08.2004 12:24
#3 RE:Wippe bauen??!! antworten

Hallo Lisa,

na dann mal ganz schnell her mit der Bauanleitung deines Podestes!!!
*smile* Wir wollen schließlich auch, dass unsere Tinker "hoch hinaus" kommen!
Viele Grüße,
Tanja


Aktivität ist der einfache, das Abenteuer der besondere Weg zum Glück.

liz Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

04.08.2004 13:41
#4 RE:Wippe bauen??!! antworten

hi ihr lieben!

also wir haben unser podest aus zwei europaletten gebaut, sprich 2 übereinander gelegt, zamgenagelt, und etz kommen noch ne spanplatte und ein alter teppich drauf! aber ronan wollte und will net so lang warten und hat das podest geleich in beschlag genommen! eh ich mich versah stand er drauf obwohl die zwischenräume noch net verschlossen waren! tja!
eine wippe haben wir auch! die hat allerdings unser stalbesitzer schon gebaut, bevor ich ihn den stall zog! sie besteht soweit ich das beurteilen kann, aus sehr breiten und dicken brettern (hab die maße net im kopf), baumart keine ahnung, länge pi mal daumen geschätzt etwa 3-4 meter! drunter ein baumstamm der mit den brettern vernagelt is, ach ja breit is die wippe etwa nen meter! mein dicker liebt das teil! wippt von allein und will immer garnimmer aufhören! grins!

ach ja beim podest kann man natürlich auch drei paletten nehmen, aber bei drei hatte mein kleiner bär schon etwas probleme mit dem runtersteigen!
grins!


busserl liz und ronan


träume dein leben und lebe deinen traum!

Katharina & Luna Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 21

05.08.2004 00:55
#5 RE:Wippe bauen??!! antworten

Hi Tina,
ich hab leider auch keine Bauanleitung für eine Wippe. Hast du Bauanleitungen für andere Geräte, weil du geschrieben hast, dass du welche baust? Falls du welche hast wäre es möglich mir welche per E-Mail zu senden Ich bin nämlich auch dabei welche zu bauen, hab aber nur die Bauanleitung für Sprungständer.

Viele Grüße
Katharina & Luna

Tina&Danny Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

05.08.2004 09:04
#6 RE:Wippe bauen??!! antworten

Hallo,
Das mit dem Podest werde ich auch probieren!!!
Wir haben bis jetzt viele bunte Stangen, zur Kavalettiarbeit, Parcour legen, leichtes Springen...usw. Außerdem haben wir zwei Planen zum einwickeln und drüberlaufen, einen großen Ball, den mein Dicker sehr toll findet. Wir haben auch noch zwei große Stangen links uns rechts in den Boden gelassen und ein Flatterband befestigt. Nun fehlt uns nur noch die Wippe, ich habe schon Holz zusammen getragen und warte jetzt bis mir hoffentlich am WE ein paar kräftige Männer zum Helfen bereitstehen
Ich hab nur total Angst, dass die Wippe unsere schweren Pferde nicht aushält.

Liebe Grüße Tina

liz Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

05.08.2004 10:20
#7 RE:Wippe bauen??!! antworten

hi nochmal!

also unsere wippe hält noch viel aus (also morsch is se absolut net! grins!)!
ronan stand mit den vorderhufen von der seite aus in der mitte der wippe und marina ( teublitz) und christine (kreuth)standen rechts und links und haben die wippe in gang gebracht! ronan seine vorderbeine san links und rechts, imer hin und her und er fand das noch lustig! grins!
also ich denke eine wippe hält das aus!

ach ja der hafi bei uns im stall is auch mal fast drübergaloppiert und sie hats ausgehalten!

busserl liz und ronan


träume dein leben und lebe deinen traum!

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<