Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.122 mal aufgerufen
 Mineralfutter
Maria Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 18

23.08.2004 23:15
NHC General-Mineral, noch 'ne Frage Antworten

Hallo,

mal eine Frage an alle, die das NHC General-Mineral aus dem Tinkershop füttern: Meine Dicke bekommt es seit ca. 3 Wochen, wird alles gefressen, wird gut vertragen... Aber seitdem pinkelt sie wie blöd, am Morgen schwimmt fast die Box. Wenn das so weitergeht, brauche ich keine Mistgabel, sondern eine Teichpumpe !
Geht es Euren Dicken genauso? Ist da evtl was drin zur Verbesserung der Nierenfunktion?

Liebe Grüße von Maria (die ab morgen mit der Schöpfkelle misten geht )
"Zu mir können Sie sagen, was Sie wollen, aber wehe, Sie beleidigen mein Pferd!" Kinnhaken folgt.
Zitat aus "Hidalgo"

Astrid Kirch ( Gast )
Beiträge:

26.08.2004 13:02
#2 RE:NHC General-Mineral, noch 'ne Frage Antworten

Hallo,
Witzig, dass Du das jetzt erwähnst. Vor einigen Wochen fing ich auch mit General- Mineral an, aber auch gleichzeitig mit Bierhefe. Beim Putzen wurde mein Dicker schon unruhig. Als ich ihn zur Pinkelstelle führte, floß gleich ein ganzer Sturzbach. Nach ca. einer halben Std. das gleiche auf dem Reitplatz. Hatte er vorher noch nie gemacht. Direkt nach dem Reiten, ich wollte meinen Augen nicht trauen, mußte er nochmal. Ich hab es damals auf die Bierhefe geschoben. Bier treibt ja, hab ich mal gehört ;-).
Danach ist es mir allerdings auch nicht wieder aufgefallen. Wenn er auf der Wiese ist, kann ich die gepinkelte Menge aber auch nicht so nachhalten und in der Box ist auch nicht mehr als sonst. Da das Mineral-Futter ja Stoffwechsel, Leber und Nieren unterstützen soll, kann ich mir gut vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Frag doch mal Thomas vom Mooshaof, ob das eventuell sein kann.

Viele Grüße
Astrid

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

26.08.2004 13:08
#3 RE:NHC General-Mineral, noch 'ne Frage Antworten

Ja - das siehst Du richtig wir haben hier insbesondere auf eine organ- und darmbezogene Mineralisierung gesetzt. Das viele Pieseln ist ein Hinweis darauf, dass die Organe nun funktionieren und den Entgiftungsprozess vorantreiben. Aber auch jetzt werden langsam die Brennesseln für Tinker interessant und gefressen und dies fördern den Entschlackungsprozess immens.

Viele Grüße
Thomas
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz