Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 5.486 mal aufgerufen
 Probleme/Fragen zum Reiten
Alex ( Gast )
Beiträge:

30.09.2004 18:47
Lammfellsattel Christ Antworten

Hallo Zusammen

Ich bin mir am überlegen, ob ich für meinen Tinkerwallach ´Obelix´ einen Fellsattel von Christ kaufen soll, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Hat jemand einen solchen Fellsattel, wenn ja eignet sich dieser auch für längere Strecken etc.? Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruss Alex

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

01.10.2004 11:22
#2 RE:Lammfellsattel Christ Antworten

Ich habe mir auch so einen Fellsattel gekauft, nachdem ich noch nicht genug Geld für einen Maßsattel gespart habe, sämtliche Baumlose Modelle entweder mir oder meinem Pferd nicht passten und ich keine Lust mehr hatte, jedes mal wenn das Pferd nassgeregnet war, aufs Reiten zu verzichten.

Ich bin mit dem Teil ganz zufrieden, und mein Pferd geht deutlich besser mit dem dicken Fell zwischen uns, als wenn meine Poknochen direkt auf den Muskel drücken. Er hält auch Berge rauf und runter sicher, man braucht allerdings schon einen recht sicheren Sitz. Unsere längtste Tour damit waren 3 Stunden, war prima. Allerdings reite ich ohne Steigbügel, das finde ich bequemer als mit und ich vermeide die punktuelle Belastung an der Aufhängung.

Wenn du magst schau mal auf meine Homepage http://www.pferde-staerke.com (im Shop), da steht einiges zum Thema Fellsattel drin. Ich habe die Entscheidung, ihn zu kaufen, nicht bereut und werde ihn auch weiterhin für kürzere Strecken benutzen, wenn ich irgendwann mal meinen Maßsattel habe. Man sollte nur vermeiden, damit in einen dicken Regenguss zu kommen, dann greift nämlich das Schwamm-Prinzip und man kriegt prima nasse Hosen :)

Franziska Greulich ( Gast )
Beiträge:

09.10.2007 15:06
#3 RE: RE:Lammfellsattel Christ Antworten

Hallo,

ich kaufe mir jetzt auch einen Lammfellsattel von Christ da bei meinem Pferd auch noch kein Sattelpast und sie mit einem falschen Sattel angeriten wurde und jetzt keinen normalen Sattel mehr tragen kann.

Jetzt meine Frage: Hast du für deinen Sattel auch ein Gel-Pad in das Lammfell gelegt. Und kann man den Sattel nur mit Schweifriemen reiten?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG
Franzi

ginni Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 1

08.03.2009 08:53
#4 RE: RE:Lammfellsattel Christ Antworten

hallö;D
Ich habe für meine Tinker Stute(flicka)auch einen Fellsattel weil sie hat die einen Schulter dicker als die andere.Naja habe auch noch einen Western sattel aber der pass ihr auch nicht so obtimal.Also ich persönlich finde den Fellsattel nicht so toll ich finde den irgentwie nicht so ganz gelände tauglich!!!
also ich habe an dem Sattel nur nen vorderzug!!

lg ginni

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz