Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 Lahmheiten, Hufprobleme, Muskel und Sehnen
Karin13 Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

02.11.2004 19:18
Kniescheibe Antworten

Hallo alle zusammen,

mein Tinker hat seit den letzten Monaten immer mal wieder Probleme mit seiner Kniescheibe. Dies äussert sich dann so, dass er kaum noch laufen kann, er hüpft dann ein wenig wie ein Känguruh.

Meine TA hat gemeint, dass würde mit dem Wachstum zusammenhängen. Lenny wird demnächst vier Jahre alt und ist total unförmig im Moment ( hinten überbaut).

Heute auf der linken Hand beim Longieren ist er ganz schlecht gelaufen.
Ich hab dann aufgehört, hat ja kein Sinn mit Schmerzen. Früher war es so schlimm, dass er keinen Schritt mehr aus der Box machen konnte.

Die Gehschwierigkeiten kommen zwar nicht sehr oft vor, aber halt hin und wieder.

Die letzten vier Wochen hat er ein Ergänzungsfutter Hippo Care Oazen bekommen. Meine TA hat gemeint, wenn ich "Glück" habe verwächst es. Er wäre ja noch jung, ich solle mir bloss keine Gedanken machen.

Meine Frage: Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht? Verwächst sich das wirklich? Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl!

Danke im Voraus!

Grüße Karin

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

02.11.2004 22:32
#2 RE:Kniescheibe Antworten

Hallo Karin

Zum Thema Kniescheibe gab es einige Anregungen bereits im Beitrag "Patella-Luxation". Vielleicht hilft Dir das weiter. Auf jeden Fall hat Dein TA recht, wenn er sagt, dass sich dies verwachsen könnte. Aber longieren ist in einem solchen Fall Gift für Dein Pferd.

Viele Grüße
Thomas
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Karin13 Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

03.11.2004 18:41
#3 RE:Kniescheibe Antworten

Hallo Thomas,

ich kann den Beitrag nicht finden. Kannst Du mir weiterhelfen? Hab es über suchen probiert. Erfolglos

Mit Longieren hab ich dann auch sofort aufgehört.

Hast Du mir Tips auch mit der Fütterung?

Danke

Karin

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

04.11.2004 16:50
#4 RE:Kniescheibe Antworten

In dieser Rubrik "Lahmheiten, ..." findest Du doch den Eintrag.

Grüße Thomas
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Karin13 Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

04.11.2004 18:06
#5 RE:Kniescheibe Antworten

Hallo Thomas,

danke habs gefunden!

Grüße Karin

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz