Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
sparky ( Gast )
Beiträge:

12.11.2004 22:30
Warme Hufen??? Antworten

Hallo,
habe heute bemerkt, dass meine Stute ganz warme Hufen hat, gegenüber den anderen Pferden. Ist das schlimm???
Was kann ich tun???
Gruß

Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan

Beiträge: 91

13.11.2004 09:23
#2 RE:Warme Hufen??? Antworten

Hallo!
Will Dich ja jetzt nicht beunruhigen, meines Wissens kann es sich da um Rehe handeln!?
Laß da mal einen TA nachsehen!

Liebe Grüße
von Jessika & Guinness

Didi ( Gast )
Beiträge:

13.11.2004 10:34
#3 RE:Warme Hufen??? Antworten

Jessika hat recht. Warme bzw. heiße Hufe können ein (erstes?) Anzeichen von Rehen sein. Ich würde das auch umgehend von einem Tierarzt abchecken lassen. Sicher ist sicher...

Nicole ( Gast )
Beiträge:

13.11.2004 13:24
#4 RE:Warme Hufen??? Antworten

Sicher sind warme, bzw. heiße Hufe ein Zeichen für Rehe - aber man muss ja nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen. Es kommt ja noch drauf an, wie viel wärmer die Hufe sind (Menschenhände sind da nicht immer ein gut funktionierendes Messgerät), und ob alle Pferde gleich belastet wurden. Hast du bei deinem Pferd die Hufe direkt nach einem langen Ausritt gefühlt (bessere und stärkere Durchblutung), während die anderen alle die ganze Zeit auf der feucht-kalten Weide standen, ist es logisch, dass die Hufe deines Pferdes ein kleines bisschen wärmer waren. Zudem hat auch nicht jedes Pferd gleichwarme Hufe, genau wie wir Menschen ja auch nicht alle gleich warme Finger haben.

Aber wenn der Unterschied wirklich sehr deutlich zu spüren ist (auch ruhig mal jemanden anders fühlen lassen), solltest du sicherheitshalber mal den TA holen.

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz