Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Tina&Danny Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

23.11.2004 14:29
Reinigung im Winter ???!!!! Antworten

Hallööööö!!!
Hilfe ich bin am verzweifeln. Im Sommer habe ich die Flecken in Danny's Fell schon sehr schwer rausbekommen. Mit blue stone Schwamm, Shampoo und Seife ging es dann aber immer irgendwie.
Was soll ich denn bei dieser Kälte machen??? Gibt es irgendein Trockenshampoo oder was anderes, das ihr empfehlen könnt????

Gruß
Liebe Grüße Tina

"Thig madainn shoilleir an dèidh gach oidhche doirche. "
"Auf jede düstere Nacht folgt ein strahlender Morgen"

Alex Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

23.11.2004 16:03
#2 RE:Reinigung im Winter ???!!!! Antworten

Hi,

meine Empfehlung: nicht so genau hinschauen :-)
Meine beiden Tinker sehen in der kalten Jahreszeit meist aus wie Erdferkel und was mit der Bürste nicht rausgeht bleibt bis zum Frühjahr einfach drin im Fell.

LG
ALex

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

23.11.2004 17:38
#3 RE:Reinigung im Winter ???!!!! Antworten

Ich warte immer, bis es mal so richtig geschneit hat, dann sind meine Tinker wieder schön weiß :)

Es gibt da noch das sog. Katkus-Tuch und den Wunderstein, die sollen angeblich ganz prima gegen Flecken helfen. Auch Holzkohle in die leicht feuchten Flecken reiben und nach dem Trocknen wieder ausbürsten soll helfen. Habe ich aber alles noch nicht ausprobiert, da es mir wurscht ist, wie viele Farben meine Pferde haben, solange ich nur Kopf und Sattellage sauber kriege.

kati&andi Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 23

24.11.2004 18:45
#4 RE:Reinigung im Winter ???!!!! Antworten

hallo tina
also ich nehm Equilux Schnellreiniger (gibt es bei loesdau)damit werden die hottis schneeweiß und man braucht kein wasser werden also a net krank
aber wenns net sein muß nehm ich es a net nur zur zuchtschau oder besonderen anlässen ansonsten reicht die bürste
kati

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz