Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.255 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

28.11.2004 21:31
Frage zu: LUZERNE & BIERHEFE Antworten

Hallo!

Ich habe neulich irgendwo von einem Mädel gelesen, die ihrem Tinker LUZERNE gefüttert hat, da er Probleme mit Kotwasser hatte! Das habe super geholfen und das Kotwasser wäre komplett weg!
Finlay hat Kotwasser eigentlich nur noch Tageweise...warum und womit es zusammenhängt...weiss der Teufel!
Nun würde ich das gerne mal ausprobieren mit der Luzerne! Weiss da jemand drüber bescheid?!

Dann würde ich noch gerne eine Info zu Bierhefe haben!
Und zwar füttere ich Finlay jeweils ein kleines Becherschen Bierhefe morgens und abends...es kommt in sein Naturmüsli!
Jetzt habe ich gelesen, dass man Bierhefe nur als Kur geben soll...Finlay bekommt es schon über längere Zeit..Ergebnis davon ist eigentlich ein tolles Fell, dichtere Mähne und ein mordsmässiger Behang! Es bekommt ihm also total gut!
Stimmt es also, dass man es nur als Kur geben soll oder ist es okay, wenn er es immer bekommt?!

Freue mich über jede Info!

Danke und Grüße aus Hessen!
NADINE und FINLAY

nele ( Gast )
Beiträge:

29.11.2004 21:15
#2 RE:Frage zu: LUZERNE & BIERHEFE Antworten

Hi Nadine,

ich füttere auch Luzerne,zu jeder Mahlzeit eine Handvoll ins Futter,weil das Futter so besser eingespeichelt und verdaut wird und somit Koliken und Schlundverstopfung vorbeugt.Wie sich das auf Kotwasser auswirkt,weiß ich leider nicht,hatte ich zum Glück noch nicht.Aber einen Versuch ist es wert!

Mit der Bierhefe kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,viele Müslis enthalten doch auch Bierhefe?!

LG nele

nadine ( Gast )
Beiträge:

13.02.2005 22:32
#3 RE:Frage zu: LUZERNE & BIERHEFE Antworten

hallo,
ich hatte den tip mit der luzerne auch von einer bekannten bekommen, dessen friese permanenters kotwasser hatte. bei ihm hatte es innerhalb einiger wochen geholfen. mein großer der seit fast 3 jahren täglich kotwasser hatte, hat dann auch luzerne bekommen, pro mahlzeit 2 zahnbecher, innerhalb einer woche war alls weg und seit erinem halben jahr nie wieder aufghetreten.
Lg Nadine

Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

14.02.2005 17:50
#4 RE:Frage zu: LUZERNE & BIERHEFE Antworten

Hallo Nadine!

Wie lange hast du die Luzerne dazu gefüttert?!
Und woher bekomme ich sie?! Was kostet sie?

Danke und liebe Grüße
NADINE und FINLAY

Insel-Tinker Offline

Mooshoffan

Beiträge: 38

16.02.2005 21:19
#5 RE:Frage zu: LUZERNE & BIERHEFE Antworten

Hallo,
Silas bekommt auch Luzerne. Ein Sack-25 kg glaub ich-kostet 11,60 € bei uns.Ich kauf das im Reitsportgeschäft,die verkauft auch Futtermittel.
Viele Grüße
Andrea!

nadine ( Gast )
Beiträge:

22.02.2005 22:14
#6 RE:Frage zu: LUZERNE & BIERHEFE Antworten

hallo,
ich kaufe die lucerne in der bäuerlichen,n zahle für 25 kg 9,80euro. wie gesagt bekommt meiner insgesamt am tag 3 zahnbecher davon, mit dem sack würde ich glaube ich wenn ich anderen davon nichts abgeben würde über ein halbes jahr auskommen. ich füttere die luzerne von hartog (glaube so wird es geschrieben) seit dem sommer, seitdem hat er keine probleme mehr, aber ich füttere es auch weiterhin, preislich ist es wie du siehst auch nicht teuer, da jkann man das ruhig machen und es ist eben sehr gesund.
Lg Nadine

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz