Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
 Lahmheiten, Hufprobleme, Muskel und Sehnen
asterix Offline

Mooshoffan

Beiträge: 51

07.01.2005 16:50
Buckelndes Pferd Antworten

Kann es sein, dass ein Pferd ohne Reiter auf der Koppel oder auf dem Reitplatz beim freilaufen, bzw. Weidegang aufgrund von Schmerzen massiv (z.B. aus dem Stánd heraus) wild losbuckelt? Ich weiß halt nicht, hat mein Pferd Schmerzen oder nicht?? Heute konnte er mit Reiter nicht galoppieren, aber ohne Reiter buckelte er wie wild beim laufen lassen.
asterix

ShaddyWay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 109

07.01.2005 17:50
#2 RE:Buckelndes Pferd Antworten

Also wenn er MIT Reiter nicht galoppieren konnte, aber auf der Koppel schon, hört sich das, so auf den ersten Eindruck, so an, als würde ihn vielleicht der Sattel zwicken. Manche Sättel engen so ein, dass das Pferd keine Schulterfreiheit mehr hat oder dass der Sattel irgendwo drückt.
Wie alt ist denn dein Pferd? Also bei uns buckeln die jungen schon oftmals einfach so los und fetzen wild rum.
Ich würde ihn vielleicht mal ohne Sattel longieren und dann mit Sattel longieren und dann schauen, ob das beim Galoppieren einen Unterschied macht.
Alles Gute!
Viele Grüße,
Kerstin & Anhang

«« Suche Rat!
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz