Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 825 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Katharina & Luna Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 21

09.05.2005 16:48
Zu wenig Heu??? Antworten

Hallo ihr lieben!

Als ich heute in den Stall gekommen bin und meine Süße vom Paddock holen wollte, hat sie sich erst nicht anfassen lassen und ist vor mir weg gelaufen. Ich war erst mal total verwundert, weil sie so was noch nie gemacht hat. Als ich dann zu ihrer Box gelaufen bin, war fast das ganze Stroh aus der Box weggefressen. Dann bin ich wieder zurück zur Koppel um sie zu holen, um sie dann anzubinden und zu putzen. Dabei ist mir aufgefallen das sie total laute Darmgeräusche hatte und total schlapp dastand. Dann hab ich natürlich Panik bekommen und noch andere Leute aus unserm Stall gefragt was sie dazu meinen und mir wurde gesagt ich soll sie erst noch beobachten und wenn ich merke das es schlimmer wird oder sie Durchfall hat soll ich den TA rufen. Jetzt steht sie halt unter "Beobachtung". Kann es sein das sie vielleicht zu wenig Heu bekommen hat und deswegen das ganze Stroh gefressen hat und dadurch jetzt Bauchschmerzen hat.
Hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht?
Freu mich über Antworten!

Lieben Gruß

Katharina

Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan

Beiträge: 91

10.05.2005 09:19
#2 RE:Zu wenig Heu??? Antworten

Hallo!

Welche Menge an Heu bekommt sie denn?
Guinness hat trotz ausreichender Menge Heu tägl. seine komplette Box mit Stroh leer gemampft!!! Jedes andere Pferd hätte wohl ne Kolik bekommen. Jetzt stehen sie auf Flachs und er ist wieder schlank.

Viele Grüße,
Jessika

Katharina & Luna Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 21

10.05.2005 17:20
#3 RE:Zu wenig Heu??? Antworten

Hi,

also meiner Süßen gehts wieder gut!

Ja das mit der Menge is ja son Problem. Der Hofbesitzer hatte früher eine Pferdewirtin eingestellt die sich ums füttern gekümmert hat, da war des auch nie, dass Luna die Box leer gefressen hat. Doch die Pferdewirtin hat vor kurzem gekündigt und jetzt füttert der Hofbesitzter und er füttert mal mehr und mal weniger. Naja ich habs ihm jetzt gesagt, dass er mehr füttern soll. ich werds weiterhin im Auge behalten.

Lieben Gruß
Katharina

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz