Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.107 mal aufgerufen
 Probleme/Fragen zum Reiten
LittleOne Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 4

09.06.2005 09:00
Sturer Tinker Antworten

*ahr* mein pfer ist so ein Idiot...
er macht beim reiten in der bahn meistens genau das, was ich nicht will.
z.B ich mache mit ihm einmal die woche dressurreitunterricht mit... ne freundin ist mit ihrem pferd auch dabei alles ganz okay bis der galopp kommt.
Juhuuu... durchgehn... buckeln...das denkt er sich wahrscheibnlich am liebsten hinter dem pferd meiner freundin hinterher. also am sattel kann es nicht lieger, der wurde erst angepasst. ich glaube ich bin auch einfach zu lieb zu ihm...
das macht er fast jeden stunde mit mir... habt ihr vielleicht auch so ein problem?!

liebe grüße

Franziska ( Gast )
Beiträge:

09.06.2005 09:43
#2 RE:Sturer Tinker Antworten

Wie alt ist denn Dein Tinkerchen und was für einen Ausbildungsstand hat er?Versteht er denn auch was Du von ihm willst ,Klappen denn die Kommandos wenn Du alleine reitest?Du müßtest schon etwas genauer beschreiben was bei Euch abläuft und dann bekommst Du auch sicher gute Tipps.Mir hat das Forum schon oft weiter geholfen.
Gruß Franziska

LittleOne Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 4

09.06.2005 10:35
#3 RE:Sturer Tinker Antworten

der ist jetzt 13 jahre geworden... die besitzerin meint er reagiert gut auf hilfen bla...
tja ich musste ihm erstmal beibrigen das man bei einer ganzen parade auch stehenbleibt. das klappt jetzt super aber wenns um schenkelweichen oder so geht... öhhh das heißt erstmal drücken drücken drücken...ich habe immer das gefühl, dass er mit mir son machtkampf versucht. ätsch ich bin eh der stärkere. er ist zwar so eigentlich die ruhe selbst, aber wenn ihm was nicht passt dann will ers auch nicht und zeigt keinen respekt mehr vor einem.
allein schon er hat ne helle schnauze und öfters sonnenbrand... alle sagen dzu musst ihn einschmieren etc. tja dann sollen die sich mal dahin stellen der wird richtig agressiv, fängt an zu steigen blaaaa.

Tinker`s-Dreamland Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 157

09.06.2005 11:59
#4 RE:Sturer Tinker Antworten

Ist nicht dein Pferd, eigentlich magst du ihn nicht aber er soll gefälligst funktionieren.
Tja meine Liebe, ich würde mal schätzen, das "Problem" beruht bei euch auf Gegenseitigkeit.
Wie alt bist du eigentlich? Das Pferd ist ja bereits ein Erwachsener und offenbar auch keiner von der Sorte "willenloser Reitautomat". Wenn du den nicht für dich gewinnst, hast du schlechte Karten, denn das Ganze läßt sich spielend soweit ausbauen, daß du dich nicht mehr freiwillig auf ihn draufsetzt. Hat übrigens nichts mit der vielmißrauchten "Dominanz"- Floskel zu tun, sondern mit der Tatsache, daß jedes Pferd ein Individuum ist und einen eigenen Charakter hat. Geht man nicht darauf ein (weil man nicht will oder kann) gibt es Spannungen. Zum Reiten gehört ein Team aus zwei Parteien und die müssen zusammenarbeiten (wollen!) sonst funktionierts nicht.
Mein Tip: kläre eure Beziehung zu eurem beiderseitigen Vorteil oder laß es besser bleiben mit diesem Tinker irgendwohin zu wollen.
Gibt sonst nur unnötige Kämpfe, die langfristig auf jeden Fall das Pferd gewinnt.

Grüßung
Renate
Credendo Vides !

Sandra (Nino) Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 224

09.06.2005 12:27
#5 RE:Sturer Tinker Antworten

Hallo,

mit der Arthrose (siehe Dein anderer Beitrag) hat das aber nichts zu tun, oder?

Viele Grüße
Sandra

Susanne & Calli Offline

Mooshoffan

Beiträge: 59

11.06.2005 12:55
#6 RE:Sturer Tinker Antworten

Tja unsere Tinker sind eben von der extrem intelligenten Sorte

Da muss man sich schon was einfallen lassen, dass sie genau das machen, was man gerne von Ihnen möchte. Wenn man sie nicht davon überzeugen kann, dass der Mensch der Chef ist, fällen sie eben die Entscheidung, die sie gerne möchten.

Meine Empfehlung: BE STRICT, mach Dich mal schlau über Dominanztraining bzw. Horsemanship und dann üben, üben, üben....

Aber ich hab lieber ein intelligentes Pferd, statt eines, wie hat meine Vorschreiberin das so schön genannt "Reitautomat"

Liebe Grüße,
Susanne & Calli

Becki Offline

Mooshoffan

Beiträge: 73

12.06.2005 15:16
#7 RE:Sturer Tinker Antworten

Vielleicht verlangst du einfach zu viel von ihm. Wurde er vorher vielleicht gar nicht so Dressur geritten? Vielleicht bist du acuh einfach nur zu hektisch. So wie du im Moment rüber kommst, scheint es mir, als hättest du über haupt keine Geduld. Alles muss so passieren so wie du es willst und das gefälligst sofort. Lass dir zeit. Du willst das reiten doch genießen oder?

LittleOne Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 4

13.06.2005 22:11
#8 RE:Sturer Tinker Antworten

ich mein pferd nicht mögen?! gehts noch?! ich liebe dieses pferd über alles ... ich finds echt unmöglich, dass man jemanden sowas an den kopf schmeißen kann oder gleich alles mit dem alter beurteilen... ich habe hier nur hilfe gesucht und muss mir dann sowas anhören.
ich sage "mein pferd" weil die besitzerin sich nicht um dieses pferd kümmert, ich bin alleine dafür zuständig und ich werde ihn auch übernehmen. ist mir jetzt auch egal was für ein spruch jetzt kommt! auch wenn es manchmal ein machtkampf zwischen uns ist, diese pferd gebe ich für kein geld der welt wieder her!

nein er hat nichts mit arthrose am hut, habe doch geschrieben, dass es um das pferd meiner freundin handelt! *kopfschüttel*

Tinker`s-Dreamland Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 157

13.06.2005 22:26
#9 RE:Sturer Tinker Antworten

Na - dann lies dir doch einfach mal deine bisherigen Einträge zu dem Thema durch und stell dir dabei vor, es handelt sich beim Schreiber um Jemanden, den du nicht kennst. Würdest du aus diesen Sätzen irgendwas von ..." ich liebe dieses Pferd über alles" rauslesen?
Ehrlich? Und weil man nach deinem Alter fragt, kriegst du gleich ne Krise?
Sorry, aber was willst du denn hier zu lesen bekommen? Das alles hier sind die Tipps von Leuten, die mehr Erfahrung haben als du und versuchen aus den wenigen, ziemlich ungenauen Beschreibungen irgendwas rauszuholen was dir weiterhelfen könnte. Hilft natürlich nix, wenn dir die entsprechende Reife fehlt, damit umzugehen. Ob dir das nun passt oder nicht, wer dich nicht kennt, muß dich und deine Situation nach dem beurteilen was du schreibst, eine andere Möglichkeit besteht nicht. Also nix für ungut, versuch dich einfach genauer auszudrücken und bedenke, daß hier niemand dich und das Pferd je gesehen hat.

Grüßung
Renate
Credendo Vides !

Sandra (Nino) Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 224

14.06.2005 08:47
#10 RE:Sturer Tinker Antworten

Hallo,

schließe mich im wesentlichen Renate an.

Stammte der Artikel mit der Artrose nicht auch von Dir? War jedenfalls auch mit von LittleOne.

War ja nur so eine Idee, das es um zwei verschiedene Pferde geht, konnte ja auch keiner wissen.

Viele Grüße
Sandra

Katharina & Luna Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 21

14.06.2005 15:58
#11 RE:Sturer Tinker Antworten

Hallo,

Du solltest dir von der Besitzerin ein paar Tipps geben lassen, denn sie kennt das Pferd wahrscheinlich besser als jemand hier aus dem Forum. Vielleicht gibst du ihm die Hilfen nicht richtig und er versteht sie deswegen nicht, weil du gemeint hast es wäre so ein "Kampf" beim Schenkelweichen. Denn laut deiner Aussage scheint die Besitzerin ja klar zukommen: "... die besitzerin meint er reagiert gut auf hilfen bla..." Ich wüsste nicht warum sie dich da anlügen sollte.
Ich fand deine Reaktion auf die Aussage von Tinker'-Dreamland: "Ist nicht dein Pferd, eigentlich magst du ihn nicht aber er soll gefälligst funktionieren." nicht in Ordnung, denn dir hat hier keiner was unterstellt. Nur anderster kann man es kaum auffassen, wenn jemand so von seinem Pferd spricht. Solltest du vielleicht mal drüber nachdenken!

Viele Grüße
Katharina

Taishan Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

19.07.2007 19:14
#12 RE:Sturer Tinker Antworten

Hallo.Ich habe auch ein Pflegepferd,der auch ein Tinker ist er ist jetzt 12 jahre alt aber er will sich nie führen lassen.Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter was soll ich denn jetzt tun?cih liebe i´hn über alles!bitte helft mir.

Mirja ( Gast )
Beiträge:

23.07.2007 00:45
#13 RE: RE:Sturer Tinker Antworten

Es gibt da so eine Spezies, die nennt sich "Troll" und wühlt gerne in Foren umher, mit Beiträgen, die mehr anstacheln und Energie saugen als Nutzen zu bringen oder wirkliche Gespräche zu fördern. Ist so eine Art Internet-Sport.
Oder bin ich hier etwa falsch????
Mirja

Gast
Beiträge:

18.11.2007 14:25
#14 RE: RE:Sturer Tinker Antworten

Hallo zusammen,
ich besitze seid schon ca. 4 Jahren einen Irish Tinker Wallch er ist 1.55 groß, 7Jahre alt und ist ein Apfelschimmel. Ich habe den selber Ausgebildet und ich reite zurzeit mit ihm auf Turnieren A-Dressur und A-Springen,ich bin seid 1 Jahr dann noch auf Western umgestiegen. Da gehe ich auch auf Turnieren. Er ist ein schlanker sehr lernwilliger und auch kein Fauler tinker mit viel Springvermögen und guten GGA. Er läuft sehr elegant und ist immer bei der sache. Er ist auch im Gelände die ruhe selbst und jetzt habe ich mir noch eine Kutsche gekauft und fahre in gerade ein. Fliegender Galoppwechsel, außengalopp, schenkelweichen oder Starker Trab beherrscht er schon. Es gibt echt menschen die sagen: Tinker, ach die , mit denen kann man nichts anfangen die sind stur, faul und zu nichts zu gebrauchen, klug sind die auch nicht und fett meistens auch. Ich verstehe es auch nicht das es soooo viele leute gibt die nicht klar kommen mit ihrem tinker...
Aber ich hoffe das du es auch bald wieder in griff bekommst mit deinem Tinki, den es sind die besten Freunde die man haben kann.....

tanaki Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 6

20.11.2007 15:58
#15 RE: RE:Sturer Tinker Antworten
also ich hab das gelesen und ich bin der meinung von littleone!!!!!!!!
als ichs gelesen hab ist mir gleich bewust geworden das sie ihr pferd liebt!!!!!!
und auserdem wieß ich nicht wer von euch beiden mehr ,,reife" besitzt,renate
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz