Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Karo ( Gast )
Beiträge:

08.07.2005 09:12
Zahnschmerzen???? Antworten

Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob mein Wallach Zahnschmerzen hat oder nicht.Er frisst ganz normal, da merkt man nichts, aber er lässt sich überhaupt nicht an´s Maul fassen, das hasst er. Ich wollte neulich nur mal kurz in sein Maul schauen, aber da wehrt er sich total. ....ich wollte eh mal den TA zum nachgucken kommen lassen, aber ich glaube das wird ein ganz schönes Theater geben! Wenn ich ihm das Gebiss zum reiten reinmach, macht er das Maul zwar immer gleich auf, aber sobald es drin ist merkt man das er sich damit nicht wohl fühlt,......was meint ihr?

Becki Offline

Mooshoffan

Beiträge: 73

08.07.2005 11:55
#2 RE:Zahnschmerzen???? Antworten

Passt das gebiss von deinem kleinen vielleicht nicht?
Ich glaube das er es vielleicht einfach nciht leiden kann wenn man ihm in s mal schuat. Du magst das doch bestimmt auch nicht so sgerne


rebecca

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

08.07.2005 12:47
#3 RE:Zahnschmerzen???? Antworten

Das muss nicht Zahnweh an sich sein, aber vielleicht hat das Gebiss scharfe Kanten, die die Mundschleimhaut wund gescheuert haben. Dann tut es natürlich weh, wenn man von außen ans Maul fasst... Was macht er denn, wenn du mit der flachen Hand seitlich am Kopf entlang reibst und dabei Druck ausübt? Wenn er das auch nicht mag ist das ein ziemlich sicheres Zeichen. Du kannst mal versuchen, die Hand seitlich im Maul reinzuschieben, also im Maulwinkel. Oft kann man dann schnell merken, ob die Zähne sehr scharfkantig sind, dann tuts nämlich ganz schön weh an der Hand.

Einen Fachmann auf die Zähne gucken lassen ist nie falsch, unsere Pferde-Dentistin nimmt nur fürs Nachgucken 10 Euro, das kann man sich immer leisten finde ich.

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz