Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Gast
Beiträge:

18.09.2005 17:05
Verdauungsprobleme? Antworten

Hallo Tinkerfreunde,

beim heutigen Ausritt (2 1/2 Stunden) musste mein Tinker 9 mal äpfeln. Er hat auch beim Antraben richtig geklemmt und wollte nicht traben. An was liegt dass? Wachstumsprobleme?? In der Halle läuft er komischerweise normal (also am Sattel kann es nicht liegen), nur im Gelände ist er klemmig. Auch das Äpfeln ist doch nicht normal, sind teils auch nur 2-3 Äpfel! Ich verstehs nicht!

Habt ihr eine Idee.

Grüßle Karin

Andrea ( Gast )
Beiträge:

19.09.2005 11:33
#2 RE: Verdauungsprobleme? Antworten

Hy Karin,
das hat die Stute meiner Freundin auch und ich bin mir eigentlich 100%ig sicher, dass allein Nervosität dafür verantwortlich ist.
In der Halle sieht es ja eigentlich immer gleich aus und sie fühlt sich sicher, also ist sie auch nich nervös, aber im Gelände passieren nunmal immer wieder unerwartete Dinge, obs jetzt Rehe sind die aus dem wald rausschiessen od. der Wind der die Büsche rascheln lässt ganz egal.
Mach dir keine Sorgen, es liegt sicherlich nur daran,dass sie im Gelände etwas nervös ist (auch wenn mans eigentlich gar nich direkt merkt) - ich würd mir eher sorgen machen, wenn mein dicker den ganzen Ausritt lang gar nicht äppelt....das ist dann eher ungewöhnlich.
LG

Gast
Beiträge:

19.09.2005 13:54
#3 RE: Verdauungsprobleme? Antworten

Hallo Karin,

ich würde auch sagen, daß das an der Nervosität liegt.
Allerdings bin ich etwas verwundert, daß Du Dein 2 1/2 reitest!?!

Gruß
Carolin

Andrea ( Gast )
Beiträge:

19.09.2005 16:29
#4 RE: Verdauungsprobleme? Antworten

2 1/2 STUNDEN ...NICHT 2 1/2 Jahre!

Gast
Beiträge:

19.09.2005 16:36
#5 RE: Verdauungsprobleme? Antworten

Hallo ihr zwei,

er ist aber sehr ruhig im Gelände und zeigt keine Anzeichen von Nervosität. Müsste er da nicht unruhiger sein und nicht so absolut gelassen?

Ja, 2 1/2 Stunden im Gelände. Ich muss aber dazu sagen ich reite ihn noch nicht jeden Tag. Er hat auch mal Tage wo ich ihn nur auf dem Platz laufen lasse oder spazieren gehe.

Viele verstehen es gar nicht, dass ich ihn nicht regelmäßig reite und immer wenn ich sage, er sit noch jung und wächst noch, dann heißt es, er wäre doch gute 4 1/2 Jahre und ausgewachsen und ich stoße auf Unverständnis. Kann es sein, dass er durch das wachsen manchmal klemmig ist und nicht traben will? (Hinten überbaut)!

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz