Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
ShaddyWay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 109

12.10.2005 22:44
Reitunterricht im Gelände Antworten
Hallo Leute,
habe heute mal eine Frage bezüglich Reitunterricht.
Ich würde gerne wieder etwas mehr trainieren und mir einen Trainer besorgen, damit meine Dicke und ich wieder in Form kommen.
Leider haben wir aber weder Reitplatz noch Halle.
Koppel steht auch nicht zum Reiten zur Verfügung.
Ich kann also nur im Gelände reiten. Wenn man Glück hat, findet man irgendwo eine Wiese, das ist aber immer Zufall, je nachdem wie und wann gemäht wird und welcher Bauer das zulässt. Außerdem ist das ja auch stark Wetterabhängig.
Wie kann ich also trainieren mit einem Trainer?
Ich trainiere schon lange die Gangarten im Gelände. Aber ich kann ja nicht immer den Feldweg auf und abreiten wenn ein Trainer da ist.
Es ist leider auch kein Platz in der Nähe.
Und einen Hänger hab ich auch nicht, so dass ich irgendwo hinfahren könnte.
Habt ihr Erfahrungen mit Reitunterricht im Gelände?
Viele Grüße,
Kerstin & Anhang

Andrea ( Gast )
Beiträge:

13.10.2005 09:13
#2 RE: Reitunterricht im Gelände Antworten

Hi Kerstin,

Reitunterricht im Gelände ist nicht gerade einfach...da sind zuuu viele interessante Dinge in der Umgebung und ich kenne wenige Pferde die sich dabei trotzdem nur auf ihren Reiter konzentrieren, aber wenn Deine Stute im Gelände genauso konzentriert mitarbeitet wie auf dem Platz oder in einer Halle, warum nicht?? Würde aber trotzdem eine Wiese abstecken damit Du und auch Sie sich besser orientieren kann....
an sonsten kann Dein(e) Reitlehrer(in) doch bestimmt nen Hänger organisieren!irgendwo in Eurer Nähe ist doch bestimmt ne Halle, oder nicht?? Vor allem jetzt wenns doch so langsam Winter wird, ist ne Halle auf jedenfall besser zum arbeiten, also unsre Bauern in der Gegend hier, tuen raaaaaasend wenn wir nur einen Fuss auf ihre hochheiligen Wiesen setzen...hab sogar schon mal einen angezeigt wg.Nötigung -die drehen hier fast durch!
Liebe Grüsse

Sandra (Nino) Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 224

13.10.2005 13:44
#3 RE: Reitunterricht im Gelände Antworten

Habt Ihr nicht evtl. eine abgefressene Koppel, auf der ihr das machen könnt? Die Bauern sind i. d. R. nicht erfreut, wenn man auf deren Wiesen reitet. Kann ich auch gut verstehen, da die ja daraus ihren Lebensunterhalt bestreiten. Auf Wald- u. Wiesenwegen wird das dann eher schwierig.

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz