Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.014 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
nadine ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 22:21
turniere für barockpferde? Antworten

hallo,
ein berufsreiter sagte mir, es würde speziell für tinker usw ausgeschriebene turniere geben. leider wusste er nicht mehr darüber, meinte ich solle mich mal erkundigen. wisst ihr darüber mehr? oder auch wo die ausgeschrieben sind und ob es dort andere prüfungen/richtlinie gibt als auf "normalen" turnieren? in der reiter und pferd ist mir sowas noch nie aufgefallen und dort studiere ich die ausschreibung seit jahren monat für monat. ich würde gern mal ein reines tinker turnier gehen, wo man sich auch mal mit gleichen pferden misst. auf den normalen turnieren habe ich manchmal das gefühl dass die wertnoten hoch gesetzt werden wenn man mit tinker und co kommt, welcher eine vernünftige a/l dressur ablegt, begründet durch den "huch, die können ja laufen" effekt. mich würde es mal interessieren wie man abschneiden wenn nur solche pferde da sind. außerdem sind wir ja auch auf normalen turnieren immer so einsam, mir ist während der ganzen turnierzeit nur einmal ein weiterer tinker über den weg gelaufen, was ich sehr schade finde, denn ja sie können laufen und nein, nicht alle sind kleine dickbäuchige kruze tonnen mit senkrücken.
vielleicht habt ihr von solchen turnieren mal was gehört und könnt mir ein paar infos geben.
lg nadine

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

02.04.2007 08:26
#2 RE: turniere für barockpferde? Antworten

Hallo Nadine,
für "Tinker usw." gibt es bislang keine Turnierserien. Was es gibt sind einzelne Prüfungen und Turniere für "Barockpferde" und da wiederum gehört der Tinker nicht dazu und ist also auch nicht gerne gesehen bzw. gar nicht startberechtigt; je nach dem.