Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
nadine ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 22:21
turniere für barockpferde? Antworten

hallo,
ein berufsreiter sagte mir, es würde speziell für tinker usw ausgeschriebene turniere geben. leider wusste er nicht mehr darüber, meinte ich solle mich mal erkundigen. wisst ihr darüber mehr? oder auch wo die ausgeschrieben sind und ob es dort andere prüfungen/richtlinie gibt als auf "normalen" turnieren? in der reiter und pferd ist mir sowas noch nie aufgefallen und dort studiere ich die ausschreibung seit jahren monat für monat. ich würde gern mal ein reines tinker turnier gehen, wo man sich auch mal mit gleichen pferden misst. auf den normalen turnieren habe ich manchmal das gefühl dass die wertnoten hoch gesetzt werden wenn man mit tinker und co kommt, welcher eine vernünftige a/l dressur ablegt, begründet durch den "huch, die können ja laufen" effekt. mich würde es mal interessieren wie man abschneiden wenn nur solche pferde da sind. außerdem sind wir ja auch auf normalen turnieren immer so einsam, mir ist während der ganzen turnierzeit nur einmal ein weiterer tinker über den weg gelaufen, was ich sehr schade finde, denn ja sie können laufen und nein, nicht alle sind kleine dickbäuchige kruze tonnen mit senkrücken.
vielleicht habt ihr von solchen turnieren mal was gehört und könnt mir ein paar infos geben.
lg nadine

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

02.04.2007 08:26
#2 RE: turniere für barockpferde? Antworten

Hallo Nadine,
für "Tinker usw." gibt es bislang keine Turnierserien. Was es gibt sind einzelne Prüfungen und Turniere für "Barockpferde" und da wiederum gehört der Tinker nicht dazu und ist also auch nicht gerne gesehen bzw. gar nicht startberechtigt; je nach dem.

Deshalb arbeitet THAICS ja auch an diesem Punkt. Wir wollen eine eigene Rassespezifische Breitensport/ Sport Serie nur für Tinkerpferde ins Leben rufen. Mit Angeboten von GHP bis Vielseitigkeit.

Je mehr Mitglieder wir sind, die mitarbeiten und uns unterstützen, umso eher können wir auch hier Fortschritte erzielen.
Näheres findest du unter
http://www.thaics.de

Grüßung
Renate

credendo vides !

nikole Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 23

30.04.2007 20:23
#3 RE: turniere für barockpferde? Antworten

Hi,
der Reitverein Grafhorst veranstaltet im August ein Scheckentunier wo in erster Linie Tinker und Irish Cob's starten.Es ist ein Kat.C Tunier.
Liebe Grüße,
Nikole und Aspercial

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

30.04.2007 20:47
#4 RE: turniere für barockpferde? Antworten

Hey Nikole, kannst Du da mal näheres drüber in Erfahrung bringen? Wenn es solche Veranstaltungen gibt, sollte man doch mal Werbung dafür machen.

credendo vides !

nikole Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 23

03.05.2007 09:30
#5 RE: turniere für barockpferde? Antworten

Hi,
kein Problem schaut mal hier:Reitgemeinschaft Grafhorst e.V.
http://www.rg-grafhorst.de

Liebe Grüße,
Nikole und Aspercial

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

03.05.2007 09:48
#6 RE: turniere für barockpferde? Antworten

hmm, gibt ja leider noch nicht all zu viel her, die Seite. Mal kucken wann es da mehr Infos gibt.
Bloß schade, dass so zwar endlich mal Tinkerpferde ne Chance bekommen sich untereinander zu messen, aber die "einfarbigen" ausgeschlossen sind.

Wäre auf jeden Fall toll, wenn Du uns da auf dem laufenden halten könntest, sobald es was genaueres gibt.

Grüßung
Renate

credendo vides !

nikole Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 23

04.05.2007 08:12
#7 RE: turniere für barockpferde? Antworten

Hi,
ja werde ich machen.
Das mit den "Einfarbigen" hatte ich auch gleich gedacht,aber hoffe es ist erst mal ein Anfang und ändert sich in der Richtung noch.
Liebe Grüße,
Nikole

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz