Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

14.05.2008 11:40
Weidezeit und Medikamentengabe Antworten

Hallöchen aus dem sonnigen Niedersachsen!
Endlich haben wir nun unsere Hottis auf der Weide, der Sommer kann kommen!

Da ja mein Quarter mit seiner Stirnhöhlenvereiterung nun seit zwei Wochen homöopathische Tropfen bekommt (bisher ins Futter), tu ich ihm die nun auf kleine getrocknete Brot- oder Brötchenstücke. Möchte aber nicht, dass ihm das irgendwann langweilig wird und er es dann womöglich ausspuckt. Hat jemand eine Idee, was ich ihm sonst noch geben könnte, was die Tropfen aufsaugt? Wenn es nicht so viel wäre, ginge ja auch ein Stückchen Apfel oder so, aber es sind 80 Tropfen jedes mal, die würden ja runterlaufen...

Da sie dort mit mehreren stehen, will ich auch nicht mit einer Futterschüssel hinlaufen, sonst hab ich jedes mal alle anderen auch um mich rum und es gibt Rangeleien, das muss ja nicht sein. Müsste also was sein, was ich ihm unbemerkt mit einem Haps geben kann...

Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen!

Liebe Grüße
Gizmo

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

14.05.2008 18:15
#2 RE: Weidezeit und Medikamentengabe Antworten

Das einfachste wäre, ein Stück Apfel oder Karotte innen auszuhöhlen. Dann einfüllen, Deckel wieder drauf - rein damit. Fingernägel sind das beste Allround-Werkzeug....

Grüßung
Renate

credendo vides !

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

20.05.2008 12:30
#3 RE: Weidezeit und Medikamentengabe Antworten

Hallo Renate,
vielen Dank für den Tipp, funktioniert prima und er nimmt nach wie vor alles prima an. Hatte schon Sorge, denn bei den Brot-/Brötchenstücken machte er manchmal schon ein etwas unwilliges Gesicht...*grins*
Liebe Grüße
Gizmo

Koppelunfall »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz