Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

30.09.2008 15:57
Tierseuchenkasse Antworten

Hallo,
hab heute endlich mal die Meldung bei der TSK in Angriff genommen. Dort sagte man mir dann auch, dass ich die Hottis auch beim Veterinäramt melden müsse. Meine Güte, man ist echt unwissend (also ich zumindest). Na ja, also gleich auch dort angerufen. Beide schicken mir Meldeformulare zu.
Was mich nun mal interessieren würde, entstehen durch die Meldung beim Veterinäramt eigentlich auch Kosten? Also für die Meldung denke ich mal schon, aber gibt es dort auch jährliche Beiträge wie bei der TSK?
Liebe Grüße
Gizmo

Amadeus Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 132

30.09.2008 19:39
#2 RE: Tierseuchenkasse Antworten

Hi, ist ja intressant! Auf Grund der Beiträge hab ich mich dann auch mal ganz brav bei der TSK gemeldet und ich sollte ein formloses Schreiben schicken wer ich bin wer mein Pferd steht und wo er steht und wo ich wohne. Das was nichts von Veterinärsamt oder so..... Scheint von Bundesland zu Bundesland verschieden zu sein.
L.G. Amadeus

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

01.10.2008 01:45
#3 RE: Tierseuchenkasse Antworten

Das ist ja wirklich komisch... In welchem Bundesland wohnst Du denn? Vielleicht läuft das bei Euch auch anders, die Frau bei der TSK sagte, das Veterinäramt würde sich ohnehin auch von sich aus melden, weil sie die Meldung dorthin weitergibt, aber es würde halt schneller gehen, wenn ich mich schon mal melde.*grübel*
Und formloses Schreiben ist da auch nicht, ich krieg einen Meldebogen zugeschickt...
Na ja, vielleicht ist das wirklich überall anders...
Liebe Grüße
Gizmo

Amadeus Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 132

01.10.2008 11:33
#4 RE: Tierseuchenkasse Antworten

In NRW wohn ich, vielleicht kommt ja noch so eine Meldebogen wenn das formlose Schreiben da bearbeitet wurde?? Ich wart mal ab.

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

01.10.2008 19:55
#5 RE: Tierseuchenkasse Antworten

Ich wohn in Niedersachsen... Vielleicht gibt es da ja auch wirklich Unterschiede... Halt mich doch mal auf dem Laufenden, würde mich mal interessieren!

Amadeus Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 132

09.10.2008 19:15
#6 RE: Tierseuchenkasse Antworten

Hi Gizmo!
Habe dann heute das "offizielle" Schreiben der TSK bekommen. Da steht die Registriernr. und die TSK Nr drin und ein Info Schreiben für was sie alles Zuständig sind und wann ich eine Beihilfe einfordern kann. Mehr nicht. Ach ja und vom Telefonat weiß ich noch, das ich für dieses Jahr nichts mehr zahlen muß sondern erst ab dem Nächsten.
Lieben Gruß
Amadeus

Amadeus Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 132

26.10.2008 09:21
#7 RE: Tierseuchenkasse Antworten

... und gestern kam dann das Schreiben vom Veterinärsamt! Also doch über all gleich, vielleicht nur ein bisschen langsamer
L.G.Amadeus

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz