Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
 Probleme/Fragen zum Reiten
Littel Honey Bee Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 5

30.11.2008 16:18
[frage]Reitbeteiligung[frage] Antworten
hällöchen, ich bin 14 jahre alt und reite dressur (schulter herein,viereck verkleinern, und so sachen)+ springen ( E 8o-100cm und A 100-110cm). ich hätte gern eine Reitbeteiligung weis aber gar nicht was ich da so amchen darf.des ist ja ne schlechte vorraussetzung aber das normal reituntericht mitglid will ich nicht länger sein.ich hab schon einem Bretone das sprinen und dressur beigebracht da bessitzerin nur ins gelände geht und ging.
Bin ich überhaupt schon gut genug für ne reitbeteiligung?
welches pferd würde zu mir passen?
und,und und

Grüsle
Little Honey Bee
Barbara Weiderer Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 20

01.12.2008 20:46
#2 RE: [frage]Reitbeteiligung[frage] Antworten

Hallo!
Probieren Geht über studieren! Ich hatte schon eine SEHR zuverlässige 14 Jährige RB Und eine unzuverlässige 14 Jährige RB.(waren also genauso alt wie du :) ) Und eine 30 Jährige. Für die war mein Pferd wohl so ein Babyersatz... Aber egal, ich würds an deiner Stelle einfach ausprobieren. Ob du damit zurecht kommst und dann der/die Besitzer/in vom Pferd.
LG Barbara

Littel Honey Bee Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 5

02.12.2008 17:53
#3 RE: [frage]Reitbeteiligung[frage] Antworten
also wenn wir uns dannn treffen abwarten was sie so darüber denkt was mann darf?
danke fürs antworten
Barbara Weiderer Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 20

02.12.2008 20:08
#4 RE: [frage]Reitbeteiligung[frage] Antworten

Hallo!
JEIN, ich meine, mann sollte es beiderseits versuchen. Als Pferdebesitzer und als RB. Ich sag ja, ich persönlich hatte beide erfahrungen mit 14jährigen. Auch du als "zukünftige Reitbeteiligung" solltest es versuchen. Denn dann hat man weit mehr verantwortung.
LG

Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

03.12.2008 10:29
#5 RE: [frage]Reitbeteiligung[frage] Antworten

Hallo
Also ich denke ja,das das nicht immer vom Alter abhängen muß ob man als Reitbeteiligung gut ist oder nicht.
Bei uns im Stall (kleiner Schulbetrieb) haben viele Kids auch noch gleichzeitig ne Reitbeteiligung auf den Ponnies,und ich muß sagen die haben oftmals mehr Verantwortungsgefühl als Erwachsene. Ich bin mit meinem Tinker da zwar nur Einsteller,aber wenn ich mal nicht kommen kann kümmern sich die Mädels ganz toll und selbstversändlich mit um Ihn.Und ohne mich zu fragen würden die aber auch nicht auf Ihn Reiten,da kommt das denn schon mal vor das das Telefon klingelt und gefragt wird.Und die Mädels sind auch nicht älter als 13. Gut wenn sie ausreiten wollen werden sie immer von Erwachsenen begleitet,aber ansonsten kein Problem.
Ich denke auch Du solltest es einfach versuchen,suche Dir jemanden der eine Reitbeteiligung haben möchte,alles andere wird sich dann finden.
Viel Glück und viel Spaß
LG Kerstin

Littel Honey Bee Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 5

03.12.2008 17:17
#6 RE: [frage]Reitbeteiligung[frage] Antworten

hey danke,
so das dass mit 14 kein problem ist weiß ich gottseidankt jetz
wisst ihr auch auf meine anderen fragen antworten?wär seh lieb

Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

04.12.2008 08:25
#7 RE: [frage]Reitbeteiligung[frage] Antworten

Hallo
Also wenn Du Pferden schon das Springen und Dressur beigebracht hast,denke ich schon das Du gut genug bist für eine Reitbeteiligung.Und was Du da so machen darfst,hängt auch immer so ein bischen von der Besitzerin des Pferdes mit ab,aber im allgemeinen darf man so ziemlich alles machen was da zu gehört,wie Pflegen,Putzen Box misten und natürlich das Reiten nicht vergessen.Ich kenne ein paar Mädels die dürfen mit Ihren Reitbeteiligungen auch auf Tuniere gehen.Ja und welches Pferd zu Dir passt,ich denke das wirst Du dann merken,welche Vorlieben Du bei Pferden hast usw.,das können Ausenstehende schlecht sagen,da muß die Chemie zwischen Dir und dem Pferd stimmen und der Besitzerin.Laß Dir Zeit und schaue Dir ein paar Leute und Ihre Pferde an,bin mir sicher das das richtige dabei sein wird.
Halt uns doch auf dem laufenden ob Du die richtige Reitbeteiligung gefunden hast.
Viel Glück und Spaß
LG Kerstin

Littel Honey Bee Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 5

04.12.2008 13:54
#8 RE: [frage]Reitbeteiligung[frage] Antworten

oki,ich lass euch an meiner reitbeteiligung sache teilhaben. danke dir!

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz