Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.100 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Clair Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 4

03.02.2009 14:28
mooshof Antworten

hi
möchte meinen pferd dinkel füttern find aber kein futter mit dinkel . mein pferd clair frisst rs gerne
wo find ich ein futter mit dinkel.
bitte helft mir by by

scupi Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

03.02.2009 19:05
#2 RE: mooshof Antworten

Hallo,
warum möchtest Du unbedingt Deinem Pferd Dinkel füttern? Dinkel hat meine ich auch viel Kleber-Eiweiß, wie z.B. Weizen auch. Also für Pferde nicht so geeignet. Hafer ist immer die erste Wahl, dann Gerste (aber immer gequetscht) oder Maisflocken, aber Dinkel?
Was fütterst Du denn bisher und was für ein Pferd hast Du?
Grüße
Scupi

Sandra (Nino) Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 224

03.09.2009 18:17
#3 RE: mooshof Antworten

da gibts mehrere: Nösenberger http://www.noesenberger.de z. B. oder Havens oder Pavo "Nature's best".

Dinkel enthält Klebereiweiße wie Weizen, die aber nicht verkleben, wenn der Dinkel im Spelz gefüttert wird.

Aus diesem Grund sollte Dinkel nicht in großen Mengen verfüttert werden (wird er ja bei unseren Freizeitpferden i. d. R. eh nicht).

Wenn man dies beachtet, ist der Dinkel fast genauso gut verdaulich wie Hafer.

Momentan gibt es einen Artikel in der Cavallo! Das war die grobe Zusammenfassung.

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz