Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Fohlenweide oder Bodenarbeit?Datum15.02.2007 13:24
    Foren-Beitrag von Tinkerfan im Thema Fohlenweide oder Bodenarbeit?

    hallo reby,
    also ich hab auch ein tinkerfohlen ( 2,75 J.) und sie war nur drei monate weg und dann hab ich sie wiedergeholt. hätte ich das net getan hätte sie alles auseinander genommen, da sie das immer macht wenn ihr langweilig ist. man kann ja mit den jungenpferden spazierengehen oder so.
    mfg
    tinkerfan

  • Rennt durch zäuneDatum07.01.2007 19:33
    Foren-Beitrag von Tinkerfan im Thema Rennt durch zäune

    ja natürlich ist sie richtig abgesetzt worden, aber natürlcuh kennt sie auch noch ihre mutter. pferde erkennen sich ja auch nach jahren wieder.
    LG
    Tinkerfan

  • hallo hoppelreiter,
    also ich wäre da auch vorsichtig ich hab meine tinkerstute auch einem anfänger anvertraut und daraus is ein unreitbares pferd geworden mit dem ich erst wieder arbeiten kann und reiten kann seit ich bei monty roberts war!
    aber du hast ja bereits eine gute lösung.
    LG Tinkerfan

  • Rennt durch zäuneDatum06.01.2007 15:04
    Foren-Beitrag von Tinkerfan im Thema Rennt durch zäune

    Hallo Thomas,
    ja sie steht immer mit meinen anderen drei pferden(Mutter 7J., Holsteinerstute 10J., Connemaraponywallach 19J.) und dem pferd vom bauern (trakhenerstute 12J.) den ganzen tag draussen auf der weide oder dem reitplatz.
    LG
    Tinkerfan

  • Rennt durch zäuneDatum05.01.2007 20:24
    Foren-Beitrag von Tinkerfan im Thema Rennt durch zäune

    Hallo Sandra,
    ich will sie darauf stellen damit ich ihre box ausmisten kann, und scheuchen will ich sie damit sie die kommandos fürs longieren schon mal lernt und wie soll ich sie anlongieren wenn sie net ma allein sein kann. wenn ich sie führe und bodenarbeit mache is ja alles gut. und ich habe gefragt wie sie das lernen kann allein da drauf zu bleiben und ich wollte mich nicht dafür rechtfertigen müssen was ich mache da ich denke dass jeder sein pferd schon ma allein auf den reitplatz hatte!
    LG
    Tinkerfan

  • Rennt durch zäuneDatum04.01.2007 21:41
    Foren-Beitrag von Tinkerfan im Thema Rennt durch zäune

    Hallo teuferle,
    zu deinem auf dem platz jagen.
    Ich jage sie net auf dem platz herum sondern ich bringe ihr so die stimmkommandos bei, wie ich es auch sehr erfolgreich bei ihrer mutter getan hab.
    also in der rangordnung ist denk ich ma alles geklärt da sie am langen strick überall mit hinkommt. auch im unbekannten gelände.
    sie geht ja auch durch den zaun wenn sie ganz alleine da drauf steht. Und longieren kann ich sie noch net da sie dazu noch zu jung ist.
    LG
    Tinkerfan

  • Rennt durch zäuneDatum04.01.2007 20:00
    Foren-Beitrag von Tinkerfan im Thema Rennt durch zäune

    Hallo NADINE und FINLAY,
    na wenigstens stehe ich da net allein da.
    Nur mich wundert, dass ihre mutter, die mir auch gehört, das nie macht.
    naja vielleicht gibt sich das ja mit der zeit oder irgendjemand findet was dagegen.
    LG
    Tinkerfan

  • Rennt durch zäuneDatum03.01.2007 23:30
    Thema von Tinkerfan im Forum Probleme/Fragen zur Au...

    Hallo,
    meine 2 3/4 Jährige tinkerstute kann nicht alleine auf dem reitplatz bleiben ohne durch den zaun zu rennen(auch bei starkstrom).
    Ich bin echt verzweifelt. sie macht es aber nur wenn ich sie ein wenig scheuchen willoder sie da einfach nur draufstelle. wenn ich sie führe oder so macht sie gar nichts. aber ich kann sie da nicht ma 5 minuten alleine lassen wenn sie keine anderen pferde sieht.Ich würde mich über tipps und anregungen sehr freuen.
    LG
    Tinkerfan

  • Tinkerkauf in PinnebergDatum03.01.2007 23:18
    Foren-Beitrag von Tinkerfan im Thema Tinkerkauf in Pinneberg

    Hallo Yvonne,
    ich kenne eine Myrna.
    Was weißt du denn über sie?
    LG
    Tinkerfan

Inhalte des Mitglieds Tinkerfan
Neu in diesem Forum
Beiträge: 9

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz