Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 5.269 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mary Offline

Mooshoffan

Beiträge: 77

20.09.2004 13:07
#31 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

hallo tinker fans!!!
ich habe den artikel nicht gelesen und kaufe mir jetzt den cavallo mit absicht nicht weil ich so ein blödsinn nicht noch finanzieel unterstutzen möchte!!was ich aus die zitate gelesen habe reicht mir!!so ein blödsin!!
zufällig steht dieses monat in"bit"das grösste und beste pferde zeitschrift aus holland auch ein artikel über tinker aber ganz und volkommen anders!!!
da haben die 7 leute interviewt die stolze tinker besitzer sind und alle mit ihr pferd eine andere sport art ausüben..einer reitet erfolgreich dressur,einer reitet western,eine endurance,eine springt turniermässig,ener fährt auf zz niveau(zz=sehr schwer)eine gibt zirkuslektionvorführungen und scculungen und eine ist ein super voltigier pferd alle diese leute sind total begeistert und sagen das gleiche ,,das sie am anfang ausgelacht wurden,aber jetzt lacht keiner mehr!!!!!!!!der artikel heisst übrigens "tinker mit ambitionen"summa sumarum sagen alle diese tinker besitzer das tinkers über durchschnittlich "intelligent"sind und das tun was der mensch von ihnen erwartet also..mehr...oder weniger!!!
liebe grüsse aus österreich mary

Rebecca Offline

Mooshoffan

Beiträge: 67

20.09.2004 15:09
#32 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Natürlich müssen wir uns nicht schämen.

Hatte eigentlich vorgehabt mir die Pferdebörse zu kaufen. Das werde ich nun tunlichst unterlassen.

Da wird doch wieder alles über einen Kamm geschehrt und nur die Negativen sachen hervorgerufen die ab und an bei einzelnen Pferden auftreten. Das gleiche kann man jetzt mit jeder Rasse machen. Spanisches Rassen sind total nervig, Kaltblüter faule Säcke und und und.

Luna ist mit ihren 3,5 Jahren das gelassenste Pferd im Stall und mittlerweile beneidet mich jeder um sie. Sie ist keinesfalls Faul. Sie überlegt sich vorher ob sich ein Aufwand lohnt oder nicht. Wenn sie keinen Grund findet dann tut sie es auch nicht. Luna ist kein Pferd das Willenlos einfach alles macht und stunpfsinnig ihre runden dreht.
Blos weil sie nicht wegen jedem Scheiß rumspinnt heist es noch lange nicht das sie stumpfsinnig ist und gar nix um sie rum mitbekommt oder träge ist. Sie rennt bloß nicht grundlos weg.

Ich bin stolz auf mein kleines Mädchen und wir haben in einem Jahr ein besseres Vertrauensverhältnis eingebaut als meine Stallkollegen in 8 bis 10 Jahren.

Ich blühe jedesmal auf wen wir spazieren sind und mich ständig die Leute ansprechen woher dieses schöne Pferd ist. Sehr viele sind begeistert von ihr. Das ist mir mit meinen anderen Pferden noch nie passiert.


Ih finde es nur schade das gerade Leute wie Mike Geitner und Frau Lauger so einseitig über diese Fantastische Rasse herziehen und vorurteile zur "Wahrheit" machen. Ich bin wirklich enttäuscht.
Hatte eigentlich mal vor bei Geitner einen Kurs zu machen, aber das hat sich nun für mich erledigt, da kann er noch so gut sein.
Wer ein Crack haben will soll sich ein buntes Warmblut oder so kaufen.

Hoffe das du einen ordentlichen Leserbrief schreibst und darin die Vorurteile widerlegst.

Ausserdem ist mir aufgefallen das Tinkerbesitzer sich viel mehr gadanken um ihre Pferde machen als andere. Soviele Pferdebesitzer die Offenställe haben sind mir sonst noch nie begenet. Und wenn man z.B. mal im FN-Forum vorbeischaut ist nix oder nur wenig zu finden über Bodenarbeit und Antischrecktraining oder solche sachen.

Grüße Rebecca STOLZER Tinkerbesitzer

Susanne & Calli Offline

Mooshoffan

Beiträge: 59

20.09.2004 17:13
#33 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Hallo Rebecca und die Anderen,

also ich hab mal den Mike Geitner in seinem be-strict Forum auf diesen Artikel direkt angesprochen. Mal sehn was, oder ob er darauf antwortet.
Halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße,
Susanne & Tinker Calli,
auch seehr stolze Tinkerbesitzerin

Anja ( Gast )
Beiträge:

20.09.2004 17:38
#34 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Hallo,

also ich hab jetzt mal den Ausschnitt aus dem Artikel gelesen (http://www.carookee.com/forum/Irish-Tink...2730414#2730414) , und ich finde den Artikel soweit gar nicht sooo schlimm.

Immerhin ist z.B. die Aussage.. das "angeblich anspruhslose Einsteigerpferd mit Puschelfüssen seit 10 Jahren in Mode. Das bekümmert Züchter und Ausbilder" doch gar nicht so verkehrt. Kein Tier sollte als anspruchslos betrachtet werden. Und es gibt auch nicht eine "Einsteigerasse" ... jedes Pferd ist anders .. egal welche Rasse.

Und auch die Aussage, dass er von "unseriösen Händlern als dummes Spielzeug und treudoofeer Reitelefant verkauft" wird ist ja eher ein Punkt der von der Cavallo kritisiert wird und es sind doch wirklich unseriöse Händler, die Pferde mit der Aussage verkaufen, dass der Tinker alles mit sich machen lässt wie ein Spielzeugpferd. Wer glaubt ein Tinker wäre als Schaukelpferd zur Welt gekommen und würde nciht durchgehen ist wohl der falschen Meinung.

Der Hafi gilt doch auch als Kinderpony..und das ist er nun wirklich nicht generell.. sondern er kann es bestimmt werden..wie jedes andre Pferd mehr oder weniger auch. Gerade Pferde mit solch einer Charakterstärke wie Tinker & Co benötigen eine gute Ausbildung und eine konsequente Hand und nicht einen Händler, der ein Pferd aus Irland an Anfänger verkauft mit der Aussage das Pferd ist geritten und gefahren, obwohl grad mal zwei-dreimal ein Reiter drauf sass. Das kann ja nur schief gehen.

Eigentlich müsste doch der Mooshof die Aussage der cavallo bestätigen, dass solche Händler unseriös sind. Denn hier werden die Pferde ja ordentlich ausgebildet und nicht als Schaukelpferde verkauft. Hier gibt keiner ne Garantie, dass das Pferd nicht durchgeht.

Ich finde in dem Artikel wird eher darauf hingewiesen, dass Tinker im Allgemeinen unterschätzt werden. Und das sie genau wie jedes andere Pferd eine vernünftige Haltung, eine gute Ausbildung usw. benötigen, damit sie ihrem Ruf gerecht werden können. Ich kenne zwei Tinker, die im Gelände durchaus mal durchgehen und ´nicht die Schaukelponys sind, für die sie anfänglich gehalten wurden. Es sind Pferde genau wie jedes andre Pferd auch.

Und das die Preise gestiegen sind ist doch auch wahr... denn alles was in Mode gerät .. wird nunmal teurer.

Und Leute, die ihren Tinker hinters Haus stellen wollen in Einzelhaft sind doch nun wirklich keine geeigneten Käufer...da geb ich Heike Lauger recht. Sie sagt ja nicht, dass alle so sind...sondern sie sagt, man darf den Tinker nicht unterschätzen in dem was er braucht und kann. Und das der Trend hin zum rittigeren schlankeren Pferd ist, der sich für viele Sportarten eignet ist doch auch richtig. Das ist doch bei den Hafis auch so...die wurden doch auch immer grösser und schlanker gezüchtet... aufgrund der Nachfrage wohl. ZUm Glück ist diese Entwicklung ja nun wieder etwas rückgängig. Und das viele Käufer keine rosa Nasen mögen und lieber über 50% Schwarzanteil haben möchten ist wohl auch der Trend. Das ist denke ich nicht von der Hand zu weisen. Frau Lauger sagt ja nciht einmal, dass sie diese Trend unbedingt gut findet.. aber es ist nunmal die Nachfrage der Käufer.

Den Rest des Artikels kenne ich leider nicht... aber man sollte doch genau lesen was dirt steht und vor allem die Zusammenhänger versuchen zu verstehen in denen die Aussagen stehen.

Grüsse an alle, die zum Glück den Tinker nicht für ein Schaukelpony halten und ihm eine artgerechte Ausbildung und Haltung bieten auch wenn er ne rosa Nase hat und fast weiss ist *gg*

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

20.09.2004 18:28
#35 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Hallo Anja

... da muss ich aber nichts dazu sagen, oder???

Dein Zitat:

Den Rest des Artikels kenne ich leider nicht... aber man sollte doch genau lesen was dort steht und vor allem die Zusammenhänger versuchen zu verstehen in denen die Aussagen stehen.

Hättest Du also alles gelesen - hättest Du auch verstanden worum es in dieser Diskussion geht.

Viele Grüße
Thomas

P.S. Wenn ich mich als Rassesprecher eines Zuchtverbandes dafür öffentlich schämen muss Tinker zu haben - ist das schon happig. Wenn ich der Masse glaubhaft machen will, dass der Originaltyp nicht gefragt sei - ebenso. Wenn ich als Ausbilder (Heilmeier) selbst eine Norwegerstute klassisch perfekt reite und behaupte Tinker sind sackstur, lange ich mir an den Kopf und so weiter. Ich ärgere mich darüber, dass Leute die es eigentlich besser wissen sollten derartige pauschale Vorurteile verbreiten. Was Cavallo erzählt ist egal, denn viele Artikel haben schon immer Bildzeitungsniveau gehabt.

Viele Grüße
Thomas


Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Gipsy Offline

Mooshoffan


Beiträge: 76

20.09.2004 20:36
#36 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Hallo Zusammen,

für alle, die den Artikel nicht oder nicht vollständig kennen, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die beschriebenen Ausschnitte eingescannt.

und

Also mir persönlich, als "stolzer" Tinkerbesitzer, platzt dabei auch die Hutschnur und ich freue mich schon auf den Leserbrief von Thomas.

Gruß
Kerstin + Gammon

***
Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

DasTinkerteam Offline

Mooshoffan

Beiträge: 43

20.09.2004 20:36
#37 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten


Also, wie nun. Erst hat sich die Dame mit den außergewöhnlichen schönen und bunten Pferden geschmückt. Sei es in Zeitschriften, Büchern, Fotos, Shows und Internetauftritten. Jetzt sind sie nur noch peinlich? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was muss in jemandem vorgehen, der solche Aussagen tätigt und damit eigentlich das zerstört, was ihn satt macht. Verdient Frau Lauger doch ein wenig, mit ihren nichtplumpen Reitelefanten.

In einem muss ich Ihr allerdings beipflichten, Tinkerbesitzer sind ein ganz besonderes Klientel...in Fachkreisen auch Familie genannt, die die Besonderheit ihrer Pferde sehr zu schätzen weiß. Ich bin mir allerdings auch nicht ganz sicher ob sie da nicht das eine oder andere Mal falsch von der Zeitung zitiert wurde weil, so viel.......traue ich Ihr gar nicht zu. Denn bis jetzt konnte sie sich phantastisch vermarkten und ihre Pferde recht gut verkaufen.

Schade auch, dass nicht ein einziges Statement von Ihr hier zu finden ist. Wäre es doch mal an der Zeit , vielleicht könnte sie doch das Eine oder Andere ins gerade Licht rücken, oder liegt es daran dass das Mooshofforum nicht so öffentlich wirksam ist wie eine bekannte Pferdezeitschrift ist.
Da allerdings täuscht sich Frau Lauger, denn hier findet sich regelmäßig die große Tinkerfamilie zusammen und häufig die Tinkerbestizer von morgen.

Fakt ist allerdings, beleidigt hat sie sicherlich keinen von uns Tinkerbesitzern, denn dazu braucht es ein wenig mehr.

Grüße von einer Reitelefantinliebhaberin

DasTinkerteam

Achso eins noch! Männer als die Drümpel der Szene hinzustellen war mit Sicherheit auch nicht das klügste. Gerade unter den Freizeitreitern erfreut sich die Tinkergemeinschaft des Zuwachses der Männer. Der Irish Tinker wird von den Herren der Schöpfung gerne als neuer Freizeitkumpel angenommen, da sich Gelände- und Wanderritte mit ihm als einzigartiges Erlebnis darstellen

Zur Freude von uns Damen, weil wir die Herren in unserer Nähe wissen und das Hobby gemeinsam erleben dürfen (statt zu wissen das er mal wieder mit dem Motorrad unterwegs ist, an seinem Auto bastelt oder was die Männer sonst für Hobbys vorher hatten). Ich kann nur für mich sprechen und ich für meine Teil bin sehr froh, das mein Mann sich eine Tinkerstute als Freizeitkumpel genommen hat und sein Pferd steht zu keiner Zeit im Arrest hinter dem Haus. Soviel noch mal zu dem Thema MANN……
Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur lohnt es sich nicht!!

MICHAEL GEITNER ( Gast )
Beiträge:

20.09.2004 20:42
#38 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Liebe Tinkerfreunde.

Was ein Wort schon ausmacht, Orginalaussage von mir war und ist. "Tinker sind wirklich tolle Pferde , sie gehen zuverlässig und brav im Gelände, aber oft ist es so, wenn den Reiter dann der Ehrgeiz packt und er beginnt am Platz zu arbeiten, dann können sie ganz schön garstig werden". Oft heißt aber nicht alle und ist keinenfalls eine Abwertung der Rasse, es gibt kaum einen Kurs auf dem nicht ein Tinker erscheint und keiner wird behaupten können das ich diese Rasse nicht beachte oder abwerte. Was Ihr alle nicht wissen könnt, ich habe auf meinen Vorführungen im Rahmen der Americana 2004 einen Tinker (Er wurde geritten) dabei gehabt und vorgestellt. Das würde ich wohl kaum machen wenn ich eine Ablehung gegen die Tinker hätte. Thomas und viele viele Tinkerbesitzer kennen mich nun lange genug, um zu Wissen, das es auf keinen Fall böse gemeint war. Es entspricht meiner Erfahrung und es ist nichts schlimmes, denn jede Rasse hat so seine Eigenheiten, denkt mal an Haflinger, Araber, Vollblüter usw.. und warum weil sie einfach schlau sind, wie Eure Tinker.
Nehmt es mir nicht so übel, ich bin immer Geradeheraus, auch wenn ich manchmal das Risiko gehe, nicht ganz richtig zitiert oder falsch Verstanden zu werden.
Dafür helfe ich jedem mit Rat und Tat, auch ganz ehrlich, ohne Klimbim und wann immer es mir machbar ist.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Euren Pferden und viele Grüße

Michael Geitner

PS: In einem Interview redest Du 30 Minuten und ein paar Sätze werden zitiert, das klingt dann immer hart, aber so ist Presse und die Menschen wollen das so, aber nur so lange Sie nicht selbst betroffen werden. Geht mir genauso. Ansonsten schließe ich mich Thomas an. Wer glaubt, gut zu sein, hört auf besser zu werden - Mein Leitspruch.

Susanne & Calli Offline

Mooshoffan

Beiträge: 59

20.09.2004 22:52
#39 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Vielen Dank Kerstin,
dass Du uns den Artikel reinkopiert hast. Den Rest davon kann man bei Tami im Tinkerwelt-Forum nachlesen.

Ich finds toll, daß sich Herr Geitner geäußert hat. Mal sehn ob Frau Lauger oder Frau Heilmeyer auch so viel Mumm haben ?

Liebe Grüße,
Susanne & Calli

Sandra ( Gast )
Beiträge:

21.09.2004 08:23
#40 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Also besonders heftig finde ich die Aussage vom Geitner. Verdient auf der einen Seite sein Geld damit u. dann solche Aussagen.

Thomas - Ihr seit Euch sicher, dass Ihr den Kurs Anfang Oktober beim Geitner nicht absagen wollt ???

Ich würde den keinen Kurs mehr halten lassen.

Viele Grüße
Sandra

Rebecca Offline

Mooshoffan

Beiträge: 67

21.09.2004 08:29
#41 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Hallo Herr Geitner,

danke für ihren Kommentar dazu. Finde ich toll von ihnen.

Vielleicht hatte es sich einfach zu allgemein angehört. Ich habe auch ergeiz und arbeite meine Stute auf dem Platz. Es ist aber wohl klar das ich keine s-Dressur mit ihr gehen kann, aber trotzdem ein gut ausgebildetes Dressurpferd aus ihr machen kann ohne das sie garstig wird.

Und das wir keine Dressurcracks oder Springcracks haben ist uns wohl allen klar. Aus diesem Satz in der Cavallo kann man halt schnell schließen das ein Tinker sofort garstig wird wenn er einen Reitbahn auch nur sieht, was wiederum nicht wahr ist.

Freue mich jedenfalls das sie sich dazu äusern und versuchen es richtig zu stellen.

Grüße Rebecca

Britta Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 6

21.09.2004 10:41
#42 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Ach Gott ja, was soll man dazu sagen???
Meine beste Freundin behauptet, mein Tinker sei kein Pferd sondern eben ein Tinker. Wo sie Recht hat, hat sie Recht. Wir alle kennen doch unsere Tinker und wissen, dass man einen Tinker nicht einfach so hat, sondern liebt und lebt...
Wir hatten eben unsere Gründe (und haben sie hoffentlich noch) warum wir uns für den Kauf eines Tinkers entschieden haben. Wieso solten wir uns also vor irgendwem rechtfertigen oder uns sogar schämen, für etwas, wofür wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden haben?
Ich habe besagten Artikel leider nicht gelesen und kann deswegen auch nicht direkt dazu Stellung beziehen. Allerdings frage ich mich, warum Heike Lauge ausrgerechnet mit diesen Tieren arbeitet und was Mike Geitner noch auf dem Mooshof sucht...
Ansonsten denke ich, ist es doch jedermanns gutes Recht seine Meinung zu etwas zu haben und auch zu vertreten. Ich habe meiner Freundin auch nicht die Freundschaft gekündigt, weil sie meinen Tinker nicht als Pferd sieht...

Julia und Melanie Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

21.09.2004 11:47
#43 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Guten Tag, Ihr lieben Tinkerfreunde.

Melanie und ich zählen uns (hoffentlich) bald zu den STOLZEN Besitzern eines Tinkers. Wir wünschen uns nichts mehr, als den Mooshof-Tinker Calli unser Eigentum nennen zu dürfen.

Wir werden uns auf jeden Fall eines dieser wunderbaren Tiere vom Mooshof kaufen.

Und: Wir freuen uns riesig und sind sehr sehr stolz darauf!!!!

Viele liebe und stolze Grüße aus Lindau
Julia und Melanie

fabiella ( Gast )
Beiträge:

22.09.2004 17:26
#44 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

tja, was so ein wort "garstig" ausmachen kann ,o), wir tinkerbesitzer wissen sehr wohl, dass unsere lieben hottis besonders ueberzeugt werden wollen, sonst machen sie garnichts (sackstur),der tenor dieser artikel kommt halt einfach negativ rueber und das ist insofern ungeschickt, wenn die aussagen von leuten kommen, die mit uns und den pferden geld verdienen, ich habe auch beide buecher von geitner und sie lesen sich prima und es leuchtet auch alles ein, aber wirklich helfen konnten mir die buecher leider nicht bei meinem einen problem, daß meine stute so gerne rennt (ueberfleissig geht), auf dem platz ist sie die braevste ueberhaupt, aber im gelaende( nur mit anderen pferden) ist sie absolut herdenorientiert und ich bin manchmal der jupp obendrauf, sie kann verschiedenste zirkuslektionen und alleine im gelaende geht sie prima, aber in der gruppe ist es schwierig, hab mir auch schon anhoeren duerfen, sie gehoert mal richtig durchgeritten ( vielleicht mit sporen und ausbindern ????), das loest sicher nicht mein problem, nur geduld und ueberzeugungsarbeit, vertrauen und ruhe, ich werde meine gute bindung zu ihr sicher auch nicht durch einen beritt kaputtmachen lassen, sondern wir gehen sehr oft alleine raus und ab und zu mit einer gruppe, in der ich weiss, dass auch mal auf den anderen ruecksicht genommen, wird, zum beispiel wenn wir wieder mal stehuebungen machen oder eine abzweigung gehen, dass die anderen einfach warten usw.

die tinker sind insofern einfach besonders, wie auch im rassestandard zu lesen ist, dass sie UEBERZEUGT werden wollen, eine person als bezugsperson schaetzen und fuer uns alles ihnen moegliche tun, wenn sie denn mal ueberzeugt worden sind.

vorgetsern zum beispiel longierte ich sie im gelaende und ein hubschraúber fand das so toll, dass er dauernd ueber uns kreiste, meine stute hat trotzdem auf mich geachtet und 99% mitgearbeitet,wir haben uns nicht stoeren lassen- unser araberwallach wäre panisch gestiegen und haette mich nach hause geschleift !

nun denn , nochmal ein kommentar von mir ;o))
lg fabiella

Tanja und Tom-Tom ( Gast )
Beiträge:

23.09.2004 20:59
#45 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Hallo Ihr lieben, vorneweg ich habe den Artikel persönlich nicht gelesen, aber die Passagen lassen mir die Haare zu Berge stehen. Von welchen Pferden reden die eigentlich? Ne Spass beiseite ich finde die Aussagen einfach unmöglich. Das ist so wie als wenn ich sagen würde, Amerikaner können nicht schwimmen, Deutsche nicht Reiten u.s.w. Jedes Pferd egal ob Tinker oder eines einer anderen Rasse ist ein Individium und kann halt entweder das oder das oder das halt eben nicht. Ich bin Besitzerin eines etwas leichteren Tinkers aber nicht weil er so gebaut ist sondern weil ich ihn einfach lieb habe. Tom-Tom geht E- und A- Dressur und E sowie leichte A Höhe im Springen. Ferner habe ich noch nie ein bequemeres Pferd geritten wie ihn (habe vom Trakehner Elch bis zum Vollblüter von der Rennbahn eigentlich schon mal auf allem gesessen). Wie sehen die super leicht Tinker denn aus? Sind das nur noch DT. Reitponys mit Puscheln dran? Ich finde man sollte jedes Pferd so arbeiten und reiten wie es sich anbietet. Ich habe auf meinen Tinker noch nie einen Hilfszügel nötig gehabt ausser meine 6 jährige Tochter reitet ihn und wir haben seit eh und je ein Sprenger Ausbildungsgebiss im Maul. Ist es denn wirklich so erstrebenswert einen super light Tinker zu haben der vielleicht nicht nur seinen Körperbau verändert hat sondern auch sein Wesen sodas er beim kleinsten Gespenst gleich in die Luft springt und deswegen vielleicht mit Hilfszügeln und Gebissen geknebelt werden muss? Zu der Aussage von Herrn Geitner den ich einmal live bei euch auf einem Tinkerfest mit Tinkern habe arbeiten sehen und der mich nicht wirklich überzeugt hat kann ich nur sagen jemand der sich sowas wie der deutsche Pferdeflüsterer nennt und dann so eine Aussage macht hat meiner Meinung nach nur Probleme mit der Arbeit mit diesen vom Wesen her schon mal schwierigen Tinker ( mit Schwierig meine ich das man da nicht nach Schema F vorgehen kann sondern auch schon mal für die Problembehebung ernsthafte Gedanken machen muss) So genug Luft abgelassen, hier noch ein kleines Zitates eines Richters der Tomi und mich am Wochende bei einem Hunter Springen (Höhe Edmass E) benoten musste: " Dies war ein sehr gelungener Ritt eines etwas schwereren Pferdes!" Seht Ihr es gibt auch lehrnfähige Leute die nicht alles gleich verurteilen. Übrigens sind wir in diesem Springen 14 von 50 Startern geworden, wobei dadrunter auch etliche L- und M- Reiter waren! Soviel zur Leistung in der Bahn
Liebe Grüsse Tanja

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz