Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 5.269 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Susanne ( Gast )
Beiträge:

24.09.2004 08:03
#46 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Schauerlich!
Ein Grund für mich, Geitner und Lauger zu boykottieren. Nicht, weil sie ausgerechnet die Rasse "Tinker" beschimpft haben, sondern weil das Gewaaf eine unprofessionelle Haltung bezeugt - für mich jedenfalls. Ich kauf mein Pferd doch nicht bei jemanden, der sich für die Rasse schämt....da hakt's doch!!! Und in nen Kurs schlepp ich meinen "Originaltyp" dann auch nicht...er könnte ja stur werden. Kein Wunder bei meiner Antipathie dem Lehrgangsleiter gegenüber.

Viele Grüße,

Susanne

Julia + Curly ( Gast )
Beiträge:

24.09.2004 08:34
#47 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Hallo Ihr alle Beisammen,
jetzt muß ich mich auch noch zu Wort melden, obwohl ich der Meinung bin, daß man diesem Artikel eh schon zu viel Aufmerksamkeit gezollt hat. Auch Negativ-Artikel steigern die Auflage, weil sich ja jeder drüber aufregt. Ich denke, als selbständiger Pferde-(auch Tinker-)Besitzer kann man doch einfach drüber stehen und sagen, die Meinung anderer Leute interessiert mich doch gar nicht so, denn ich weiß doch selbst am besten was ich an meinem Pferdi hab.
Nun denn, Schwamm drüber. Auch böse bin ich keinem. Außerdem werden manche Aussagen auch durch den Schreiberling verdreht, weil er es im Moment eben ander aufgefasst hat oder so.
Na ja, also mich kann das alles gar nicht befruchten. Ich freue mich an meinem Pferd bis bald
Julia mit Curly und Co.

Roland Schröder ( Gast )
Beiträge:

25.09.2004 15:44
#48 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Liebe Tinkerfreunde
wir, meine Familie und ich haben selbst einen Tinky und lieben ihn obwohl ihn das vermutlich gar nicht interessiert??? Zum Thema, Müssen wir uns dafür schämen??. Sicherlich nicht.Ich denke das Z.B. Cavallo gar nicht mehr weiss was sie denn eigentlich noch schreiben sollen und dann solche Themen aufgreifen um selbt im Gespräch zu bleiben.Den Michael Geitner habe ich auf dem Mooshof einige male gesehen und seine Arbeit bewundert,möglicherweise werde ich demnächst mal einen Kurs bei ihm besuchen.Ich kann mir also kein (schlechtes) Urteil über Ihn erlauben ohne ihn persönlich zu kennen. Auch ich bin der Meinung, das man nach einem Interview schön blöd dastehen kann wenn mann mit nur ein paar sätzen zitiert wird.Ich möchte mir auch nicht anmaßen Thomas ( den ich sehr schätze ) Ratschläge zu geben.Tu ich trotzdem. Thomas ich an Deiner Stelle würde das ganze Cool sehen und über den Dingen stehen.Denn wenn man sich über solche Artikel aufregt haben sie ihre Wirkung erreicht.Das hast du nicht verdient.
Ich wünsche Euch allen und mir selbst :-) noch viel Spaß mit unseren Traumpferden

Gruß Roland

Tink Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 11

09.10.2004 21:47
#49 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Ich bin erbost über solche Aussagen und dazu noch von Leuten die mit Tinkern zu tun haben!!! ich würde ein leichtes nachsehen ahben wenn es von jemanden kommen würde der noch nie etwas mti Tinkern am hut hatte! Aber bei solche kein stück! Wurde jetzt schon ein böser Leserbrief geschrieben???? Bei uns auf dem Hof hatte ich auch mti solchen Vorurteilen bei einer person schwierigkeiten. Inzwischen stehen 5 Tinker auf dem Hof und uns wurde es zu bunt. ich ließ sie auf meiner reiten ( 7 jahre jung und noch total übermütig) und lieh mir ein anderes Pferd und ab die post ins Gelände. nach dem ritt hab ich sie niehmehr schlecht über Tinker reden hören...
Musik is love , love is the life and I like my life!

Sultan ( Gast )
Beiträge:

10.10.2004 11:22
#50 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Ich finde nicht das wir uns schämen müssen auch wenn es schon hammerharte dinge sind die sich die leute da ausprechen trauen ich hab schon viele Pferde geritten und bin immer noch der Meinung das sich tinker genau so gut reiten lassen wie alle anderen Pferde auch :O)

lg Sultan

Warum ... ( Gast )
Beiträge:

10.10.2004 17:39
#51 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

steht ihr da nicht einfach darüber?

Steht zu euren Tinkern und lasst doch die Leute schreiben, was sie wollen.


LG
Günther

schnuess ( Gast )
Beiträge:

11.10.2004 10:44
#52 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Huhu!

Wenn ich mit meinem Tinkertier in der Reitstunde die tollsten Sachen übe oder im Gelände über die Wiese galoppiere und jederzeit in der Lage bin, mein Pferd anzuhalten, wenn ich an jedem Traktor gefahrlos vorbei reiten kann, wenn ich jede Plane überreiten kann, wenn ich keine Kandare brauche, um mein Pferd anzuhalten und wenn ich auch mal gehen lassen kann ohne Ansgt haben zu müssen, dass mein Pferd durchgeht, dann kann ich über solche Aussagen nur müde lächeln und das solltet ihr auch tun!
Wem Tinker zu "schlecht" sind, der braucht sich ja keinen kaufen.

Ich geb meine Schnecke jedenfalls nicht mehr her....


Liebe Grüsse


schnuess

LuckyLuke Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

13.10.2004 14:07
#53 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Hallihallo,

ich denke, da steh'n wir doch wohl drüber - oder?! Ich zumindest weiß, was ich an meinem Tinkertier habe. Ich kann ihn zwar noch nicht reiten (er ist er 2,5 Jahre jung), und darf von daher nicht mitreden, aber schon der Umgang mit ihm läßt mich jubeln und bestärkt mich in meiner Entscheidung für diese Rasse. Ich für meinen Teil kann über diese sogenannten "Pferde-Experten" nur staunen. Ich denke auch, dass diese Leute sich keine Mühe mehr mit der intelligenten Sorte Pferd geben wollen oder aus Zeitgründen nicht mehr können. Ich finde meinen Tinker absolut spannend und freue mich auf eine schöne Zeit mit ihm.

Ciao,
Ria und Lucky

gast ( Gast )
Beiträge:

30.10.2004 04:27
#54 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

anonyme Beiträge dieser Art werden gelöscht

morgengruss ( Gast )
Beiträge:

30.10.2004 06:05
#55 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

soso, da hat jemand vor der stallarbeit noch schnell einen rechtschreibtollen anonymen beitrag geleistet, trotzdem gut erkennbar, der absender, arme pferdezuechterwelt.............gute, hoefliche und kundenfreundliche zuechter/verkaeufer werden auch weiterhin ihr geschaeft machen, andere eben nicht, logisch und selbst verschuldet.

bart Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 15

30.10.2004 07:41
#56 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten


Grüß dich Gast,
melde dich doch an und schreibe unter deinem Namen. Dein Schreibstil ist unverkennbar.Und beim "Hinterhofvermehrer" klingel mir auch die Ohren. Aber deinem Beitrag kann ich nur zustimmen!!!
Gruß

gast ( Gast )
Beiträge:

30.10.2004 13:33
#57 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

anonyme Beiträge dieser Art werden gelöscht

gast ( Gast )
Beiträge:

30.10.2004 13:36
#58 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

@morgengruss,


ich bin kein züchter oder ähnliches, dies nur am rande!!!!

Madainn Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 8

30.10.2004 17:58
#59 RE:Müssen wir uns dafür schämen?? Antworten

Hallo,
ich muss sagen,ich verstehe beide Seiten. Zum einen stimmt es, dass leider ein paar Tinkerbesitzer zum Beispiel unbedingt Stuten haben wollen und diese mit jedem x-beliebeigen Hengst verpaaren und somit oft bemitleidenswerte Fohlen hervorbringen und billig verkaufen(z.B. Araberbeine und Tinkerkörper),oder selbst wenn sie in der Rasse bleiben diese Fohlen/Pferde verkaufen,ohne ihnen eine vernünftige Grundausbildung zu gönnen oder den Verkäufer darauf hinzuweisen,dass das Tier noch roh ist. So schaden solche Leute natürlich dem Ruf seriöser Tinker"händler" und der Rasse an sich,da die Tiere dann plötzlich als dumm,faul o.Ä. gelten,nur weil sie nicht die immer angepriesenen Eigenschaften des Tinkers beitzen,und das weil ihnen die Ausbildung fehlt.
Andererseits kann ich es partou nicht verstehen,dass es Leute gibt,(und das habe ich schon live erlebt), die Tinker als "Ackergäule" beschimpfen,nur weil es keine Vollblutaraber oder Dressur und Springcracks sind. Aber was soll ich als Geländereiter und Fahrer in Spe bitte mit so einem Pferd? Es bringt mir nicht,wenn ich einen Dressurcrack habe,mit dem ich nicht mal gemütlich durchs Gelände reiten kann,weil er so hibbelig ist.
Und ich denke,man muss sich nicht für seinen Tinker schämen,auf gar keinen Fall. Einfach so weiter machen wie vorher. Denn bekanntlich werden eh nur immer die negativen Beispiele genannt. Und die Besitzer anderer Pferde habe auch ihre Probleme mit den Tieren und können zum Beispiel Dinge mit ihnen nicht machen,die Tinkerbesitzer zumeist sehr wohl können.Ich hab mir damals viel anhören müssen,weil ich mit einem deutschen Reitpony mit so viel Dressurpotential "nur" Gelände und-ach wie schlimm- Western geritten bin,aber das Pferd war glücklich.
Und ich denke mal dass sich die Besitzer eines Tinkers(und auch anderer Rassen) sehr wohl was dabei gedacht haben,sich ausgerechnet diese Rasse zu kaufen.
Also: Leben und leben lassen!

Liebe grüße
Madainn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz