Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.869 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Hearke ( Gast )
Beiträge:

09.09.2004 20:49
Herkunft?? Antworten

Hallo!!

Ich bin ein absoluter Tinker-Neuling. (Aber schon völlig hin-und-weg!)
Der Tinker kommt von einem Händler, der ihn wiederum von einem Händler hat. Bei der Ankaufsuntersuchung hat die Tierärztin einen Chip gefunden und mir die Nummer gegeben. Kann ich mit dieser Nummer irgendwie die Abstammung oder Herkunft heraus bekommen?

Liebe Grüße
Hearke

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

09.09.2004 21:06
#2 RE:Herkunft?? Antworten

Wenn ich richtig verstanden habe hast du dir diesen Tinker gekauft, und damit ja auch einen Equidenpass dazu bekommen. In diesem sollte der Chip eingetragen sein. Ist lediglich der Aufkleber drin, hatte das Pferd bereits einen Pass, als es den Chip bekam. Ist die Chipnummer eingedruckt, wurde der Chip beim Ausstellen des Passes gesetzt. Wer seinem Pferd einen Chip setzen lässt, lässt es meist auch eintragen, entweder bei der FN oder im Deutschen Haustierregister.

Offenbar stehen in deinem Pass keine Vorbesitzer drin, was an sich schon verwunderlich ist, denn wer als Händler sein Pferd chippen lässt, steht auch im Pass drin oder teilt dem Käufer wenigstens mit, dass das Pferd einen Chip hat. Wenn allerdings im Pass keine Vorbesitzer stehen (was mir dann etwas dubios vorkäme), und falls diese das Pferd auch nirgendwo eingetragen haben, hast du auch mit Nummer kaum eine Chance, die Vorbesitzer zu ermitteln. Die Abstammung hat mit dem Chip gar nichts zu tun. Wünsche dir jedenfalls viel Glück!

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

09.09.2004 22:08
#3 RE:Herkunft?? Antworten