Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.575 mal aufgerufen
 Lahmheiten, Hufprobleme, Muskel und Sehnen
Rebecca Offline

Mooshoffan

Beiträge: 67

12.10.2004 12:29
Muskelschwund bei Pferden Antworten

Hallo Zusammen,

muß mich heute mit einem traurigen Thema bei euch melden.

Seit ca. 5 Monaten nimmt das Pferd meiner Freundin ( 11Jahre Hannoverander) kontinuirlich ab, obwohl sie nichts an Haltung und Futter geändert hat. Dabei lahmt er stark mit der rechten Hinterhand.
Nach dieverser Ursachenforschung dur ihren TA kamen si ezu keinem eindeutigen Ergebnis und fuhren letzten Mittwoch in die Klinik.
Gestern kam dann eine Schlimmer Vermutung bei den Ärzten auf. Eine Muskelerkrankung bzw. Muskelschwund. Gestern wurde noch eine Probe ins Labor geschickt und in 10 Tage weiß man es dann zu 100%. Wobei kaum einer mehr daran zweifelt.

Hat jemand von euch schon mal was damit zu tun gehabt? Gibt es da überhaupt auch nur ein fitzelchen Hoffnung auf Heilung? Würde mich über antworten freuen. Auch wenn es schlechte Nachrichten wären.

Grüße Rebecca

PS: er ist mittlerweile stark zusammengefallen und sieht aus als wäre er am verhungern

Silke Offline

Mooshoffan

Beiträge: 51

12.10.2004 13:24
#2 RE:Muskelschwund bei Pferden Antworten

Hallo Rebecca,
unter http://www.arr.de ist einiges beschrieben, was diesem Pferd vielleicht weiterhelfen kann. Zaubern können die zwar auch nicht..... aber das hört sich schwer nach Muskelstoffwechselproblemen an, die mittlerweile auch den Rest des Körpers in mittleidenschaft gezogen haben. Sollte keine andere Erkrankung gefunden werden, könnte das vielleicht etwas sein, was helfen könnte....... gerade wg. des HInweises "geht hinten Lahm"....

Ich drücke euch die Daumen.... alles gute fürs PFerd
Viele Grüße
Silke

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz