Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Esel und Tinker/ PferdhaltungDatum22.02.2009 17:31
    Thema von testbild06 im Forum Umfragen

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit gemeinsammer Haltung? Wir haben 2 Esel neu auf den Hof bekommen (aus einer "Tierhilfe"), nun sollen diese im Sommer mit unseren Pferden zusammen auf die Koppel und das paßt mir eigentlich gar nicht, weil ich schon so viel Schlechtes bezüglich Wurmübertragung etc gehört habe...
    Meine eine Stute ist Lungentechnisch schon eh etwas angeschlagen, da will ich natürlich nicht, daß sie sich noch Würmer dazu einfängt!!!!!!!!!!!!
    Hat jemand Ahnung davon und kann mir ein paar Tips geben? Wäre wirklich dankbar darüber, überlege nämlich schon den Stall deshalb zu wechseln (as irgendwei doof wäre, da ich dort sehr viele Reitschüler habe)
    Danke Euch!!!

  • kutschfüherscheinDatum22.09.2008 16:57
    Foren-Beitrag von testbild06 im Thema kutschfüherschein

    Dem kann ich nur zustimmen!!!!!!!!!!
    Ich selber habe Kl IV gemacht, mit meinem Freund zusammen (der auch keine Ahnung von Pferden hatte). Ich selber reite seit knapp 30 Jahren und selbst für mich war vieles Neuland, da Fahren völlig anders funktioniert als reiten! Das sollte man auf gar keinen Fall unterschätzen! Leider hatten wir im Frühjahr einen Kutschunfall und es ist verhärend, wenn du nicht weißt was du machen sollst!!! Also auch bei der Wahl des Trainers drauf achten, daß solche Situationen simuliert werden, daß kann wirklich helfen!!!
    Und alleine "um den Block fahren" kannst du achu vergessen! Kutsche fahren ist Teamarbeit, es wird immer nur zu zweit gefahren, aus sicherheitstechnischen und praktischen Gründen. Aber wieso, weshalb, warum lernt man in solchen Kursen, das würde hier zu weit führen.
    Also macht am besten beide so einen Kurs! Meiner hat mit Prüfung knapp 700,-€ gekostet,
    die gut angelegt waren!
    Ich/ wir werden jetzt nach dem Unfall auch noch -oder grade deshalb- den nächsten Kurs Kl III machen!
    Hoffe ich konnte dir einen guten Denkanstoß geben!!!

  • Hallo,

    ich hatte auch mal so einen Holsteiner. Bei dem habe ich das Problem mit Rübenschnitzel und Strukturenergetikum ganz gut in den Griff bekommen und natürlich entsprechenden Koppeln.
    Hat zwar ne ganze Zeit gedauert, aber irgendwann schlug es dann an. Er ist aber immer ein schlechter Futterverwerter geblieben. Man mußte immer mehr "rein stopfen" als hängen blieb. Er war nachweislich gesund, aber es gibt halt Solche und Solche, beim Menschen ja auch. Leider ist er heute nicht mehr (durch Unfall), heute haben ich dafür 2 extrem leichtfüttrige Tinker... das genaue Gegenteil

  • Tinkerkauf in PinnebergDatum27.08.2008 16:38
    Foren-Beitrag von testbild06 im Thema Tinkerkauf in Pinneberg

    Hallo,
    habe eine dringende Frage und hoffe, daß mir einer von euch weiter helfen kann!!!
    Weiß einer, ob die beiden Damen in der letzten Zeit auf irgendwelchen Schauen, Fohlenbrennen, Eintragungen etc. gewesen sind. Es müßte sich um den Zeitraum von Anfang August bis heute handeln!!! Bin für jeden Tip mehr als dankbar!!!

  • Bremsenalarm!!!Datum14.08.2008 10:17
    Foren-Beitrag von testbild06 im Thema Bremsenalarm!!!

    Hallo Gizmo, ich werde das gern mal versuchen, aber ich mach das meist "frei Schnauze" Also ich misch das immer in einer alten Sprühflasche zusammen (Glaube da sind 500ml drin)
    Den Knoblauchsaft mache ich selbst (ist sonst nicht zu bezahlen!) in dem ich 2Knollen Knoblauch schäle, püriere und dann mit kochendem Wasser (je nach größe der Knollen zw. 1/4 u. 1/2 Liter)aufgieße, ziehen lassen bis es kalt ist. Dann durch ein Handtuch filtern und ordentlich ausdrücken.30-40 ml Teebaumöl und 30-40ml Minzöl (oder extra starker Minztee), den Rest gieße ich dann mit Apfelessig auf.
    Einfach mal dran riechen, je ekliger, desto besser
    Hoffe es hilft dir genauso gut wie mir!!!

  • Bremsenalarm!!!Datum06.08.2008 16:15
    Foren-Beitrag von testbild06 im Thema Bremsenalarm!!!

    Also ich mische mir das Zeug selbst. Im Stall heulen zwar alle rum, weils so stinkt, aber beim aureiten sind alle eng um mich rum, weil die Viecher nen großen Bogen um mich und meinen Tinker machen!
    Hier zu ausprobieren: Teebaumöl, Knoblauchsaft, Apfelessig, Minzöl &/ oder sehr starker Pfefferminztee. Außerdem füttere ich noch Knoblauch...
    Meine Puschel stehen im Moor und sind die, die am wenigsten Belästigt werden und auch Stiche haben.
    Wenn ihr den Spaß noch mit einem "handelsüblichen" Fliegenspray mischt, kommt ihr lange und günstig über den Sommer...
    Hoffe ich konnte helfen! Viel Spaß beim testen...

  • Tinkerkauf in PinnebergDatum06.08.2008 15:59
    Foren-Beitrag von testbild06 im Thema Tinkerkauf in Pinneberg

    Ich denke schon das noch Bedarf besteht, auch wenn wir z.Z. ja nicht so wirklich weiter kommenAber so weit ich weiß, läuft da ja auch noch die eine oder andere Gerichtverhandlung, von daher sind Infos, wo wer zu finden ist, bestimmt nicht schlecht!!! Ich hoffe nur, daß da in naher Zukunft endlich mal ein "P" vor diese Machenschaften gemacht werden kann!!! Leider ist das hier ja auch etwas eingeschlafen... ist es Resignation, Interessenverlust oder Hoffnungslosigkeit????
    Ich jedenfalls mache weiter und laß mir das nicht gefallen!!!!!!!!

  • Umzug von Österreich nach HamburgDatum06.05.2008 10:31

    es gibt in der Umgebung von hamburg ne Menge Ställe und auch Offenställe. Guck mal unter http://www.meinestadt.de und gib da Hamburg ein, da findest du Einiges. Kommt ja auch immer drauf an in welche Ecke du da ziehst... http://www.nordklick.de ist auch noch ne Idee. Viel Erfolg!

    P.S. Ich komme aus Neumünster und habe auch 2 Puschis, Platz wäre da im Stall noch genug, aber das sind immerhin ca.65 Km...

  • meine Stute spinnt... oder?Datum24.04.2008 10:28
    Foren-Beitrag von testbild06 im Thema meine Stute spinnt... oder?

    Vielen Dank für eure Beiträge, schade nur, daß die Gerte hier jetzt der Mittelpunkt wird. Ich denke ich habe schon verstanden, was ihr damit sagen wollt. Ich benutze sie selbst nur zum Strafen und auch nur, wenn meine Stute richtig "Kapeister" geht& es gefährlich wird. Sonst reicht bei dem Sensibelchen meist schon reines Anbrüllen. Ich hab gesundheitlich schon echt alles abklopfen lassen; evtl. sinds ja wirklich wieder mal die Hormone /Frühlingsgefühle??? Dann kommt irgendwann wieder das "Herbst/Wintergefühl"... Ich werde es jetzt erst mal mit Bachblüten versuchen, d.h. seit 3 Tagen ist sie wieder traumhaft, aber dann wenns wieder los geht... Hat von euch schon mal jemand Bachblüten benuzt?

  • meine Stute spinnt... oder?Datum16.04.2008 14:33
    Thema von testbild06 im Forum Fragen allgemein

    Hallo,
    ich verfolge hier viel in dem Forum und finde es auch super interessant. Heute habe ich selbst mal ein Problem, das ich hier noch nicht in der Form gelesen/ gefunden habe, deshalb hoffe ich, daß mir einer von euch einen Rat geben kann!
    Folgendes Problem:
    Meine Tinker Stute ist (wieder mal) sehr merkwürdig, d.h. super empfindlich in / bei allem. Ist launisch und zickig bis zum geht nicht mehr. Dann ist sie wieder ängstlich wie ein "mißhandeltes Kind" und am nächsten Tag spielt sie wieder den Hengst.
    Ich bin langsam am verzweifeln, ich mag sie schon nicht mehr aufm Platz reiten, weil das nur Kampf bedeutet (20min lösen, 30min austesten wer die stärkere ist, 15min "entspannen")
    Im Gelände ist es auch unterschiedlich, entweder sie ist so Zucker, daß ich auf das dicke Ende warte oder sie ist so durchgeknallt, daß außer anstrengendem Schritt nix geht.
    Sie ist da einzige Tier bei uns, daß echt Abwechslung hat und um das sich jeden Tag jemand kümmert. Sie wird geritten (Bahn u. Gelände), gefahren, longiert & Doppellonge, Stangenarbeit oder nur spazieren gehne zum grasen...
    Wenn sie dann mal nen guten Tag hat, knickt sie dafür aber immer mal mit den Hinterbeinen weg, der Tierarzt konnte aber nix feststellen!Dann hab ich wieder ein schlechtes Gewissen.
    das ich zu viel mit ihr mache, kann acuh nicht sein, denn wenn das mal nicht der Fall sein sollte, ist sie beleidigt, wie eine Diva...
    Bin z. Z. echt verzweifelt, es mach fast kein Spaß mehr. Hat jemand ne Idee? Habe schon an Homöopathie gedacht, aber ihr Verhalten ist nicht richtig einzuordnen.
    Über Hilfe / Ratschläge wäre ich echt dankbar!!!
    Ach ja, Bluttest etc. habe ich schon machen lassen, da ist alles ok!
    Ich liebe diese Pferd und deshalb möchte ich gern wieder Spaß und kein Dauerstreß mit ihr haben....

Inhalte des Mitglieds testbild06
Mooshofforum find ich gut
Beiträge: 10
Ort: S-H

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz