Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • LuzerneDatum12.09.2005 11:06
    Foren-Beitrag von Rebecca im Thema Luzerne

    Hallo,

    ich weis das die Firma Hartogg ihre Luzerne mit sehr niedrigem Eiweisgehalt herstellt.
    hatte mal eine Anfrage laufen, deshalb sollte sie auch für Rehegefärdete Pferde kein Problem sein.
    Dies weis ich aber nur von dem Hartogg Produkt.

    Luzerne ist im allgemeinen nämlich ziemlich Eiweishaltig.

    Grüße Rebecca

  • Torsoin mit Westernpad?!?!Datum11.07.2005 07:44
    Foren-Beitrag von Rebecca im Thema Torsoin mit Westernpad?!?!

    Hallo,
    also ich habe den Torsion auch mit dem dazugehörigen Pad.

    Die Leute die den Sattel entwickelt haben werden sich schon was dabei gedacht haben.
    Außerdem wurde mir erklärt das das Pad für die Wirbelsäulenfreihet zuständig ist, weil die der Sattel ja nicht hat.
    Also würde ich schon das original Pad vorziehen, als zu experimentieren.

    grüße Rebecca

  • HJN-Kurs Interesse?Datum06.07.2005 07:14
    Foren-Beitrag von Rebecca im Thema HJN-Kurs Interesse?

    Hallo,

    also ich komme aus Rastatt bei Karlsruhe und würde eigentlich auch mal gerne an einem HJN-Kurs mitmachen.
    Der weite Weg hat mich bis jetzt auch immer abgehalten.

    Gruß Rebecca

  • an ThomasDatum29.06.2005 10:38
    Thema von Rebecca im Forum Fragen zum Natural Hor...

    Hallo Thomas,

    habt ihr das NAF Sun Shield noch?
    Wollte es bestellen und habe sie aber nicht gefunden. Die Seite wird bei mir aber auch nicht richtig angzeigt.

    Grüße Rebecca

  • Suche Sulky (Gig)Datum27.06.2005 11:56
    Foren-Beitrag von Rebecca im Thema Suche Sulky (Gig)

    Hallo,
    versuchs mal unter http://www.pferdekutscher.de da treiben sich nur fahrer rum. Da findest du bestimmt eher was.

    Grüße Rebecca

  • Hallo,

    der Isländer ist nur mein Reitbeteiligungspferd und der Besitzer möchte nicht das mehr wie schritt mit ihm geritten wird.

    Nur deshalb.

    Wünsche euch viel erfolg, damit die Sache vielleicht soweit einzudämmen ist, das man es kaum merkt. das gibt es auch.

    Grüße Rebecca

  • Hallo,

    also ich kann dir nur sagen, dass es bei meinem Isiwallach (25)auch "plötzlich" kam.

    Es war einfach so das er plötzlich nach einem Ausritt lahmte und es nicht mehr besser wurde. Auf den röntgenbildern (Habe sie selbst gesehen) konnte man starke Kalkablagerungen an den Sehen der Vorderbeine sehen. Sie muß dort über eine ganze Weile gewachsen sein, hatte aber vorher nie gestört. Es gab keine Anzeichen dafür, das man es in einem frühreren Stadium hätte erkennen können.
    So eine verknöcherung wächst mit der Zeit und bei dem einen stört sie schon sehr früh, bei einem andern halt erst spät.

    Fylkir bekommt Muschelkalk gefüttert. Geritten wird er nur noch im Schritt. Wenn er aber mit seinem Kumpel unterwegs ist (Koppel oder Paddock) dann merkt man von seiner Arthrose auch nix, wenn man ihn nicht kennt.

    Das sin meine wenigen erfahrungen.

    für Behandlungen kann dir sicher Thomas beser weiterhelfen

    Grüße Rebecca

  • NAF Sun ShieldDatum23.06.2005 08:13
    Thema von Rebecca im Forum Fragen zum Natural Hor...

    Hallo,

    ich wollt nur fragen ob ich bei euch noch die NAF Sun Shield Sonnencreme bekomme.
    Habe sie im Shop nicht gefunden, kann aber auch nicht alles ansehen. Manche Artikel zeigt mein Computer nicht an.

    Danke schon mal für die Info

    Rebecca

  • Maukefall?Datum09.06.2005 12:34
    Foren-Beitrag von Rebecca im Thema Maukefall?

    Hallo,

    sage mir doch mal genau, was dein Tinker zu fressen bekommt.
    Meine Luna bekam auch so 4 Wochen nachdem ich sie hatte Mauke, das was du beschreibst hört sich danach an, bei ihr kam es von der fütterung.

    Ich kann die Maukesalbe aus Thomas Mooshof-Shop empfehlen, oder Heilsalbe aber die gibt es glaub ich nicht mehr.

    Grüße Rebecca

  • Wo gibts Fahrkurse?Datum09.06.2005 12:31
    Foren-Beitrag von Rebecca im Thema Wo gibts Fahrkurse?

    Hallo,

    ich kann nur die Sabine Schweickert empfehlen.
    Schau mal bei ihr rein. http://www.fahrteam-schweickert.de , habe dort meine Luna einfahren lassen und auch meinen Fahrkurs gemacht.

    wenn nicht frage mal bei http://www.pferdekutscher.de nach. Da gibt es sämtliche Infos rund ums fahren

    Rebecca

  • eisenmangelDatum27.04.2005 07:38
    Foren-Beitrag von Rebecca im Thema eisenmangel

    Hallo,

    habe gerade deinen letzten eintrage gelesen.
    Bitte beobachte die Sache mit dem Muskelabbau. Vielleicht mache ich jetzt nur die Pferde scheu und es ist tatsächlich nur Muskelkater.
    Aber das Pferd meiner Freundin ist an Muskelschwund erkrannkt und musste eingeschläfert werden. Der kam sehr schleichend und man hat lange nichts gefunden.
    Ich will dich nicht berrückt machen, bin halt ein gebranntes Kind, aber villeicht noch ein bisschen im Auge behalten.

    Grüße Rebecca

  • lange hängerfahrt-vorbereitungDatum25.04.2005 14:00
    Foren-Beitrag von Rebecca im Thema lange hängerfahrt-vorbereitung

    Hallo,

    also auf jedenfall nicht alleine fahren.
    Ich würde einfach sagen du gewöhnst ihn nach und nach an etwas längere fahrten. Machst sozusagen einen Ausflug mit ihm im Hänger. Vielleicht zu einer anderen Freundin, oder einfach auf die Autobahn. Losfahren und irgendeine Ausfahrt raus, wieder auf die Autobahn und zurück nach Hause.
    So in der Art würde ich das versuchen.

    Bei 5 Stunden auf alle Fälle eine Pause in der Hälfte und tränken, dann wieder weiterfahren.

    Grüße Rebecca

  • Kleie - Verstopfung ???Datum20.04.2005 09:17
    Foren-Beitrag von Rebecca im Thema Kleie - Verstopfung ???

    Hallo,

    ich glaube schon das es an der Kleie liegt. Habe das bei mir mal gemerkt als ich eine Diät gemacht habe und da Joghurt mit Kleie gegessen habe.

    Grüße Rebecca

  • Biodünger - Pferde spinnen !!!Datum07.04.2005 07:15
    Foren-Beitrag von Rebecca im Thema Biodünger - Pferde spinnen !!!

    Hallo Sandra,

    ich weis ja nicht wie euer Bauer arbeitet, aber unser Biobauer arbeitet nach den Demeterrichtlinien und die dürfen definitiv kein Tiermehl zum Düngen verwenden.
    Geh doch mal auf http://www.demeter.de wenn es dich interessiert. Dort findest du bestimmt angaben zu deren Biodünger.

    Grüße Rebecca

  • GebissDatum05.04.2005 11:02
    Foren-Beitrag von Rebecca im Thema Gebiss

    Hallo,

    ich benutze von Sprenger eine doppeltgebrochene Schenkeltrense. ist eine KKonrad. Bin super zufrieden damit, war aber nicht ganz billig.

    Ansonsten muß ich mich Nicoles ausführungen anschließen.

    Grüße

  • Erfahrungen mit Paddockplatten gesuchtDatum04.04.2005 09:37

    Hallo,
    erstmal danke für die Antworten. Könt ihr mir auch noch sagen wie die Platten hießen und wo ihr sie gekauft habt.
    Danke


    @Sandra

    Hallo,
    nein doch kein Umzug. Manchmal gibt es noch wunder auf dieser Welt.

    Vor 2 Wochen wurden 2 Boxen bei uns Frei und nach einer Woche ist eine Frau mit einem 3 Jährigen Wallach bei uns eingezogen. Ihre größte Sorge ist, dass er alleine stehen müsste.
    Habe mit ihr jetzt alles abgeklärt und wir sind voll auf einer Wellenlänge, was die Pferdehaltung angeht. in 4 Wochen kommen sie zusammen ( müssen warten bis 3 Monate nach der Kastration rum sind, sonst gibts vielleicht nochmal nachwuchs)
    Ich hoffe das klappt, aber so ein gutes Gefühl hatte ich noch nie.

    Grüße Rebecca

  • Erfahrungen mit Paddockplatten gesuchtDatum30.03.2005 12:13
    Thema von Rebecca im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    Hallo Zusammen,
    Meine Tinkerstute kommt im April für 4 Wochen zum einfahren. Ich möchte diese Zeit nutzen und den Sandpaddock wieder auf Vordermann bringen. In dem Reitstall wo ich bin ist der Paddock nur mit Sand aufgefüllt. Da Luna Tag und Nacht Zugang zu dem Paddock hat äpfelt sei sehr viel in den Sand. Die Box wird nur zum Pinkeln benutzt. Obwohl ich den Sand immer wieder beim Misten durchsiebe geht doch einiges an dem Sand verloren und landet auf dem Mist. Bei mir noch am wenigsten, meine Stallkollegen holen einmal pro Jahr neuen Sand.
    Jetzt hatte ich mir überlegt vielleicht Paddockplatten zu verwenden. Ich habe nur schon Prospekte gesehen. Jetzt wollte ich wissen ob und was für Erfahrungen ihr mit Paddockplatten gemacht habt. Bitt auch sagen was für eine Firma und wie teuer es war. Muss man beim verlegen etwas Besonderes beachten? Haben die Pferde vielleicht auch nachteile, weil der Boden härter wird als bei Sand.
    Für Erfahrungsberichte wäre ich euch dankbar.

    Grüße Rebecca

  • MilchzähneDatum30.03.2005 10:15
    Foren-Beitrag von Rebecca im Thema Milchzähne

    Hallo,

    Luna hat angefangen mit 2,5 ihre Zähne zu verlieren. Mein TA sagt das ist bei allen gleich. Hat ja nichts mit der z.B. geistigen entwicklung zu tun.

    Grüße Rebecca

  • Die Richtige Unterlage zum TorsionDatum10.03.2005 07:27
    Foren-Beitrag von Rebecca im Thema Die Richtige Unterlage zum Torsion

    Hallo,

    also von Torsion gibt es das Merinopad. Die Unterseite ist aus Wolle des Merinoschafs und leitet ebenfalls den Schweis an den rand des Pads, damit die Sattellage trocken bleibt.
    Wirkt also wie eine Lammfelldecke auch.

    Grüße Rebecca

  • EQUIMUNDO 26.5.-29.5. 2005Datum02.03.2005 08:02
    Foren-Beitrag von Rebecca im Thema EQUIMUNDO 26.5.-29.5. 2005

    Hallo,

    ich komme aus Rastatt, einen Katzensprung von Karlsruhe entfernt.
    (knapp 20 minuten Autobahn)


    An Sandra&lea

    Wie geht es euch denn?
    Schon lange nichts mehr voneinander gehört.

    Grüße Rebecca und Luna

Inhalte des Mitglieds Rebecca
Mooshoffan
Beiträge: 67
Ort: Rastatt
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz