Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo Thomas,

    auch von uns ganz, ganz liebe Grüße und Wünsche zu deinem 41. Geburtstag!!!
    Außerdem wünschen wir dir noch viel Erfolg auf dem neuen Mooshof und natürlich bei Natural Horse Care!

    Liebe Grüße

    Susi und Hermine mit Familie

  • NHC-Shop in BaumgartenmühleDatum11.02.2006 12:50
    Foren-Beitrag von Hermine im Thema NHC-Shop in Baumgartenmühle

    Hallo Thomas,

    das ist ja super. Vielleicht kannst du uns ja bescheid geben, wenn es soweit ist, damit wir nicht mitten in euren Umbau platzen!! Wir sind schon sehr gespannt!

    Viele Grüße

    Hermine

  • NHC-Shop in BaumgartenmühleDatum03.02.2006 11:14
    Thema von Hermine im Forum Fragen zum Natural Hor...

    Hallo Thomas,

    gibt es schon euren NHC-Shop in Baumgartenmühle? Vielleicht kannst du mir noch die Öffnungszeiten sagen. Susi will euch und Vero unbedingt in den Faschingsferien in Baumgartenmühle besuchen. Würden das gerne mit einem Einkauf bei euch verbinden.

    Viele Grüße

    Hermine

  • Mash?Datum17.01.2006 17:37
    Foren-Beitrag von Hermine im Thema Mash?

    Ahhhja, hab mir schon so was gedacht.
    Ich hatte aber schon ein schlechtes Gewissen, da bei uns im Stall die meisten Leute ihren Pferden Mash füttern, eben nach dem Motto:"Es ist ja soooo kalt, da tut es den Pferden so gut, wenn sie etwas Warmes im Magen haben!"

    Ok, jetzt bin ich beruhigt. Danke für eure Antworten!

    @Thomas: Hast du die Mail von Susi gar nicht bekommen? Ich glaub, sie hat dir eine ewig lange Mail(sogar mit Fotos)geschrieben.
    Wir haben Anfang November Vero schon erzählt, dass Bekannte uns schon fast dazu nötigten ein Pferd anzusehen. Sie haben halt das ganze Problem mit Lars und Susi mitbekommen und wie schlecht es Susi eben ging.
    Also haben wir uns das "superbrave Kinderpferd" angesehen. Ein "Bayrisches Warmblut", geb. 1995, ein Brauner. Es hat uns optisch rein gar nicht gefallen(nicht wie bei Lars-Liebe auf den ersten Blick)! Du weißt ja, wir stehen eigentlich mehr auf knuffigere Pferdchen! Susi hat ihn ausprobiert und ist ganz gut mit dem Wallach zurechtgekommen. Naja, und so ging das Ganze dann seinen Gang. Jetzt haben wir ein Pferd, dass wir vorher eigentlich gar nicht wollten. Aber das Wichtigste ist, Susi kommt super mit ihm klar! Es ist halt Liebe auf den zweiten Blick gewesen, und er ist ja auch ein ganz, ganz Lieber!
    Sogar Katharina hat wieder Lust auf´s Reiten bekommen.
    Noch was anderes, ab wann gibt es euren Shop in Baumgartenmühle? Vielleicht kannst du mir mal die Öffnungszeiten angeben!

    Viele Grüße

    Hermine


  • Mash?Datum16.01.2006 15:26
    Thema von Hermine im Forum Fragen, Anregungen all...

    Hallo,

    mich würde mal interessieren , ob ihr im Winter euren Pferdis ab und an Mash füttert!
    Kenne mich in Futter-Angelegenheiten nicht besonders aus, deshalb interessiert mich wie oft (oder überhaupt) ihr Mash füttert und vorallem welches Mash ihr verfüttert. Da gibt es ja riesige Auswahl!

    Viele Grüße

    Hermine

  • tränende AugenDatum12.08.2005 07:38
    Foren-Beitrag von Hermine im Thema tränende Augen

    Hallo Heike,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Jetzt wird mir einiges klarer! Ich dachte immer, je höher die Potenz umso höher der Teil der Urtinktur.

    Ja, es kam zu einer Erstverschlimmerung, aber nicht so doll. Wir gaben aber auch nicht 3mal täglich 10 Globuli, sondern nur 1mal.

    Da werd ich mich beim nächsten Mal auf alle Fälle an einen erfahrenen Homöopathen wenden!

    Danke nochmal!

    Viele Grüße

    Hermine

  • tränende AugenDatum09.08.2005 10:47
    Foren-Beitrag von Hermine im Thema tränende Augen

    Hallo,

    da hätt ich auch gleich mal ne Frage, überhaupt zu der Potenz und der Menge der Globuli.

    Sollte man immer bei Pferden eine höhere Potenz nehmen? Eben z.B. C30 2x die Woche oder ist das unterschiedlich?

    Wir mussten auch mal Euphrasia geben. Man hat uns die Potenz D6 3x täglich 10 Kügelchen empfohlen. Aber fahr mal 3x täglich in den Stall, wenn du arbeiten musst.

    Praktischer ist es da natürlich eine höhere Potenz zu nehmen und nur 2-3x in der Woche zu verabreichen. Aber kann ich das bei jeder Krankheit/ oder jedem Globuli so handhaben?

    Danke schon mal für eure Antwort!

    Liebe Grüße

    Hermine

  • MusikDatum06.05.2005 16:49
    Foren-Beitrag von Hermine im Thema Musik

    Hallo Andrea,

    im Videoabspann stehen unter Musik folgende Musiker:

    Phil Cunningham - ein bekannter schottischer Musiker, hab ihn schon mal
    live erlebt. FANTASTISCH!


    Brian Bettes

    Barry Wickens

    Marie-Clair Breathnach

    Guido und Maurizio de Angelis - wahrscheinlich besser bekannt als "Oliver Onions" in den Ende 70ern - Anfang 80ern, haben die Titelmelodien von allen Bud Spencer und Terece Hill Filmen komponiert.

    Ich wünsche dir mehr Glück. Wie schon gesagt, ich hatte leider keinen Erfolg.

    Falls du den Titel finden solltes, gib uns doch bitte bescheid! Danke!

    Liebe Grüße

    Hermine

  • MusikDatum05.05.2005 12:07
    Foren-Beitrag von Hermine im Thema Musik

    Hallo Andrea,

    hab auch schon das ganze Internet abgegrast nach dieser tollen Melodie.
    Ich hatte leider auch keinen Erfolg!

    Liebe Grüße
    Hermine

  • Be strict für KinderDatum12.04.2005 10:46
    Thema von Hermine im Forum Fragen zum Natural Hor...

    Hallo Thomas,

    du hast vor kurzer Zeit mal angekündigt, dass es ab April ein neues Buch von Mike Geitner "Be strict für Kinder" im Tinker-Shop geben soll. Ist das schon zu haben?

    Viele Grüße

    Hermine

  • MusikDatum17.03.2005 14:11
    Foren-Beitrag von Hermine im Thema Musik

    Eine superschöne Musik! Hat mir schon auf dem Video über die Tinker so gut gefallen. Ein Grund mehr länger im Forum zu schmökern!

    Viele Grüße

    Hermine

  • Schlachtpferd oder nichtDatum12.03.2005 13:21
    Foren-Beitrag von Hermine im Thema Schlachtpferd oder nicht

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Ich werde Lars jetzt als Nicht-Schlachtpferd eintragen lassen. Wißt ihr wo ich das machen muss? Tierarzt? Oder in Warendorf bei der FN?

    Nochmals Danke für eure Meinungen und Informationen!

    Viele Grüße

    Hermine

  • Schlachtpferd oder nichtDatum09.03.2005 18:01
    Thema von Hermine im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben!

    Wir haben unser Pferd seit Oktober. Es ist im Pferdepass als Schlachtpferd eingetragen. Unser Tierarzt meinte nun, ob es nicht besser wäre es als "Nicht-Schlachtpferd" umzuändern.

    Wie ist das bei euch? Welche Vor- oder/und Nachteile habe ich bei Schlacht- oder Nicht-Schlachtpferd?

    Natürlich haben wir auf keinen Fall vor unseren Süßen irgendwann mal zum Schlachter zu bringen.

    Liebe Grüße

    Hermine

  • 25.02.2005 - Thomas Kranz ist 40 !!!!Datum25.02.2005 10:32

    Hallo Thomas!

    Liebe Geburtstagsglückwünsche aus dem Chiemgau!!!

    Es grüßt dich ganz herzlich

    Familie Reinhart und natürlich der Lars!

  • Rückenmuskulatur stärkenDatum12.02.2005 09:47
    Foren-Beitrag von Hermine im Thema Rückenmuskulatur stärken

    Hallo Ingrid,

    wir haben unseren Tinkerbuben auch vor 4 Monaten bei Thomas gekauft(auch unser Erster). Er hatte das gleiche Problem mit Muskelaufbau und Balance.
    Es hat sich aber schon gebessert. Wir gehen viel ins Gelände, bergauf-bergab und ich finde auch, dass die Bodenarbeit sehr viel bringt.

    Ich finde dieses Forum hier ganz toll! Ein großes Lob an alle! Hier ist man mit seinen Problemen nicht allein.

    Viele Grüße

    Hermine

  • Auf TinkersucheDatum05.02.2005 09:44
    Foren-Beitrag von Hermine im Thema Auf Tinkersuche

    Hallo Tanja,

    wenn du einen Tinker suchst, bist du ja hier gerade richtig. Der Mooshof kann dir da bestimmt weiterhelfen. Nimm doch gleich mal mit Thomas Kontakt auf. Wir haben unseren Tinker auch von Thomas. Ich kann dir den Mooshof nur wärmstens empfehlen!

    Viele Grüße

    Hermine

Inhalte des Mitglieds Hermine
Mooshofforum find ich gut
Beiträge: 16
Ort: Chiemgau

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz