Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • VerunsicherungDatum22.09.2011 09:42
    Foren-Beitrag von Kiki-Lotta im Thema Verunsicherung

    Hallo Du kannst das ja auch mal im Forum von Spezialrassenmarkt versuchen ob Dir dort jemand helfen kann.
    Dort ist immer viel los,leider ist das Forum hier ganz schön eingeschlafen.

    Lg Kiki-lotta

  • Hallo Ines,
    wie läuft es denn nun mit Deinem Pferd? Deine Geschichte kommt mir ein Stückweit bekannt vor.
    Habe vor vier Jahren auch meinen Tinker gekauft, Probegeritten ist ihn meine damalige Freundin, super lieb und toll im Umgang.
    Als er dann bei uns war war es auch erst toll, dann wurde er auch etwas unruhiger sensibler total guckig. das ging soweit das er gestiegen ist und mich unter sich begraben hat.
    Da hatte sich das für mich erstmal erledigt. Meine damalige Freundin glaubt zwar bis heute noch sie ist der Pferdefachmann aber ich muß sagen das ich froh bin das ich ein halbes Jahr später den Stall wechseln konnte, das führte zwar auch dazu das ich nun keine beste Freundin erstmal hatte,aber das führte auch dazu das ich mich intensiver mit der neuen Stallbesitzerin die Reitlehrerin und Trainerin ist um mein Pferd kümmern konnte.
    Mitlerweile ist sie meine beste Freundin und hat mein Pferd dazu gebracht nicht mehr zu steigen so das ich ihn nun endlich nach fast drei Jahren wieder reiten kann,Ich selber reite ihn seit einem halben Jahr wieder, die ganze andere Zeit hat nur meine Freundin mit ihm gearbeitet.
    Wir haben alles durch gehabt, Tierarzt, Blutbild, Sattelkontrolle osteo usw.usw., nichts konnten wir finden.
    Django hatte das Problem so wie man die Zügel aufnahm und vielleicht ein wenig mehr dran gezogen hat fing er das Steigen an. Also haben wir den Zahnarzt geholt aber nichts. Glaub mir ich hab zwischendurch oft bei ihm gestanden und nur noch gehaeuelt, ich hatte ein Pferd und konnte es nicht Reiten stattdessen hab ich die Schulpferde meiner Freundin geritten, echt zum heulen. Oftmals war ich drauf und dran um zu sagen:" Scheiße man, weg mit dem Pferd jetzt, was soll ich damit. Er kostet mich nur Geld und ich hab nichts davon."
    Aber dann zwischendurch gab es immer wieder kleine Vortschritte wo ich dann zu mir sagte:" Nein, das Pferd ist mein Traum, den geb ich nicht auf. Ich hab dann die Galgenfrist immer wieder verlängert,und heute bin ich glücklich das ich ihn nicht aufgegeben habe,bzw. das meine Freundin ihn nicht aufgegeben hat.
    Sie hat fast eineinhalb Jahre nur Bodenarbeit mit ihm gemacht nach Pat Parelli, und da er nach wie vor dieses Zügelproblem hat, kann ich ihn normalerweise ohne Zügel reiten. Er hört total auf Stimme, und reagiert auf Beinarbeit. Ich kann also im schnellen Galopp einfach nur halt rufen und er hält an. ( Problem dabei ist er drosselt das Tempo von Galopp auf fast komplett stehen, da mußt man dann aufpassen das man dann nicht ausgehebelt wird).
    Leider weiß ich nicht wie er bei vorherigen Besitzer behandelt wurde, wir gehen aber davon aus das sein Leben bislang nicht so toll war, und auch bei meiner damaligen Freundin wurde er nicht gut behandelt.
    Ich kann heute sagen uns hat die Zeit geholfen,und meine jetzige Freundin die wußte wie man mit solchen Pferden umgehen muß.Und das es Ausbilder wie Pat Parelli gibt die von Problempferden echt Ahnung haben.
    Viele Pferde werden bei Händlern auch ruhig gestellt damit sie die verkauft bekommen, ich glaube das ich an solch einen Händler geraten bin.
    Aber nun bin ich glücklich das ich nicht aufgegeben habe. Kennst Du die Vorgeschichte von Deinem Pferd ?? Wenn nicht versuche etwas rauszufinden,mein Händler wußte angeblich nichts.
    Und wenn Du die Zeit hast und Dir die Mühe machen möchtest, gib ihm Zeit,er muß sich an Dich und seine neue Umgebung gewöhnen,und vielleicht versuchst Du das auch mal mit Pat Parelli.

    Ich wünsche Dir viel Glück.

    Lg Kiki-lotta

  • Fohlen gestohlenDatum23.04.2011 12:14
    Foren-Beitrag von Kiki-Lotta im Thema Fohlen gestohlen

    Wollte bescheid sagen, braucht keiner mehr wegen Dem Fohlen die Augen und Ohren offehalten.
    Habe gerade aus dem anderen Forum gelesen, das Fohlen ist gefunden,Leider Nicht mehr am Leben!!!!

    Lg Kiki-lotta

  • Fohlen gestohlenDatum21.04.2011 08:50
    Foren-Beitrag von Kiki-Lotta im Thema Fohlen gestohlen

    So hier nochmal ich.

    Hab eine Handy Nr. unter der man sich melden kann wenn man auch nur eine kleine Ahnung oder Vermutung hat.

    0176-70429695
    nlfriese@aol.de

    Das Fohlen wurde in der Nacht vom 14. auf den 15.04 gestohlen. Reinrassiges Friesenfohlen da es Nachts war und keiner dabei war weiß man nicht ob Stut-oder Hengstfohlen.

  • Fohlen gestohlenDatum21.04.2011 08:35
    Thema von Kiki-Lotta im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    Hallo Leute ,

    WICHTIG!!!! AUGEN UND OHREN OFFENHALTEN !!! TOTAL FURCHTBAR UND UNTERSTE SCHUBLADE!!!!!

    War gerade in einem anderen Forum unterwegs und habe dort folgendes gelesen :

    In 31675 Bückeburg wurde ein frisch geborenes Friesen Fohlen von einem Paddock gestohlen !!!!!
    Die Stute hatte laut Besitzerin wohl noch nichtmal die Zeit ihr Fohlen abzuschlecken. Also quasi Raus aus der Stute und weg.
    Die Suche mit Polizei und Schweishunden hat nichts ergeben,keine Spur bzw. kein Geruch des Fohlens war zu finden.
    Die Polizei geht davon aus, das die Diebe das Fohlen direkt nach der Geburt in Fohlie eingepackt haben und dann aus den Padock getragen haben. Jedenfalls konnten die Schweishunde der Polizei keine Fährte auserhalb vom Padock aufnehmen.
    Zeuge gibt es keine, die Stute hat ihr Fohlen Nachts alleine auf dem Padock zur Welt gebracht, und ein paar Stunden später als die Besitzerin nachschauen wollte war nur die Stute dort die vorher entbunden haben mußte.
    Haltet doch bitte Augen und Ohren offen,falls Ihr plötzlich irgendwo ein ganz junges Friesen Fohlen seht was dort vielleicht nicht sein sollte oder sein kann. Vielleicht wißt ihr ja etwas das jemand ein Fohlen verloren hat und einen Ersatz für seine Stute haben wollte, oder vielleicht arbeitet jemand beim Tierarzt und bekommt mit das jemand Biestmilch braucht, weil er ein Fohlen hat aber keine Mutter.

    Ich schaue gleich nochmal in dem anderen Forum rein,wo man sich melden kann wenn man evt. was gesehen oder gehört hat.
    Das Fohlen kann überall sein.

    Lg Kiki-lotta

  • "Weiße" oder "schwarze" Mauke?Datum17.02.2011 14:19
    Foren-Beitrag von Kiki-Lotta im Thema "Weiße" oder "schwarze" Mauke?

    Hallo,
    ja leider ist es hier immer ziemlich ruhig und man muß immer ziemlich lange auf Antworten warten wenn jemand überhaupt antwortet,echt schade. Deshalb bin ich überwiegend im Forum vom Spezialrassenmarkt, da sind immer ganz viele und man bekommt Antworten wenn man welche braucht.
    Also: Wir haben zwei Hunde,eine Katze,ein Kanninchen und einen Tinker.
    Und ich behandel jedes kleine Wehwechen. Durchfall,Magenschmerzen,bei Kolik greifen wir darauf zurück,Ohrenschmerzen bei den Kids,Quetschungen,Prellungen und und und. Das schöne ist ja das Homöopathie oder Schüssler Salze unheimlich vielfältig sind,und man kann eigentlich bei kleinen Krankheiten nicht viel verkehrt machen. Das finde ich total toll.
    Also wirklich wenn Du Dich für sowas interresierst,dann hole Dir doch ein paar Bücher und lese Dich erstmal ein,es ist wirklich erstaunlich was man damit alles machen kann.

    Lg kiki-lotta

  • "Weiße" oder "schwarze" Mauke?Datum07.02.2011 18:57
    Foren-Beitrag von Kiki-Lotta im Thema "Weiße" oder "schwarze" Mauke?

    Hallo,
    es gibt ganz viele Bücher über Schüssler Salze,in den Apotheken findest Du alles über Schüssler für den Menschen. Du kannst damit eigentlich fast alls behandeln. Wenn Du Glück hast gibt es in manchen Apotheken auch Bücher wie man Tiere mit Schüssler behandelt. Ansonsten in jeder Buchhandlung kann man sich sowas bestellen,oder bei Loesdau, Krämer.
    Also ich habe ganz viele Bücher über Schüssler,und behandel meine Familly und mich natürlich auch damit,und meine ganzen Tiere und auch wenn die Pferde meiner Freunde etwas haben kriegen die Schüssler. Aber bei absoluten Notfällen und solche die es werden könnten kommt immer noch der Tierarzt, aber wir geben dann zur Unterstützung Schüssler.
    Ich kann nur für mich sprechen,aber ich bin davon überzeugt.

    Lg Kiki-lotta

  • "Weiße" oder "schwarze" Mauke?Datum06.02.2011 17:16
    Foren-Beitrag von Kiki-Lotta im Thema "Weiße" oder "schwarze" Mauke?

    Hey,
    ne das kenn ich auch nicht.
    Aber sagmal ich mach auch viel mit Schüssler Salzen,welche Salze hast Du da genommen???

    Lg Kiki-lotta

  • zu viel Energie für jungen Tinker??Datum25.09.2010 12:34

    Hallo Jules,
    das fruet mich das Du ihn so langsam Reiten kannst.
    Ich denke doch das Du die richtige Haltung für Deinen Liebling schon finden wirst.
    Django hat sich letztes Jahr zwar auch mal gefreut wenn er mal in eine Box kam und mal eine Nacht vielleicht mal seine Ruhe hatte und mal schlafen konnte ohne das sie ihn jemand genervt hat,dafür hat er dann morgens beim ersten Hahnenschrei quasi die Stallbesi genervt,damit sie ihn wieder rauslässt.
    Alles in allem haben wir echt festgestellt, mal in ne Box o.k. aber haupsache draußen und mein Dicker ist glücklich und die Stallbesi. kann ruhig schlafen und die anderen Pferde auch.
    Es gibt halt Pferde die sind wohl nicht für Boxen gemacht.
    Lg Kiki-lotta

  • zu viel Energie für jungen Tinker??Datum09.09.2010 16:12

    Hallo Jules,
    also mein Dicker steht dieses Jahr im Winter das zweite mal im Offenstall,letztes Jahr ist ihm das echt gut bekommen obwohl der Winter ja so enlos war.
    Sonst stand er im Winter in der Box und durfte Tagsüber nach drausen auf den Paddock, er hat aber nachts die Stallbesitzerin irre gemacht,die wohnt genau über den Stall und Django hat endweder immer gegen die Wand getreten oder sich ständig den Hintern gescheuert, oder er hat versucht die Tränke auseinander zunehemn.
    Also haben wir letztes Jahr erst gedacht gut dann stelle wir ihn draußen in eine Box,weißt Du solche Gitterboxen die oben und an der Seite so eine Plane drauf haben (keine Ahnung wie die genau heißen). Das war jedenfalls auch nichts für ihn,war zwar draußen aber nicht draußen genug,wir haben so vier Boxen vondenen aneinander,und Django ist damit übern Hof geschoben,und die anderen Pferde die da mit drinnen standen mußten immer mit. Vor und zurück :-))))
    Also haben wir ihn ganz rausgeschmissen und siehe da er war zufrieden,nicht zickig und nichts.Total glücklich.
    Somit haben wir für ihn die richtige Haltung gefunden.

    Lg Kiki-lotta

  • Angst vorm Ausreiten-was kann ich tun??Datum09.09.2010 16:02

    hey,
    schön zu hören das es euch gut geht !
    Ja ich hab echt schon fast nicht mehr dran glauben wollen,aber wahrscheinlich hat s jetzt in seinem Kopf auch endlich mal klick gemacht. Und er hat gemerkt das sie ja keiner was böse will,oder es war einfach meine letzte Drohung die ich ihm ins Ohr geflüstert habe. "Entweder es klappt jetzt mein Dicker oder Du kommst in die Wurst".
    Hätte ich natürlich nicht gemacht,aber wenn es dieses Jahr nichts geworden wäre dann hätte ich mich wohl im nächsten Jahr von ihm trennen müssen, er hatte von meienm Mann noch dieses Jahr schonfrist. Und die hat er gut genutzt.
    Aber leider wird es diese Woche nichts mit im <Unterricht reiten denn ich liege flach,mich hat die erste Grippewelle erwischt. Aber mal sehen auf nächste Woche.
    LG Kiki-lotta

  • Angst vorm Ausreiten-was kann ich tun??Datum06.09.2010 16:53

    Hey Hallo Gizmo,
    Ja wir können weitere Erfolge melden, inzwischen bin ich schon ein paarmal Geritten,und das ganz alleine.
    Erstmal bislang nur in Schritt und Trab aber immerhin, die ersten male mußte immer noch jemand dabei bleiben falls irgendwas sein sollte,aber nun geht es auch schon alleine.
    Bislang hat er keine Anstalten mehr gemacht zu Steigen,aber ich bin immer noch auf der Hut. Soll heißen das wenn ich bislang geritten bin war nur meine Freundin und mein Mann in der Halle bzw. Stallgasse,alle anderen mußten die Halle und Stall verlassen,damit wir beide uns ganz und gar konzentrieren können.Wenn ich nicht reite mache ich nachwie vor viel Bodenarbeit,damit fangen wir vorm Reiten auch immer an,quasi als Vorbereitung zum Reiten,damit ich genug auf ihn eingehen kann und er auch auf mich und außerdem kann ich dann im Vorfeld sehen ob er gute oder schlecht Laune hat.
    Mal sehen wie es diese Woche klappt,wenn bis Mittwoch alles gut läuft dann darf ich ihn Donnerstagabend im Unterricht das erstemal reiten. Also Daumen gedrückt.

    LG Kiki-lotta

    P.s Und wie ist es bei Dir und deinem Hotti so ich hoffe alles gut ??!!

  • 4 jähriges Pferd macht nur mucken!Datum15.08.2010 17:50

    Hallo,
    ich denke auch einfach das das Pferd vielleicht einfach überfordert wird.
    Ich würde es an Deiner Stelle ganz ruhig angehen lassen,mit viel Bodenarbeit und so, um erstmal überhaupt das Vertrauen aufzubauen. Das Pferd vertraut Dir einfach nicht,und ist meiner meinung nach total überfordert. Schlieslich ist es erst vier.
    In der Ruhe leigt die Kraft.

    LG Kiki-lotta

  • Angst vorm Ausreiten-was kann ich tun??Datum30.07.2010 16:06

    Hallo wollte mich mal wieder melden,
    es gibt was neues von der Django front.
    Nachdem er nun ein paarmal bei meiner Freundin nicht mehr gestiegen ist,habe ich gestern den Selbsttest gemacht.
    Pferd gesattelt und aufgetrenst,dann ein wenig Bodenarbeit,und dann hab ich es gewagt. Er war gut drauf und ich rauf!!
    Mein Mann war dabei um einzugreifen falls er steigt,aber... er hat nichts gemacht wir sind im Schritt und Trab gegangen,und er hat noch nicht mal versucht zu Steigen.
    Ich war so Stolz auf Django und natürlich auch auf mich.

    LG Kiki-lotta

  • Angst vorm Ausreiten-was kann ich tun??Datum24.06.2010 15:23

    hallo
    das mit der ruhe ist ja schön und gut,aber die hat er gehabt,und das fast zwei jahre!!!!!
    dann langsam wieder angefangen erst nur putzen und bodenarbeit. longenarbeit usw. alls supi.
    reiter drauf langsam angefangen alles gut.
    reiter möchte ein bischen mehr, pferd steigt und das mit wachsender begeisterung.
    halt nein stopp!!!!

    hab noch gar nicht gesagt das er die letzten 6 male nicht mehr gestiegen ist, jedenfalls nicht wenn meine freundin geritten ist.
    mal sehen nächste woche soll ich dann mal wieder aufsteigen, ordentlich glaube ich einen Kippen rescue tropfen und dann rauf mal sehen was er macht.
    aber ansonsten dreimal klopf auf holz wird es besser.

    lg Kiki-lotta

  • zu viel Energie für jungen Tinker??Datum31.05.2010 09:51

    Hallo Jules,
    das im Stall wohlfühlen kenne ich auch, mit den anderen Kumpels und auf der Weide war auch alles o.k. das einleben ging meiner Meinung nach auch recht schnell. Er war ziemlich schnell in der Herde integriert. Das Problem war und ist oftmals noch wenn ihn jemand von der Weide holen will,z.b. geht er nicht mit jedem mit der ihn holen will. Es gibt glaube ich mit mir noch drei Personen mit denen er von der Weide kommt.Naklar,je länger die in der Herde stehen desto mutiger und aufmüpfiger werdendie,wenn wir Django von der einen Weide holen müssen wir immer über eine kleine Brücke gehen,genauso wie alle anderen Pferde.Je nachdem wer ein Pferd holen muß hat das Problem das meiner die Brücke bewacht und niemand durchläßt. Soviel zum Thema frech.
    Ich denke auch das es gut ist wenn Du ihm Zeit läßt und erstmal vom Boden aus arbeitest,mit zuviel Häckmäck kann man auch zuviel kaputt machen so ein Tinkerchen ist echt sensibel.

    Drück Dir auf jedenfall alle Daumen das wird schon.

    Lg Kiki-lotta

  • zu viel Energie für jungen Tinker??Datum29.05.2010 10:49

    Hallo Jules,
    da Du ihn erst drei Monate hast,vielleicht ist er noch nicht ganz angekommen?
    So war es bei Django auch,erst standen wir ja bei meiner früheren Freundin im Stall,die hat leider mein Pferd nicht sonderlich gut behandelt,leider zu meinem Bedauern habe ich das erst sehr spät bemerkt.
    Nun sind wir seit zwei Jahren in einem anderen Stall und es hat sehr lange gedauert bis man sagen konnte jetzt fühlt er sich zuhause. Er war nie böse oder so,aber er ist leider immer noch sehr schreckhaft,und fremden Personen sehr sehr vorsichtig gegenüber. Und wie gesgt wir haben ja auch das Problem mit gegen die Bande laufen oder wie sein super Steigen mit teilweise Überschlag.
    Aber meine Freundin ist ja Bereiterin also die Stallbesi,und die arbeitet ihn nach Pat Parelli,und wir haben seit zwei Tagen echt super Erfolg!!!!!
    Meine Freundin ist ihn geritten zwei Tage hintereinander un er ist nicht gestiegen!!!!!!!!!!!!!!
    Aber sie sagt auch so richtig entspannen kann man sich nicht,denn so wie man die Zügel etwas aufnimmt geht Django in hab acht stellung und man merkt und sieht auch deutlich wie er sein ganzes Gewicht auf die Hinterbeine verlagert um Steigen zu können. Aber dennoch freu ich mich riesig das es vorwätrs geht.
    Da hab ich ja echt die Hoffnung das ich ihn dieses Jahr endlich reiten kann

    LG Kiki-lotta

  • zu viel Energie für jungen Tinker??Datum20.05.2010 10:50

    Hallo ,
    darf ich mal fragen wo Du ihn her hast?
    Hört sich ja fast so an wie meiner. Nur das meiner nicht durch den Zaun will,aber es kann schonmal passieren das er in der Halle gegen die Wand laufen will und man ihn echt nur schwer rumbekommt. Aber ansonsten kommt mir das alles sehr bekannt vor.

    LG Kiki-lotta

  • Hahnentritt- auch Zuckfuss genanntDatum05.04.2010 09:44

    Hallo Sandra,
    leider kann ich Dir so aus dem Stehgreif auch keine Antwort geben, aber hast Du diese Pferdeerkrankung schon mal bei Google eingegeben???
    Manchmal bekommt man da ganz brauchbare tips,oder erkundige Dich doch mal bei einem Tierheilpraktiker.

    LG Kiki-lotta

  • THEMA HEU Wichtig !!! Datum01.04.2010 11:28
    Foren-Beitrag von Kiki-Lotta im Thema THEMA HEU Wichtig !!!

    Hallo Julchen,
    ich denke schon das Du das Heu verfüttern kannst,Eure Kühe fressen das doch auch oder nicht ?! Und gehts den gut damit?
    Also da wo ich mit meinem Pferd stehe werden die Weiden 1.auch gedüngt, 2. werden die Weiden zum Heumachen benutzt und nach dem Heumachen stehen auch teilweise die Pferde zum grasen noch drauf.
    Also ich denke wenn Du es ganz genau wissen willst,dann fragst Du vielleicht nochmal nen TA sagst dem womit Ihr düngt und ob die Pferde das fressen dürfen. Oder einen Pferdeerfahrenden Bauern oder Züchter .

    LG kiki-lotta

Inhalte des Mitglieds Kiki-Lotta
Mooshoffan
Beiträge: 74
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz