Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo Andi,

    im Schorndorfer Wochenblatt waren letzten Donnerstag zwei Ställe drin.
    Darfst mir auch gerne mailen, da es hier im Umkreis immer was gibt.

    Grüße,
    Silvia H.

  • Unsere Verkaufspferde Teil 1Datum10.09.2009 15:05
    Thema von HaSi im Forum Was ich zum Mooshof sa...

    Hi Thomas und Angela,

    es ist schön, alte bekannte und in der engeren Wahl gestandene Pferde nochmals sehen zu können. Ich bin schon gespannt auf Teil 2.
    Wisst Ihr, grandios wäre ja, wenn sich die damaligen Käufer mit einem damals/heute Bild wieder melden würden. Mal sehen, ob die Annie auch noch auftaucht - sie ist eine ganz hübsche geworden.

    Viele Grüße

    die 2 "kleinen" Iren, Silvia und Annie

  • Pferd waschen - Wassertemperatur?Datum06.08.2009 17:00
    Foren-Beitrag von HaSi im Thema Pferd waschen - Wassertemperatur?

    Hi Gizmo,

    mach´s doch so, dass du vor dem Ausritt einen Eimer Wasser in die Sonne stellst.
    Bei mir klappt das prima. Nach dem Ausritt steht lauwarmes Wasser parat und Tinker freut sich, wenn der Schwamm den Schweiß abwäscht. Danach Schweißmesser und zum Schluß geht sie (leider) freiwillig zum Panieren (sprich: im Sand/Erde/Staub/Grasgemisch wälzen). Manchmal mach ich noch einen Schuß Essig dazu (gegen Fliegen).

    LG Grüße
    Silvia und Annie

  • Wellcare - Bremsenschutz?Datum06.08.2009 16:47
    Foren-Beitrag von HaSi im Thema Wellcare - Bremsenschutz?

    Hi,
    habe es mir dieses Jahr auch wieder gekauft. Meine mich zu erinnern, dass u.a. Petroleum drin ist und außerdem aus Klauen und Hufen (toter Tiere) hergestellt wird.
    Ich muß immer hinten reiten (grmbl), aber wo´s drauf ist, sitzt keine Bremse hin.

    LG Silvia H.

  • BodenmattenDatum08.05.2009 16:04
    Foren-Beitrag von HaSi im Thema Bodenmatten

    Hi Julia,

    danke, dass du zurückgeschrieben hast.
    Könntest du mir noch den Hersteller nennen, dass ich mir die Dinger im Internet ansehen kann?!
    Von den Größenverhältnissen ist es bei uns ähnlich; wäre toll, wenn unsere auch mit Matten zurecht kämen.


    No scheene griaß uff´d Alb,

    Silvia

  • BodenmattenDatum08.05.2009 16:03
    Foren-Beitrag von HaSi im Thema Bodenmatten

    Hi Julia,

    danke, dass du zurückgeschrieben hast.
    Könntest du mir noch den Hersteller nennen, dass ich mir die Dinger im Internet ansehen kann?!
    Von den Größenverhältnissen ist es bei uns ähnlich; wäre toll, wenn unsere auch mit Matten zurecht kämen.

    Nun denn,
    scheene griaß uff´d Alb

    Silvia

  • BodenmattenDatum30.04.2009 20:04
    Thema von HaSi im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    Hallo Ihr!

    Es wäre super, wenn ihr eure Erfahrung mit verschiedenen Gummimatten mitteilen könntet.
    Wir wollen von Hackschnitzel auf Gummimatten umstellen. Es sollen Matten sein, die auch zum Liegen einladen und keine weitere Einstreu erfordern.
    Gleich vorweg: Die Hit-Aktiv-Matten wären prima, aber für uns unbezahlbar. Der Stall misst 40m2 bis 50 m2.
    Wer von euch hat welche Matten verlegt und kommt dabei auch ohne Zusatzeinstreu aus und !!! die Pferde legen sich hin.

    Wäre toll, wenn ihr mir weiterhefen könntet.

    Liebe Grüße und einen schönen Tanz in den Mai
    wünschen Mooshof-Annie und Silvia

  • mal ne dumme frageDatum19.03.2009 15:38
    Foren-Beitrag von HaSi im Thema mal ne dumme frage

    Also bei einem 230 kg Menschen hätte ich keine Bedenken, da dieser mit Sicherheit nicht mehr bis zum Stall/Pferd laufen kann, ohne Atembeschwerden zu bekommen. Meintest du vielleicht doch 230 bzw. 130 Pfund?

    Gruß
    Silvia H.

  • Reitplatz aus Teppichschnitzel?Datum19.03.2009 15:33
    Foren-Beitrag von HaSi im Thema Reitplatz aus Teppichschnitzel?

    Hi,

    liegen/schlafen auf Hackschnitzel kein Problem. Kompliment machen sie allerdings gar nicht gerne auf den Hackschnitzeln; da ist was weiches gefragt.

    Grüße
    silvia H.

  • Esel und Tinker/ PferdhaltungDatum02.03.2009 14:45
    Foren-Beitrag von HaSi im Thema Esel und Tinker/ Pferdhaltung

    Hi,
    bin damals auch erschrocken, als ein Esel einzog!
    Unser TA empfahl, den Schreihals gegen Lungenwürmer zu impfen. Entwurmt wurde er wie die Pferde auch (und kastriert).
    Zwischenzeitlich habe ich den Stall gewechselt, aber jedesmal wenn ich mit meiner Tinkerin am alten Stall/Weide vorbeikomme, ist Esel Louis stets als erstes zum Begrüssen da. Esel und Tinker haben sich super vertragen. Louis bekam später noch zwei andere Esel dazu und nun sind die drei als eigenes Grüppchen unterwegs, aber immer noch gemeinsam mit ca. 8 Pferden auf der gleichen Weide.

    Ich finde, Esel sind eine echte Bereicherung.

    LG
    Silvia

Inhalte des Mitglieds HaSi
Mooshofforum find ich gut
Beiträge: 10
Ort: Großraum Stuttgart

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz